-
falls es jemanden interessiert ich bin auf des rätels lösung gestoßen und kann mir leider immer noch keinen Reim darauf machen wieso das so ist, aber es funktioniert.
Es lag am ISDN-Kabel. Nachdem ein neues Kabel benutzt worden ist funktioniert nun alles einwandfrei. bloß logisch ist das meiner Meinung nach nicht zu erklären, da ja beides einzeln auch funktioniert hat, selbst mit dem "kaputten" Kabel.
-
Hallo alle zusammen.
Hab daheim die Eumex 504 USB Anlage und bin bei Versatel mit dem DSLXXL-noLimit Tarif(ISDN, DSL). An der Eumex hängt ein analoges Telefon. Soweit geht das ganze auch, nur habe ich neulich bei Ebay das T-Sinus 62S ersteigert. Wenn ich das ISDN Telefon nun an den durchgeschleiften S0-Bus der Eumex-Anlage hänge, dann geht telefontechnisch gar nichts mehr.
Wenn ich aber direkt an den NTBA geh und der Eumex den Stecker ziehe dann geht das Sinus 62S. Also beide Telefone gehen wenn nur Sie am NT-Split dranhängen. Sobald beide laufen geht keines von beiden mehr. Es kommt nur noch Störung.
Hab eigentlich schon alles mögliche probiert, wie den alten Splitter und NTBA von der Telekom dranzugehängen, oder auf die Eumex die zurzeit aktuellste Firmware zu installieren.
Was ich morgen noch machen werde ist, mit dem Sinus Telefon zu nem Freund gehen, der bei der Telekom ist und auch die Eumex Anlage hat. Vielleicht liegt es ja an Versatel....
Hat leider alles nichts geholfen und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
.mfg.
-
naja eine andere Möglichkeit ist einfach zu lange auf den Reset-Knopf gedrückt. Dabei wird der Router nämlich wieder in die Ausgangskonfiguration zurückversetzt, wobei dann das Router Passwort auch wieder auf 0000 ist und es jedem beliebigen menschen möglich ist zuzugreifen und alles zu manipulieren.
.mfg.