Beiträge von dopheus

    Das gehört eigentlich hier rein: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=25


    Zum Spielen ist keines der von Dir vorgeschlagenen Systemen geeignet.
    Ein Notebook in dem Preisbereich ebenfalls nicht.
    Dafür sind die Grafikkarten einfach nicht gemacht.


    Hier ist aber zum Beispiel eins: http://www.mindfactory.de/cgi-…05e2/Product/View/0080973
    Kostet allerdings 550,- Euro (Nachts Versandkostenfrei).


    Falls Du nichts gegen ebay hast, sind das hier zwei gute Alternativen:


    http://cgi.ebay.de/AMD64-X2-46…32312QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/AMD64-4200X…32312QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Arbeiten etc. kannst Du mit so ziemlich allen aktuellen Systemen wunderbar.


    Die von mir vorgeschlagenen taugen aber auch hervoragend zum spielen und sind dank Dualcore Prozessor und 2048mb Arbeitsspeicher recht zukunftssicher.
    Bei den Systemen ist allerdings kein Betriebssystem dabei! Vielleicht kannst Du ja das von Deinem alten Rechner weiter verwenden.
    Ansonsten wird das mit einem 500,- Euro System, mit dem man auch spielen kann, sehr eng.

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Kannst Du da konkreter werden?
    Ich hatte ein mal ein Notebook von Medion zur Reparatur und habe es innerhalb von 4 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert zurückbekommen.
    Sogar einen neune Akku haben sie beigelegt.
    Und das bei 3 Jahren Garantie.


    Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Notebook von Medion gekauft.
    Als erstes viel mir auf, dass es extrem laut war und sich die Tastatur beim schreiben stark durchbog. Der Lüfter lief immer auf höchster Drehzahl, dennoch kam es dazu, dass sich die CPU wegen der hohen Temperatur automatisch runter taktete.
    Also habe ich das Notebook mit einer Fehlerbeschreibung bei Medion eingeschickt.
    Nach über zwei Wochen kam es zurück mit einer Notiz, dass kein Fehler festgestellt wurde, man hätte das Notebook aber gereinigt.
    Natürlich war keins der Probleme behoben, worauf hin ich zunächst mit dem sau teuren Medion-Support telefonierte und es dann erneut einschickte. Diesmal dauerte es etwa drei Wochen bis ich mein Notebook zurück hatte.
    Oh Wunder, das Hitzeproblem wurde diesmal erkannt und zumindest soweit behoben, dass es zu keinem thermal throttling mehr kam. Der Lüfter lief aber nach wie vor immer mit voller Leistung und produzierte entsprechend viel Lärm. Zu dem durchbiegen der Tastatur schrieb man erneut, dass kein Fehler gefunden wurde.
    Da ich beruflich auf ein Notebook angewiesen war und keine Lust mehr hatte mich mit dem Support zu streiten, kaufte ich mir in der Zwischenzeit ein neues. Das Medion vermachte ich günstig einem Bekannten.
    Nachdem es zwischenzeitlich noch einmal wegen einem defekten Touchpad in der Reparatur war, lies es sich exakt 10 Tage nach der Garantiezeit nicht mehr laden. Es bekam einfach kein Strom mehr.
    Ein Anruf beim Medion Support ergab, dass man das Notebook zu ihnen schicken solle. Sie würden dann einen Kostenvoranschlag machen.
    Der Support meldete sich und sagte, man könne das Notebook nicht mehr reparieren. Das Mainboard wäre defekt und ist nicht mehr zu bekommen.
    Nachdem es dann wieder zurück war, schraubte ich es selbst auf. Mir viel auf, dass die Strombuchse, die auf das Mainboard gelötet ist, kalte Lötstellen hatte. Also habe ich sie mit einem 10,- Euro Lötkolben ab und wieder dran gelötet. Und siehe da, es läuft nun wieder.
    Vielleicht habe ich einfach ein Montags-Gerät erwischt, oder sonst was, aber bei mir wird nie wieder ein Gerät dieser Marke auf dem Schreibtisch stehen.

    Ich habe nun auch Antwort erhalten:



    Ich habe noch nie einen Laden mit so schnellem E-Mail Support gesehen. Absolut vorbildlich :top:

    Zwar nicht mit diesen, aber ich hatte schon mal ein Medion Notebook und die Erfahrungen, die ich mit dem Notebook und mit dem Support von denen gemacht habe, reichen für den Rest meines Lebens.

    Also ich habe am Monatag ein 6300 für 18,- Euro + 2 Genion S Card für 18,- Euro bestellt und gleich per PayPal überwiesen.


    Bisher habe ich lediglich die Eingangsbestätigung meiner Unterlagen.


    Ansonsten habe ich nur einen alten O2 Genion Vertrag. Von O2 dürften die Karten also eigentlich nicht abgelehnt werden.


    Online bei O2 sehe ich allerdings noch nichts. Wo schaut ihr da eigentlich nach? Unter meine Daten und Verträge?

    Jetzt muss ich da ja schon wieder bestellen :rolleyes:


    Die Festplatte ist wirklich ein absolutes Schnäppchen.
    Insbesondere durch die One Button Data Synchronization-Funktion.


    Acronis True Image ist auch dabei. Das kostet normalerweise alleine über 30,- Euro.
    Super Tool :top:


    Und schön ist das Gehäuse meiner Meinung nach auch.