Beiträge von therion777

Moin zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Lösung oder einen Patch für das Sommerzeit/Winterzeit-Problem (daylight saving bug) auf dem iPhone, dass Alarme nach der Zeitumstellung eine Stunde zu früh losgehen??

Ich weiss, dass Apple am iOS 4.1.1 arbeitet, aber gibt's denn keinen Plan B, wie bspw. einen Trick mit irgendwelchen Einstellungen, einen Cydia-Patch o.ä.?

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Das Glas auf der Rückseite hat auch einen Sprung, den ich gestern erst entdeckt habe. Sehr unschön, das Ganze :rolleyes: Ich überlege, ob ich's doch tauschen lasse, aber 210 Euro sind eine ganze Menge Geld.

Mein Beileid!
    Ist schon sehr ärgerlich, aber sei doch froh, dass es die Rückseite ist. So kannst Du einfach eine Hülle drauf machen, die diese Seite komplett bedeckt (z.B. die Rebel von switcheasy), mußt Dir das Drama nicht jeden Tag anschauen und sparst die 210 Euro.

Es ist normal, dass bei einem Reboot kein PIN verlangt wird.

Ich denke Dein Problem könnte daran liegen, dass Du nach einem Update ein Backup eingespielt hast und da etwas nicht kompatibel ist!

Wenn Du die SHSH-Files gesichert hast würde ich Dir empfehlen das iPhone einmal wiederherzustellen OHNE ein Backup einzuspielen!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    funktioniert bei euch iphonedelivery? Hatte das bei der 4.01 zusammen mit biteSMS am laufen aber nun bekomme ich es nicht mehr hin.

iphonedelivery (vom advinux repo) funktioniert bei mir (iphone 4, iOS 4.1) in Verbindung mit BiteSMS auch nicht.

Unter 4.0.1 hat bei mir auch beides - auch vom gleichen Repo - sehr gut zusammengespielt. Ich gehe davin aus, dass bei den Paketen noch die eine oder andere Anpassung für 4.1 gemacht werden muss.

NACHTRAG: Problem ist bekannt:
    http://code.google.com/p/iphon…port/issues/detail?id=178

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich habe über cydia remove background runtergeladen

wenn ich es benutzte um damit alle hintergrundapps zu beenden dann startet er das springboard neu und ich komme in exit safe mode und muss das spring board nochmal schließen.
    das ist eigentlich nicht so.

woran kann es liegen?

Auch hier ist die App wahrscheinlich noch nicht für iOS 4.1 optimiert.
    Deinstalliere sie am besten und probier mal "Remove Recents"; Remove Recents beendet automatisch alle Apps, die nicht multitasking-fähig sind und normalerweise trotzdem in der Taskleiste verbleiben würden. Läuft bei mir 1a :)

Weitere Details:

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/20…le-tarife/#comment-199404

@5 Minutes Alone
    ja .. ich habe es einmal kurz abgemacht, weil ich dachte, dass das Silikon nicht richtig sitzt. Beim erneuten Draufmachen hat es einmal kurz geknackt... und ich hatte eauch gedacht, es sei etwas gebrochen, aber entweder ist in dem Moment etwas eingeschnappt oder es ist auf der Innenseite eine Rippe gebrochen (was in montiertem Zustand kein Problem darstellen sollte).
    Ich weiss auch gar nicht, ob auf der Innenseite Rippen sind??, aber ich werde das Case kein weiteres Mal abmachen, um nachzuschauen.

Angebracht macht es einen super Eindruck und endlich habe ich das Gefühl, das mein iPhone richtig geschützt ist; das Incipio Feather war ja eher eine elegante Lösung um das deathgrip-Problem in den Griff zu bekommen.

Ich werde das Case allerdings auf keinen Fall ein weiteres Mal abmachen - das bleibt jetzt drauf! ;)