Beiträge von azra3L

    Theme und Animationen können direkt auf dem Gerät geändert werden.
    Lesezeichen sind voll editierbar, somit recht schnell (wenn auch einzeln) gelöscht.


    Die Menüeinträge von O² müssten mit einen Upgrade auf FW12 verschwinden, ansonsten kann man mit einschlägig bekannter Software bei Siemens ja recht viel ändern. :-)
    Wobei ein Menüeintrag o²-Töne zwar störend ist, aber man kann damit gut leben. Schließlich musst Du in der Standardeinstellung jeden GPRS-Zugriff genehmigen.

    O² liefert das CX75 in der AFAIK exclusiven Farbvariante silber/schwarz.


    Branding:
    - Start/Endanimationen & Theme, kann man direkt am Gerät ändern.
    - Auf siemens.com/cx75 kann man sich die Themes und Applikationen runterladen, die in der ungebrandeten Version mit dabei sind. Da fehlen in der Version von O² ein paar. (z.B. Cocktail-Manager, Super-Bomberman, Marble Crossing)
    - Menüeinträge o2-Töne, etc. im Mediapool.
    - Bookmarks aus de O²-Portal.


    Positiv fand ich, dass man im Auslieferungszustand den Aufbau einer GPRS-Verbindung jedesmal erlauben musste. Immerhin hat man so die Möglichkeit, den Vorgang azubrechen, ohne das Kosten enstehen.

    Heute kam ein O2 Werbeheftchen ins Haus geflattert, in dem das S75 heftigst beworben wurde.


    Dürfte also recht rasch ins Sortiment kommen, wenn jetzt schon Werbung gemacht wird.


    (zum M75 gibt es leider immer noch nix Neues oder weiß da jemand was?)

    Noch ein Weg um das Ganze kostengünstig zu lösen:


    Anrufe von der HZ auf das Handy weiterleiten und die Mailbox ausschalten.
    Bei den mir bekannten Geräten werden weitergeleitete Anrufe als solche im Display angezeigt. Wenn man nicht abnimmt, entstehen keine Kosten.
    Gerade zu Hause überhöre ich das Handy am häufigsten, weil es da auf dem Schreibtisch liegt und ich es nicht jedesmal mitnehme, wenn ich kurz ins Bad, zur Garage, in den Keller, ... gehe.


    Wenn man von einer bestimmen Person überwacht wird, lässt sich i.d.R auch mit Anruffiltern einiges erreichen.

    Wie sieht es eigentlich mit der Preisauszeichnungspflicht im WAP aus?


    Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich auf verschiedenen Seiten die Meldung "billing failed()" erhalten habe. (N24, Telefonbuch t-zones)


    Kann überhaupt ein wirksamer Vertrag geschlossen werden, wenn der Verbraucher nicht über die Kosten seines Handelns aufgeklärt wird?
    Seitdem ich diese Meldungen gesehen habe, surfe ich immer in der Angst, irgendwo aus Versehen einen Dienst in Anspruch zu nehmen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    o² nutzt nicht das Handy-Adressbuch, sondern das Online-Adressbuch. Nur gibt es keine komfortable Möglichkeit, dieses zu füllen (nicht einmal .cvs-Import).


    Während andere Abieter wie web.de online die Pflege des Adressbuches ermöglichen, aber nicht die Suche *grml*

    Hallo,


    auch wenn hier viele mit der o² Mail-Oberfläche unzufrieden sind, gibt es einen Vorteil, den ich bei anderen Anbietern vermisse:
    - Einfügen aus dem Adressbuch!


    Dafür vermisse ich bei o² die Syncronisationsmöglichkeiten :-(


    Bei web.de und yahoo! hab ich keine Möglichkeit gefunden, Kontakte aus dem Adressbuch in das an: Feld zu übernehmen. Für das forwarden von Mails ist die Möglichkeit aus dem Adressbuch heraus Nachrichten zu verschicken leider nicht ausreichend.


    Welcher Anbieter unterstützt sowohl Adresssynchronisation (Import reicht auch) als auch die oben beschrieben Möglichkeit des Nachschlagens von Kontakten?


    Vielen Dank