-
Nettes Feature, habs heute mal kurz ausprobiert...
Klangqualität ist nicht CD Qualität, aber reicht aus ("Freisprech-Lautsprecher" im Handy von Vorteil)
Aber mal was anderes, schaltet ihr euer Mikrofon ab, wenn ihr dort anruft ?! *g*
Zu den Usern, die hier von "ausnutzen" sprechen, sorry, aber dass kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... hier wird nicht upgeloopt oder sonst etwas, sondern man wählt sich auf eine normale Festnetznummer ein (die früher auch mit einem Prof X für 3ct. erreichbar war) und hört ein paar Minuten (länger wird es nämlich bei den meisten Nutzern nicht sein!)
EPS/BASE verdient noch gut genug daran und solange hier keiner sinnlos das Handy laufen lässt kann man nicht von "ausnutzen" sprechen !
-
Ja find ich auch toll...
Ins deutsche Mobilfunknetz für 19Ct. ist abgesehen von der 60/60 Taktung i.O. (ok, wenn man überlegt, dass man in das Mobilnetz der USA für 9Ct. telefonieren könnte, dann ...
)
Außerdem bekommt man eine Festnetznummer aus Cottbus mit Mailbox und (kostenpflichtiger) Weiterleitungsmöglichkeit + die Option beliebig viele VoIP Accounts zu zuschalten. Somit könnte man lokale Rufnummern aus der ganzen Welt auf eine Nummer bündeln und z.B. diese für 16Ct. auf das Handy weiterleiten lassen 
-
Einem Kollegen von mir wurde ein Testzugang im laufe der Woche zugesichert... infos gibt es dann natürlich umgehend !
Jedoch missfällt mir der Punkt mit dem "einmal klingeln" jetzt schon !
Da würde ich dann doch eher fast zu SparRuf tendieren, dort bekommt man eine Festnetznummer aus Cottbus, kann jedoch beliebig viele VoIP Accounts zuschalten und somit z.B. eine lokale (kostenlose) sipgate Rufnummer integrieren. Weiterleitung kostet dann zwar die 16Ct/Min (60/60) aber dafür direkt und immer noch günstiger, als vom normalen Festnetz weiterleiten zu lassen!
Des Weiteren kann man mit deren Calltrough ja auch für 16Ct. alle anderen Mobilfunknetze erreichen 
edit: axo, der MA von Yezz (home24) teilte mir auch mit, dass momentan ziemlich viele Anfragen reinkommen... kann also alles dauern 
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Die haben die Erklärungen auf der Homepage wohl etwas überarbeitet, oder ich hatte es übersehen.
Einmal klingeln wird in der Praxis doch überhört werden, außer man hat die Einstellungen auf superlaut.
Stimmt, die Site wurde überarbeitet, aber das stand (wenn auch vielleicht nicht ganz in diesem Wortlaut?!) schon vorher da.
Das Prinzip von diesem Service ist doch ganz einfach:
Teilnehmer ruft eure Festnetznummer an
Jetzt entscheidet er mit den Ziffern 1 und 2, ob er verbunden oder eine Nachricht hinterlassen möchte
Wenn er die 1 drück klingelt euer Handy (1x)
Er "wartet" in einem, die sagen dazu Channel, Konferenzraum, und ihr klinkt euch dort ein, indem ihr eure Nummer anruft...
Da der Service über VoIP abgewickelt wird, entstehen dem Anbieter sogut wie keine Kosten!
Denn der Teilnehmer klinkt sich auf eine Festnetznummer ein + ihr wählt euch über eine Festnetznummer ein.
Werde mal eine Mail schicken und nach einem "Testangebot" fragen 
-
Endlich ist sie da...die Festnetznummer bzw. Festnetznummer mit eigenem Channel für BASE und alle anderen Verträge 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217088
Anbieter: http://www.home24.de für 19,90€/Jahr
-
...und Studenten/Azubis & Co. zahlen nur 20,- € im Monat !
für "externe" Gespräche (O², D1, D2) zahlt man 0,25€/Min. bei einem 60/1 Takt.
ABER, das sind doch alles Fragen, die schon 1000x gestellt wurden und mit ein wenig Suchen schon beantwortet sind?!
-
s-elch, nette Idee, aber dann doch lieber Home24 ?!
Mich interessiert eigentlich nur die VoIP Verbindungsqualität und wie lange der Anbieter "solvent" ist 
Dass der Anrufer von Anfang an für die Festnetzverbindung zahlt gehört wohl zum Konzept (da YEZZ daran auch verdienen wird), finde ich jedoch nicht weiter schlimm, da das Festnetz mittlerweile so billig ist bzw. viele sogar eine FN-Flat haben. Mobilfunk wird hingegen immer noch ungern angerufen.
Also, wer macht den Anfang
?!
-
Okie thx, also in freudiger Erwartung auf das P990i und den Symbian Client von Skype 
-
Kurz: Skype ist zulässig - VoIP nicht.
Mir geht es nur darum eine Festnetz-Nummer zu haben, die auf mein Handy (PocketPC) geht und ich nichts dafür "extra" zahlen muss (wie z.B. eine Weiterleitung ohne verbotene Zwischenschaltung von einer anderen BASE Karte o.ä.)
Skype bietet soviel ich weiß für ~30€ pro Jahr eine solche an.......darüber zu telefonieren interessiert mich ehrlich gesagt nicht - auch wenn es günstiger wäre.
Hat das jmd. bereits getestet ?
edit: mayday7, Genion wäre wieder ein 2. Handy... ich will ALLES AUF EINER SIM 
-
Da BASE ja nun DATA+PHONE auf eine SIM anbietet, stellt sich nun für mich die Frage, wenn ich mir die DATA Flat dazu buche, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. über Skype und UMTS eine Festnetz-Nummer auf das Handy zu legen ?!
Dafür bezahle ich dann auch gerne die 30€/Jahr an Skype