Beiträge von Frabo

Na gut:

Bin ///-Fan: Alle Geräte in der Vitrine/Schublade (allerdings nicht in allen Variationen - aber dafür voll funktionstüchtig) - außer das "Kleinste". Konnte mich noch nicht gegenüber meiner Frau durchsetzen.
    Nutzung: Obwohl mir das Herz blutet - das 6310i ist z.Zt. nicht zu schlagen und in ständiger Begleitung.
    Außerdem noch ein SL 45i - imho auch noch eines der besten Handies am Markt.
    Testen und Benutzen kann ich (THX: E*) - allerdings immer nur für eine kurze Zeit - alle derzeit erhältlichen Phones. Natürlich niemals so schnell und sofort, wie z.B. BigBlue und Konsorten!
    ;)
    Aber mir reicht es.

Bis dann...

Ich glaube schon, daß man das nachvollziehen kann.
    Wenn Du aber Kunde/b.z.w. Freak bist (und der ESP auch:) ), sollte alles
    weiter kein Problem sein. Evtl. was in die Kaffee-Kasse zahlen oder sonstwie "schleimen".

Bis dann...

Tja, der ehemalige Gummistiefelhersteller hat es wahrscheinlich nicht nötig, seine Käufer darüberzu informieren, daß die Akkus tiefenentladen sind und eine längere "Warte-Zeit" erforderlich ist.
    Trotzdem finde ich die Strategie gar nicht schlecht. Wie oft wundert man sich doch bei /// oder SIEMENS darüber, daß gesagt wird: Laden Sie den Akku beim ersten mal mehrere Stunden....
    Dann bekommt man aber einen halbvoll-geladenen Akku und fängt an zu grübeln:
    Was nun - abtelefonieren, ausgehen lassen, entladen oder sonstwas...
    Da ist imho die Nokia-Variante (man "muß" praktisch den Akku laden), gar nicht so schlecht,

Bis dann...

Ich würde sie so zerkratzt lassen, wie sie sind.
    Alle Oberschalen (incl. Displ.-Fenster) von /// (R520, T39m, T68m/i) sind billigste Plastik-Teile - sie zerkratzen sehr schnell, auch wenn man das Handy pfleglichst behandelt.
    Habe mein 520 geöffnet, da sieht man das. Kaum zu glauben, daß der SP für eine Erneuerung 75€ verlangt!
    Ich würde solange warten, bis es unansehnlich aussieht und dann die Oberschale tauschen/wechseln lassen - wenn man das Handy solange behalten will und den Preis akzeptiert.
    Für einen evtl. Verkauf ist Displex natürlich eine Alternative - da aber im Prinzip nur die Oberfläche "abgehobelt" wird, ist wohl auch klar, daß es danach noch mehr kratzempfindlich ist.
    P.S. Schaut Euch mal die alten SH888 an - da ist ein Qualitätsverlust gegenüber den neuen Geräten nicht zu übersehen.

Bis dann...

Ich fand damals die Verarbeitung nicht so toll.
    Die aufschraubbare Antenne war bei allen Geräten (3), die ich testen durfte immer dezentriert.
    Der Buckel-Akku war äußerst wackelig und hatte nicht mal einen Vibra - der wird/wurde nur für teures Zubehör angeboten.
    Trotzdem war das Phone irgendwie seiner Zeit voraus und wenn man das Kult-Handy T68 (m-wichtig!) anschaut, weiß man auch warum ;) .

Bis dann...

mindrace:

Habe das mit der abgehackten Animation jetzt mal getestet.
    Es hat mit der Einbuchzeit zu tun.
    Habe hier alle 3 Karten: D2, Eplus, D1.
    Bei D1 (hier bei mir sehr starker Empfang) wird der "Haken" nicht angezeigt,
    daß Handy bucht sich rasend schnell ein und wartet praktisch die Animation nicht ab.
    Bei D2 und Eplus (bei mir nicht ganz so gut), dauert es etwas länger, und dann wird die Animation des Hakens auch sichtbar.

Bis dann...