-
Staro,
ist ein Moto V3i. Ja, sonst funzt alles völlig normal, auch die unterdrückten.
Zitat
Zurückrufen kannst Du ja nicht, da keine Nummer gesendet wird.
Würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Vielleicht muss der Anrufer auch erst mal seine Gedanken sammeln und ist etwas langsam 

Es waren heute nachmittag 2 Anrufe, vorgestern vormittag auch einer.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es in Richtung Spam und Abzocke geht. Zu was sollte es sonst gut sein?
Gruß
Herbert
-
Hallo,
ich hoffe, dass der Threadtitel verständlich ist. Nein, die Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht. Oder hab ich einen :apaul:?
Problem: Das Handy klingelt ganz normal, ich hebe ab, ohne aufs Display zu sehen - Totenstille am anderen Ende. Nach einigen "Hallo, hallo, lebt da draußen jemand ..." von mir wird es mir zu dumm und ich lege auf.
Im Display steht dann "Privat", in der Anruferliste "Anonymer Anruf". Das könnte ich mir ja wegen der Rufnummernunterdrückung noch vorstellen. Aber das "Privat"? Und jedesmal die Stille am anderen Ende?
Fragen: Was ist das? Will mich da jemand abzocken (So wie bei der Spam-SMS "Es wurde eine Nachricht für Sie hinterlegt etc."
Ich kann doch nicht bei jedem Anruf zuerst aufs Display sehen!
Hat jemand ne Vorstellung? :confused:
Danke und Gruß
Herbert
-
Hallo zusammen,
wer kann mir ein günstiges Angebot für ein K700i mit Vertrag machen? Eventuell auch ein anderes (fast genau so gutes) Gerät. Entweder D1 oder E+.
Bisher hatte ich Telly smile bei Debitel/D1 (gekündigt). Meine Nummer möchte ich mitnehmen.
Wer hat was in petto?
Danke
Herbert
-
Wegen der Imei!
Ich könnte ja mit einem x-beliebigen Gerät kommen (von einem Freund, oder woanders gekauft) und könnte Reparatur verlangen. Und die Imei steht nur auf dem Lieferschein (in Verbindung mit dem Kundennamen). Auf der Rechnung steht keine Imei, sondern nur der Gerätetyp.
Herbert
-
Jaja, Matze,
fast hätte ich nicht gemerkt, dass den Lieferschein niemand anderes als ich selbst versaubeutelt hat. Aber darum gehts eigentlich nicht - nicht ums "Ätsch, selber schuld", sondern "Wie kann ich das Problem lösen, egal, wer Schuld hat?"
KingPin
Klar, das Gerät ist von Hersteller und nicht vom Provider. Aber versteh ich das richtig: Ich muss beweisen, dass der Vibra schon im Mai 2003 kaputt war? Ich meine, das wäre widersinnig. Da hätte ich ja generell die ***Karte, wenn nach Kauf was kaputt geht?
Du meinst,
Zitat
Oder kann ich mir das alles in die Haare schmieren?
Würde mir schon qualmen - aber ich probiers weiter (
oder ich verzichte auf den Vibra)
booner:
Das ist ein Hoffnungsschimmer. 5/03 steht ja auch auf der (jetzt doppelt vorhandenen) Rechnung.
BTW: Nicht NSC will die Imei, sondern E+.
Herbert
-
Jaja, Fehler sind dazu da, dass man sie macht ... ich gelobe Besserung
.
Aber dass die E+Hotline nach 3 Versuchen noch nicht in der Lage ist, einen Lieferschein mit Imei nachzujagen - klasse!
Danke übrigens für die Info
Herbert
-
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Upgrade-Gerät Nokia 6100 im Mai 2003 von E+ bezogen. Jetzt (Juni) ging im laufenden Betrieb die Vibration kaputt (eindeutig kein Eigenverschulden).
Ab zum Nokia-Shop. Der meinte, das ginge ihn nix an. Er wäre nur für das erste Jahr zuständig. Jetzt wäre E+ dran.
Der E+ Shop wollte den (:( nicht mehr vorhandenen) Lieferschein mit der Imei sehen. Also bei E+ 1000 angerufen zwecks Kopie. Die haben dann eine Rechnungskopie geschickt - ohne Imei. Neue Anruf bei E+ 1000. Der Hotliner meinte, das Ganze sei im 2. Jahr keine Sache von E+, sondern von Nokia. :confused: Also genau die umgekehrte Aussage.
Fragen:
Wer von beiden ist zuständig (bzw. hat falsch informiert)?
Habe ich überhaupt irgendwo eine Chance auf kostenfreie Reparatur?
Oder kann ich mir das alles in die Haare schmieren?
Mich würden vergleichbare Fälle interessieren.
Ich danke euch.
Herbert
-
Noch was aus dem richtigen Leben:
Bei uns im Dorf gibts einen AAron Staab.
der Zahnarzt im Nachbarkaff heißt Dr. Kau.
H.
-
Danke für die Info,
Ja, das Wort fängt mit "Sch" an!
Herbert
-
Hallo zusammen,
ich habe von t-online-dsl auf freenet-dsl umgestellt. Bei t-online habe ich by call eingetragen, damit eingehende mails nicht im Nirwana enden. Ich möchte aber nicht immen mit webmail reingehen, um nachzusehen.
Wie kann ich bei outlook das Abholen der t-online-mails hinkriegen? Die Testmail beim Einrichten eines neuen Kontos bringt nur Fehlermeldungen.
Oder kann ich bei t-online irgendwie eine Weiterleitung auf Freenet einstellen?
Wer weiß was?
Danke
Herbert