Beiträge von ChristinF.

    das dauert alles...


    Also, war am Freitag bei dem Laden, in dem ich die callnow- Karte gekauft habe. Habe dort mit dem Chef gesprochen, der mich nun wieder ne Woche hinhällt. Jetzt will er mit D2 und telco service reden. Und ich weiß auch schon genau, was dabei raus kommen wird. Nichts. Die werden das sage, was sie mir auch schon per mail gesagt haben: wir zahlen nicht.

    leider hab ich nicht gesehen, wie die frau das alles eingegeben hat.
    ja; auf dem bon und der call now karte stehen datum und zeit. leider ist telcoservice nicht bereit, sich kulant zu zeigen.
    mein ansprechpartner bei telco service war recht nett, jedoch kann der auch nichts tun.
    es ist mir auch egal, ob irgedwelche jugendliche solch ein scheiß machen. so ein fehler darf nicht passieren.
    ich weiß nur, dass ich mein geld zurück will.

    kauf der karte


    also es ist so:
    man legt sein geld auf den Tisch (in meinem Fall 25 Euro). dann gibt die Verkäuferin den Betrag in dieses System ein und druckt den Zettel mit der Nummer aus, die man dann in sein handy eingibt.
    danach druckt sie noch einen bon aus, auf dem steht, dass man das geld bezahlt hat.
    für die verkäuferin zählt nur, dass auf der call now karte steht: transaktion erfolgreich.
    (früher gab es ja diese karten, wo man erst das feld frei rubbeln musste. doch das gibts wohl nicht mehr.)


    wie das zustanden kommen kann, was mir passiert ist, weiß ich nicht. evt. ist es ein fehler im system. denn diese cash-call nummer darf nicht zwei mal gedruckt werden.
    der mann bei telco service (die firma, die die automaten zur verfügung stellt) meinte, dass irgendwelche jugendlichen wild 13 nummern in ihr handy eintippen und es so lange versuchen, bis es klappt.


    halte ich zwar für unwahrscheinlich aber auch egal. auf jeden fall werde ich mir mein geld zurück holen. ich meine 25 Euro ist nun nicht gerade wenig geld. aber selbst wenn es nur 5 euro gewesenwären: es geht ums prinzip!!!

    Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe am 03.06.2005 eine callnow - Karte gekauft und wollte diese am 04.06 aufladen.
    Leider war das nicht möglich. Die nette Telefonstimme sagte jedesmal: Der Betrag von 25 Euro wurde bereits erfolgreich aufgeladen.
    Ich vermutete, dass die Cashcall- Nummer bereits eingelöst wurde und rief die Kundenhotline an. Dort versicherte man mir, dass diese Karte bereits am 02.06.2005 gekauft und auch eingelöst wurde.
    Daraufhin fuhr ich zu dem Laden, in der ich den Ausdruck gekauft hatte. Die Dame hinter der Theke meinte nur zu mir: dann dürfen sie eben nicht so viel telefonieren. kaufen sie sich doch ne neue karte.


    Da die Frau im Laden nicht bereit war, mir die 25 Euro wieder zu geben, schrieb ich eine Beschwerde an Telcoservice, die diese Automaten aufstellen.
    Dort teile man mir dann heute mit, dass es zwar so geschehen sei, wie ich es darlege, sie mir jedoch kein Geld erstatten können:
    "Da wir von einer Aufbuchung des Vortages (02.06.) lt. der technischen Systeme ausgehen und eine Störung nicht bekannt sind, erfolgt keine Erstattung vom Netzbetreiber und von uns. Bitte wenden sie sich an das Geschäft, welche ihnen die Karte verkauft hat."


    Was soll ich jetzt tun?