Beiträge von langhooricher
-
-
Steuerklasse VI
Ist auf der zweiten und jeder weiteren Lohnsteuerkarte bei Arbeitnehmern einzutragen, die nebeneinander von mehreren Arbeitgebern Arbeitslohn beziehen. In dieser Steuerklasse werden keine Freibeträge mehr berücksichtigt, da diese schon bei der ersten Steuerklasse wirken.
Cu Tom
-
@ Intruder
ZitatUnd außerdem suche ich noch den Originalinterpret von dem Lied, das Anita singt, dieses "Tonight is the night"!
Cu Tom
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Eben.
Auf der anderen Seite hat Wiki (oder Wicki?) ein Kleid an und lange Haare
Wer hat das heutzutage nicht. ? :mad:
Aber er bleibt ein Junge, Gott sei Dank.

Cu Tom
-
-
Re: Brauche Hilfe von Küchenprofis...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruag
Hola,nachdem mir die alte (noch vom Vormieter) Küche tierisch auf die Sehnerven ging, habe ich mich in einer Kurzschlußreaktion zum Neukauf durchgerungen.
Ab ins örtliche Küchenstudio, die passende Küche vom Design her ausgesucht, die Ausmesser vorbeikommen lassen, Küche planen lassen und gedacht das wäre es.
Pustekuchen.
Jetzt sind noch ein paar Fragen offen:
Ich habe von Blanco die Spüle Blancoviva 9E
bestellt und würde gerne die BLANCOLINUS-S Niederdruckarmatur
dafür kaufen (im Küchenstudio waren nur hässliche Armaturen).
Passt diese Armatur?
Die Küche wird mit einem 10 l Niederdruckwarmwassergerät ausgestattet und im Bestellauftrag steht zur Spüle "Edelstahl-Eck-Einbauspüle Blancoviva 9E, Seidenglanz, ..... 3 1/2" Korbventil.."
In der Beschreibung zur Armatur steht was von 35 mm Bohrung.
(3 1/2 " und 35 mm passen definitiv nicht)
Passt das? Oder sind Spülen nicht vorgebohrt?Wonach geht man beim Armaturenkauf?
Hilfe, nie wieder Spontanküchenkäufe.

Wer hat sonst noch Tipps die ich beachten kann?
Beim Aufbau dabei sein, wann wird der Restbetrag übergeben usw.Danke im Vorraus.
greetz
ruag
@ ruag
Die Bohrungen für die Armaturen sind 35 mm, da paßt jede normale
Armatur rein. Niederdruckarmaturen haben drei (3) Anschlüße, da läßt Du am besten ein Fachmann ran, wenn Du sie falsch anschließt ist sie hinüber.Dein Korbventil ist nichts anderes wie der Abfluß, da ist man mittlerweile dazu übergegangen herausnehmbare "Körbe" zu installieren wo Speisereste und sonstiges drin hängen bleiben. Früher waren da nur so schwarze Plastikteile
mit denen man den Abfluß schliessen konnte.Beim Aufbau würde ich den Monteuren schon auf die Finger schauen, nur so siehst Du ob alles richtig gemacht wird, und keine Angst die bekommen auch richtiges Geld von Dir.

Den Restbetrag wird in der Regel erst dann übergeben wenn Du dir die Küche nach Abschluß der arbeiten genau angesehen hast und keine Mängel mehr findest, auf keinen Fall vorher.
Cu Tom
-
-
Zitat
Original geschrieben von sebster
Das waren so Teile die für die Expo gebaut wurden...die genaue Funktion weis ich aber nicht mehr!
Die standen aber auf jeden fall schon da als ich auf der Expo war.mfg
Über die Funktion habe ich auch nichts gefunden.
War aber eine gemeinsame Produktion von verschiedenen
Firmen die noch andere solche Dinge gemacht haben.
QuelleCu Tom
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
den hab ich bemerkt, danke :).
Nur wird das dort echt was teuer.
Da schraube ich mal lieber den alten Tacho auf und versuche es dort, wenn es mir dann gelingt, mache ich das selbe mal mit dem "neuen"!Einen habe ich noch EB**
läuft allerdings noch ein paar Tage und hat erst ca. 26000 km.
Cu Tom
-
Re: Günstiges Xelibri ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich hab schon versucht auf der Seite von Xelibri.de in den Shop zu gelangen, aber die Seite läd nicht.
Also bin ich nach guenstiger.de gegangen und siehe da: Alle Xelibris im Programm. Was mich jedoch wundert: In den Beschreibungen steht jedesmal
" chinesisches Menü und Eingabe". D.h. doch der Händler verhöckert ein Importhandy, was hier jedoch quasi nicht benutzt werden kann, oder ?Ich bin leider in Sachen Xelibri absoluter Newbie und weiß garnichts von den Geräten.

Kennt jemand ne Seite wo man "Deutsche" Xelibris günstig kriegt ?
Gruß,
DominikSchau mal HIER nach.