Die Eumex400-Anschlüsse haben die beiden "Telefon-MSN", die auch das Büro hat. Somit müssen sie in beiden "Anlagen" geschaltet sein. Die Fax-MSN liegt nur auf dem Anschluss, an dem auch das Fax steckt, hier gibt es keine Überschneidung.
Beiträge von DatStevie
-
-
Fragen hilft... von daher kein Thema!
Habe die Eumex 400 auch als Terminaladapter gewertet, so wurde sie von der T-Com damals verkauft. Aber egal...
Das Phänomen tritt bei allen MSN, die als Telefonleitung deklariert sind auf. Habe nochmal den TA Komfort umgestellt wie beschrieben, bringt aber nichts. Die Fax-MSN ist nur auf den Port des TA Komfort programmiert.
Mit dem durchgeschleiften S0 hatte ich das so gedacht, dass ich an Stelle des TA Komfort eine DeTeWe TA33 USB hänge, die diesen durchgeschleiften Port bietet. An diesen hätte ich dann die Eumex gehängt, die weitere 4 Anschlüsse bietet. Würde dann so aussehen:
BÜRO
|
NTBA
|
TA33 USB ---- Telefon/AB (Anschluss 2) / Fax (Anschluss 1)
|
Eumex 400
|
|- TAE Zimmer 1
|- TAE Zimmer 2
|- TAE Zimmer 3
|- TAE Zimmer 4Evtl. könnte diese Konstellation das Problem lösen... Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der TA Komfort kein CLIP unterstützt und deshalb, wenn er das ankommende Gespräch bei Nichtannahme wieder auf den S0-Bus zurückschickt, die Nummer fehlt und das für die Eumex als quasi neuer Anruf gilt?
Thx und Gruß!
-
Zwei Terminaladapter, weil ich sechs Leitungen brauche...
Wie kommst du auf nen dritten S0???Zur Verdeutlichung dient folgende Übersicht:
BÜRO
|
NTBA --------------- TA 2a/b Komfort - Telefon/AB (Anschluss 1) / Fax (Anschluss 2)
|
Eumex 400
|
|- TAE Zimmer 1
|- TAE Zimmer 2
|- TAE Zimmer 3
|- TAE Zimmer 4 -
Ich brauche zwei Terminaladapter, um die ganzen Anschlüsse realisieren zu können...
4 Zimmer mit je einem Telefon -> Eumex 400
1 Bürotelefon mit AB -> TA Komfort
1 Fax -> TA KomfortKlingeln tut es an allen Leitungen, die für die entsprechende MSN konfiguiert sind:
4 Zimmer mit je einem Telefon -> Eumex 400
1 Bürotelefon mit AB -> TA Komfort
Aber es klingelt nur ein- bis zweimal, dann ist kurz Ruhe und der gleiche Anruf klingelt erneut, dann allerdings ohne die übermittelte ID.Das Fax klingelt nur, wenn die Faxnummer angewählt wird.
-
Hallo zusammen!
Folgende Konstellation soll funktionieren:
Es existiert ein ISDN-Anschluss, an dessen erstem S0 die Eumex 400 hängt und vier Zimmer im Haus mit je einem Anschluss versorgt.
An dem anderen S0 hängt der TA Komfort. Er befindet sich im Büro (wo der ganze Kram aus der Wand kommt) und soll ein Tischtelefon mit integriertem AB und ein Fax mit der Außenwelt verbinden.Klappt auch alles soweit, die MSN kommen an den richtigen Anschlüssen an.
ABER...
Wenn jemand anruft, läuftet es ein- bis zweimal, danach ist eine kurze Pause und dann klingelt es weiter. Das Problem ist, dass dann die übermittelte Nummer nicht mehr angezeigt wird, sobald es mit dem Klingeln weitergeht. Es werden aus dem ankommenden Anruf faktisch zwei Gespräche gemacht. Das erste steht dann mit der übermittelten Nummer in der Liste der verpassten Anrufe.
Ich habe jetzt das Tischgerät und das Fax an die Eumex angeklemmt und zwei Zimmer weggelassen und so funktioniert es wunderbar. Anrufen ist in beiden Schaltungen kein Problem.Haben die beiden Terminaladapter ein Problem im Parallelbetrieb und nehmen sich gegenseitig den ankommenden Anruf weg?
Kann ich das Problem beheben, wenn ich als erstes einen Adapter schalte, der einen S0 durchschleift und dann daran die Eumex hängen. Oder habe ich dann das gleiche Theater?
Danke im Voraus!
Gruß vom Stevie