Beiträge von kadajawi

Naja, einer der unschlagbaren Vorteile von o2 ist aber dass wohl VoIP erlaubt ist. Das ist schon mal sehr praktisch.

Was kostet eigentlich eine Portierung zu o2 o, von Simyo? Ok, ich könnte das auch nachschlagen, versuchen durchzusteigen etc., aber ich denke mal den Wechsel wird hier sicher schon mal jemand gemacht haben, oder jemand weiß die Antwort schon...

Beim Internet Pack M muss man halt bedenken das man auf GPRS gedrosselt wird, nach 200 MB. Aber damit kann ich leben, hauptsächlich nutze ich ja WLAN.

Wenn ich Prepaid nehme, gibt es keinen Online Vorteil, oder? Also auch 10 Euro für das Pack M.

Was mich noch wundert... wenn ich versuche zu bestelle, online, dann wird mir 10 Euro für das Pack M berechnet... das klingt nicht nach Online Vorteil. Ist das richtig so und wird dann nur 8,50 berechnet oder wie?

Hmm, das mit der Portierung stimmt natürlich. Allerdings ist meine derzeitige Simyo Nummer SEHR leicht zu merken...

Ein wenig skeptisch mit o2 bin ich allerdings schon, schließlich gehören die dem Telefonica Konzern. Und nach sehr, sehr, sehr extrem schlechten Erfahrungen mit der Telefonica... (dagegen ist die Telekom nix. Selbst als sie noch keine Konkurrenz hatten war die Telekom viel kundenfreundlicher als das was die Telefonica heutzutage in Spanien macht).

Der TÜV (weiß jetzt aber nicht welcher von den beiden in Deutschland) testet auch die Sicherheit von Webseiten (ich glaube Onlineshops waren es) und vergeben dann ihr Logo. Es wurden mal die entsprechend geprüften Seiten kurz getestet, fast jede war wohl relativ einfach zu hacken.

Ich tendiere gerade zu o2 o, obwohl ich fast ausschließlich WLAN nutze kam ich bei Simyo in einem Monat auf über 100 MB... das sind fast 3 Monate o2 o Flatrate. Wenn mal kurz WLAN ausfällt und der dann was größeres automatisch zieht, dann hat man ein Problem. Da sichere ich mich lieber mit einer Flat ab. Und o2 o drosselt doch nur ab 200 MB? Also 200 MB sollten reichen, und danach hat man ja immer noch Netz, nur nicht so schnell. Und für 8,50 € eine Flat klingt fair.

Aber o2 erlaubt ja VoIP/Skype, wie sieht das mit o2 o aus? Da doch hoffentlich auch? Leider gibt es keinen VoIP Anbieter der weniger als 13 Cent in die Handynetze verlangt... (zumindest ist mir keiner bekannt). Aber zumindest ins Festnetz kann ich dann für 1 Cent telefonieren... bzw. habe dann auch eine Festnetznummer unter der ich erreichbar bin.

Auch wenns hier nicht ganz rein passt. Hero ohne Knick? Gibts. Bei Sprint (sieht aber nicht gut aus finde ich, aber ok, ich mag den Tattoo auch nicht). Ansonsten (wenn du auf Sense UI verzichten kannst (höchstens per alternativer ROM): Samsung Galaxy/Galaxy Lite, T-Mobile Pulse, Motorola Cliq. Droid/Milestone ist zwar genial, aber halt auch teurer, ich glaube 500 €. Auf meinem Magic hatte ich jetzt auch Sense UI, aber da war die Performance einfach zu mies, auch wenn ich Sense UI deutlich besser finde von der Bedienbarkeit.

Also was ich gerade interessant finde ist o2... 0 Euro für den Vertrag, 13 Cent in alle Netze bzw. pro SMS, das ist etwas über dem Preis von Simyo, aber noch akzeptabel. Zubuchbar sind für 8,50 € eine Internetflat die ab 200 MB drosselt (da ich die 200 vermutlich eh nicht erreichen werde ist mir das ziemlich egal). VoIP/Skype soll auch möglich sein. Mindestvertragslaufzeit wohl 3 Monate.

Da hänge ich mich mal an... gibts Vorschläge für Anbieter? Es wäre schön wenn Telefonie und SMS auch noch bezahlbar ist, ca. 150-200 MB im Monat würden mir schon reichen, also das 1 GB für 10 € Angebot von Simyo wäre mir schon etwas Overkill... 2-3 € für 200 MB fänd ich besser :D (wirds vermutlich nicht geben... :( ). Gibts da was? Vertrag würd ich zur Not auch nehmen.

Ach ja, schön wärs wenn VoIP/Skype erlaubt ist...

Zumindest nicht von privat kaufen... falls das mit dem Erstkäufer stimmt... zumindest im Ausland scheint es so zu sein, um das für Deutschland zu bestätigen müsste jemand halt in den deutschen Garantiebestimmungen nachsehen. Ausnahme könnte sein wenn es von einem Provider kommt und der die Garantie übernimmt... Aber vielleicht ist es alles auch nicht so schlimm und HTC ist kulant. Wer weiß...

Naja, Huawei ist aber keine neue Firma. Die haben hier und da schon ein paar Handys hergestellt, und sind ansonsten ein ziemlich großer Hersteller was die Telkobranche angeht... keine Firma scheint international mehr Patente anzumelden als Huawei.

If I Recall Correctly.

http://member.america.htc.com/…antyeula_76x126_us-bp.pdf

Nachtrag: Auch in Asien gilt die Garantie nur für den Erstkunden. Hingegen muss man auf einer (alten) HTC UK Seite nur die Seriennummer eintragen, ich sehe nirgends etwas davon dass man auch eine Rechnung einschicken muss. Das kann natürlich aber auch im Verlauf der Abwicklung verlangt werden, zudem gilt das vermutlich nur für England.

Wären die kundenfreundlich, würden die es wie die Festplattenhersteller machen. Denen genügt die Seriennummer, dann rechnen die einfach ab Herstellungszeitpunkt. Aber bei manchen Herstellern habe ich das Gefühl denen geht es nur darum möglichst wenig reparieren zu müssen...

Vielleicht kann mir ja ein Besitzer eines HTC Gerätes weiterhelfen. Was steht in den Garantiebedingungen (bei Samsung, LG, Nokia und SE wars kein Problem das rauszufinden, bei HTC suche ich und suche und suche...)? Gilt die Garantie nur für den Erstbesitzer (wie bei SE, den anderen ist es egal)? In der amerikanischen Version ist IIRC nur der Erstbesitzer von der Garantie abgedeckt. Was verlangt HTC damit die Garantie auch genutzt werden kann? Beleg etc.?

Und noch eine Frage die bereits mit HTC zu tun hatten... reicht denen in der Praxis die IMEI? Also sind die dann kulant, solange das Herstellungsdatum noch keine 24 Monate oder wieviel HTC gibt zurück liegt? Nokia soll wohl so kulant sein... auch wenn das in den AGBs anders steht. Leider finde ich nicht viele Informationen zu dem Thema :(

Gestern hat mir ein o2 Händler das Tattoo vorgeschlagen (hab mir das Galaxy angesehen), der meinte Ende Oktober kommt das Tattoo, im Prospekt stand IIRC ein Preis von 309 € ohne Vertrag. Glaub das stand hier noch nicht im Thread, oder?