Beiträge von lsmadb

    Moin,


    ein Teil der Family kommt so alle 1-1,5 Jahre für einen Monat nach DE.

    Bisher haben wir Fonic SIM verwendet, die vorher jeweils aufgeladen wurde. Am Tag vor/der Anreise wird die Flatrate aktiviert, so 8-12GB/Monat. Damit steht die SIM bereits in Frankfurt vor dem Transfer in Richtung Hamburg oder Berlin zur Verfügung. Die SIM bleibt beständig bei den Urlaubern, auch nach der Rückreise. Das Telefonaufkommen ist gering, dafür wird keine Flatrate benötigt.

    Die Fonic SIM hat leider die verlängerte Corona Pause nicht überstanden, ist scheinbar deaktiviert, ein Aufladen des Kontos (aus DE über Bankkonto) wird mit "unerwarteten Errors" abgewiesen.


    Die Vorteile von Fonic waren bisher:

    * bekannter Ablauf/Rufnummer(auch wenn die Telefonie immer mehr an Bedeutung verliert, die Rufnummer muss also nicht Bestand haben)

    * keine Deaktivierung bei Nicht-Nutzung für min. 1,5 Jahre

    * preislich nicht wesentlich schlechter als der Mitbewerb

    * kein Mindestumsatz/Wiederaufladen pro Zeiteinheit

    * Monatsabrechnung > 28Tage, da der Aufenthalt meisten bei 30 Tagen liegt

    * Ident auf mich ist ok... Family halt


    O2 Netz ist ok, Telekom wäre auch nett ;-)

    Re: Re: S: Tarif/SIM für Reiseleiterin mir Gesprächen vom Ausland zu Drittlandsrufnummern


    Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von voyager_2000
    BASE All-In-Plus 40,00
    http://www.base.de/Tarife/BASE-all-in-plus


    TOOLANI Call-Through (funktioniert in ganz viele Länder):



    Call-Through hatten wir schon einmal versucht, die Nutzung scheitert mehr an der menschlichen Schnittstelle ;-)


    Was mich an der Base Lösung etwas abschreckt, die Kosten fallen für 12 Monate an ~400/Jahr und nicht nur in den Monaten mit abwechselnder Auslandsnutzung.
    Ich bin gespannt wie der Vorschlag ankommt :-)


    .PS E+ hat bei mir im Datenbereich nicht den besten Ruf ...skeptisch...

    Ich suche nach Ideen/Tarifen für eine Reiseleiterin die jedes Jahr über einige Monate hinweg immer wieder in Bulgarien, Östereich, Polen, Tschechische Republik, Schweiz, Slowakei und Ungarn Reisegruppen begleitet.
    Dabei ist der Aufenthalt in jedem Land auf 1-3 Tage beschränkt.
    Ein- und ausgehende Gespräche kommen/gehen in besagte Länder, DE und von/auf Handys der Reiseteilnehmer. Diese sind meistens aus China und Taiwan.
    Das ganze findet primär in den Sommermonaten statt.


    Gerade das Thema Gespräche aus/mit den Rufnummern aus den Drittländern verkomplizieren die Sache.
    Je Land eine SIM und tägliches wechseln halte ich nach bisherigen Erfahrungen nicht für umsetzbar.


    Ich kann mir eine Rufumleitung von einer DE Festnetz bzw VoIP Nummer auf eine worldsim oder ähnliches für die eingehenden Gespräche vorstellen.
    Abhängig von den Zielrufnummern könnte per Dual-Sim Smartphone für abgehend Telefonate eine SIM von einem DE Anbieter mit den EU Tarifen und für Anrufe in Richtung Schweiz, China, Taiwan die "Worldsim" genutzt werden.


    Vermutlich kann man das Weiterleitungsthema auch sein lassen da die Weiterleitung eingehender Anrufe wahrscheinlich nicht günstiger kommt als sie direkt auf der deutschen Nummer anzunehmen (Ausnahme Schweiz?)


    Habt ihr andere Vorschläge/Ideen?



    .PS Eine Datenoption für obige Länder wäre nett, ist aber kein muß.