Beiträge von sonne01

Re: Win XP Recovery auf neuem (altem) Rechner

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Moin,

ich habe zwar schon einige Threads bzgl. den Recovery-CDs gelesen, aber verstanden habe ich es trotzdem nicht. :(

Hallo,
    die PC-Hersteller (Targa, Medion,Fujitsu -Siemens usw.) stellen eine Vielzahl von Wiederherstellungslösungen( Recovery-Lösung) zur Verfügung:

+ Externer Recovery Datenträger (CD Media)
    — die häufig als “Recovery CD” bezeichnet wird. Dies ist eine CD oder DVD, die deutlich den Namen des PC Herstellers bzw. den Markennamen des PCs aufweist und dazu dient, die auf dem PC, mit dem sie erworben wurde, vorinstallierte Software zu sichern. Das Medium liegt dem PC Paket bei und enthält alle nötigen Dateien, um das Betriebssystem auf Ihrem PC wiederherzustellen.

+ Festplattenbasierte Recovery (Hard Drive-based Recovery System)
    - die Dateien zur Wiederherstellung sind auf einer separaten Partition der Festplatte gespeichert und können, falls benötigt, zur Wiederherstellung des Systems verwendet werden. Es ist keine CD erforderlich und in den meisten Fällen kann der PC sich selbst “heilen”.

+ Keine zusätzliche Recovery Lösung (No Media)
    - keine Bereitstellung eines externen Datenträgers zur Wiederherstellung. Das Betriebssystem ist nur vorinstalliert auf der Festplatte, wobei die fundamentalen Setupdateien immer Bestandteil der Vorinstallation sind. Für den Fall, dass eine Wiederherstellung des Systems notwendig ist, muss man sich an den Support wenden.

+ BIOS Lock
    - der BIOS Lock ist ein technischer Mechanismus, der das Setup nur unter bestimmten Bedingungen ausführen lässt. Ein spezieller, von den PC-Hersteller entwickelter Code verhindert, dass der Inhalt des externen Installationsmediums (z.B. Recovery CD), mit Ausnahme zusätzlicher Dateien (Treiber, Tool, etc.) auf einem anderen PC System als auf dem des OEMs (PC-Hersteller) verwendet werden kann.

+ OEM Win XP-CD mit dem Aufdruck "Recovery" oder ähnlich
    - lässt sich auf allen Systemen installieren …

Zitat

Da das System noch nicht registriert bzw. aktiviert ist rechne ich mir da eine gewisse Chance aus.

...es ist egal, ob XP registriert und aktiviert ist... das spielt keine Rolle...

Zitat

Wäre es möglich einfach die Festplatte auszutauschen?

Nein, da die Hardware und somit auch die Treiber zwischen dem alten und dem neuen Rechner unterschiedlich sind.
    Die letzte Wiederherstellungsvariante wäre für dich interesant...

sonne01

Hallo,
    hast du eigentlich einen VR-NetKey oder einen Alias ?

Zitat

Bitte beachten Sie die geänderte Start-Seite im Onlinebanking!
    Als Standard erscheint ab sofort die Anmeldemaske für VR-NetKey. Sollte Ihr Konto noch nicht auf die Nutzung per VR-NetKey umgestellt sein, holen Sie sich bitte per Klick auf den Karteireiter "Konto" die bisherige Anmeldeseite in den Vordergrund.

sonne01