Bitte um ein Angebot für
VDSL 50/100 (Neukunde)
mit/ohne Fritzbox
40595 Düsseldorf
Stralsunder Straße 73
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte um ein Angebot für
VDSL 50/100 (Neukunde)
mit/ohne Fritzbox
40595 Düsseldorf
Stralsunder Straße 73
ich hab das gleiche Problem, bekomme seit Monaten schon keine Antwort von Jinocom. Hatte an Vodafone schon ein Einschreiben geschickt. Aus Kulanz haben Sie mir 5 Euro pro Monat erlassen, aber 10 Euro Rabatt fehlen immer noch, jetzt auch schon seit fast einem Jahr.
Von Jinocom gibt es keine Reaktion auf ein Einschreiben.
Vielleicht können wir zusammen einen Anwalt beauftragen? Einfach alle, die von Jinocom betroffen sind, bei mir melden.
Ich hab vor 3 Wochen per Post eine Mahnung an Jinocom geschrieben, weil immer noch 10€ Rabatt im Monat fehlen (schon seit über einem halben Jahr) . Aber bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen, ob Jinocom das jetzt bezahlt oder ob der Rabatt bei Vodafone noch gebucht werden kann.
ich hab das gleiche Problem. Schon seit Monaten fehlen 15€ Rabatt auf meiner Rechnung. Jinocom schreibt immer, dass im nächsten Monat alles richtig sein wird. Ein Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass keine Rabatte gebucht werden und ich mich an Jinocom wenden muss, aber die melden sich nicht.
bei mir ist es das gleiche, es fehlen seit Monaten 15€ Rabatt auf der Rechnung und bekomme seit Monaten immer die Auskunft, dass es in der nächsten Rechnung alles richtig sein wird. Das ist aber bis jetzt nie der Fall.
Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch tun kann.
Re: Re: Update, wichtig!
ZitatOriginal geschrieben von Mario1979
was hat man bei der Rechtsberatung dazu gesagt, dass Herr Burkhardt bereits vor Jahren in Insolvenz gegangen ist jedoch der Treuhänder diese selbständige Tätigkeit erlaubt hat? Woher will man da das Geld holen wenn jemand "offiziell" pleite ist?
Die Antwort würde mich sehr interessieren.
Warum verteidigtst du jetzt diesen Betrüger? Nach Deiner Logik braucht man nur ein paar Leute betrügen, macht von dem ergaunerten Geld eine Weltreise und meldet sich dann pleite und das macht man dann wiederholt und führt ein schönes Leben.
Er hat doch für die Handyverträge die Provisionen von den Providern kassiert, von denen er unsere Auszahlung bezahlen sollte.Das Geld muss ja irgendwo geblieben sein. Ob er früher irgendwann mal insolvent war, spielt da keine Rolle. Er hat schließlich danach eine Firma gegründet und dieses Geld von den Providern (in meinem Fall Mobilcom) bekommen (und das war ja nach dieser früheren Insolvenz). Wenn er es also nicht auszahlt , sondern es versteckt oder davon eine Reise macht und/oder es verbraucht, ist es Betrug (deshalb der Strafantrag)! Durch die Zivilklage erlangt man einen Vollstreckungstitel , der 30 Jahre lang gültig ist. Damit werden dann auch seine Konten gesperrt und ein evtl. Gehalt gepfändet, wenn er mal wieder Arbeit hat. D.h. nur wenn er dann die nächsten 30 Jahre von Hartz4 lebt (wobei in 30 Jahren auch sehr viele Zinsen anfallen) und keine Firma mehr gründet, ist nichts zu holen, es sei denn das ergaunerte Geld taucht noch irgendwo in Form von Sachwerten (Auto?) auf. Und wenn er es irgendwo versteckt hat und das bei einer eidesstattlichen Versicherung nicht angibt, macht er sich zusätzlich auch noch wegen Meineid strafbar.
Update, wichtig!
Ich war heute bei der Rechtsberatung. Der Anwalt meinte, dass ich zusätzlich zur Zivilklage in Jena (da brauch ich übrigens nicht persönlich hinfahren), auch einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft einreichen sollte , da man dies dann auch als Druckmittel benutzen kann, um das Geld zu bekommen. Das hat dann Aussicht auf Erfolg, wenn es mehrere Betroffene gibt. Deshalb bitte ich alle, die noch auf eine Auszahlung warten und die ihr Geld bekommen wollen, sich einmal bei mir zu melden. Entweder per PN oder email an: xandrohh@hotmail.de. Danke
Re: Nachricht von Herrn Burkhard
Hallo,
meine Einschreiben an Herrn Burkhardt waren ja wieder zurückgekommen, weil er sie nicht abgeholt hat. Deshalb hab ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Jetzt hat er dagegen Widerspruch eingelegt (warum?). Wenn er sich also wirklich wieder bei jemand gemeldet haben sollte, kann er , wenn er das hier liest, mir auch eine PN schreiben, da ein Gerichtsverfahren in Jena doch mit sehr vielen weiteren Kosten für ihn verbunden ist (und die 300 Euro wohl bei weitem übersteigen wird) und ich auch keine Chance sehe, dass er das gewinnt, weil ich das doch schriftlich habe.
Hat noch jemand einen Widerspruch gegen den Mahnbescheid bekommen? Vielleicht kann man das ja einem gemeinsamen Anwalt übergeben, um Kosten zu sparen?
Ich selber bin Student und kann mir die Gerichtsgebühren nicht leisten. Deshalb muss ich Prozeßkostenhilfe beantragen. Weiß jemand, wo und wie man das machen kann und wo man die Einkommensgrenzen dafür nachlesen kann? Werden dann auch die Reise und Übernachtungskosten nach Jena bezahlt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vonYve
hallo,
also bei mir hat sich Herr Burkhardt per mail gemeldet.
Er würde die ausstehende Gutschrift bis spätestens Anfang Oktober auszahlen. Derzeit sei er in Zahlungsschwierigkeiten.
Ich hatte ja nicht mehr an ein Lebenszeichen von Ihm geglaubt, nachdem sogar das Einschreiben zurückgekommen ist.
Ich werde hier posten, falls er seiner Zahlungsverpflichtung wirklich nachkommt.
Gruß Yvonne
ich hab jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid mit anschließender Zwangsvollstreckung beantragt. Das Einschreiben kam auch zurück und wurde nicht abgeholt.
Ich hatte noch eine 2. Mahnung per Einschreiben geschickt. Der Brief wurde schon seit 1 Woche nicht bei der Post abgeholt und die Frist für die Auszahlung der 300 Euro läuft jetzt am 17.August aus. Also wenn er weiter bei ebay Geschäfte macht, kann man ja von vorsätzlichem Betrug ausgehen und Strafanzeige stellen oder?