Beiträge von macestro

Hallo,habe da mal kurz eine kurze Frage.Poste das hier,weil es sich indirekt um mein e71 handelt.Und zwar wollte ich mir die Navisoftware mcguider europa 2009 kaufen. Vielleicht könnt ihr mir helfen,denn bei Amazon gibt es preislich zwei verschiedene Versionen.Siehe hier:

http://www.amazon.de/Teleatlas…TF8&qid=1234387655&sr=8-1

und hier:

http://www.amazon.de/Teleatlas…-de&qid=1234388808&sr=1-2

und hier (Ebay):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=330300679691

Wollte eigtl. die Ebay Version bzw. die 79 Euro Version von Amazon bestellen.Jetzt frage ich mich,da der Artikel bei Amazon zweimal gelistet ist,ob es sich um unterschiedliche Versionen/Ausstattungen handelt und daher der unterschiedliche Preis.Konnte das anhand der Produktbeschreibung nicht genau festmachen.Will keine abgespeckte Version kaufen,deswegen wollte ich euch fragen,ob ihr da Bescheid wisst bzw. ob es tatsächlich nur die eine Version gibt und es sich bei allen drei von mir aufgeführten links um ein und die selbe Version/Ausstattung handelt,oder um unterschiedliche.

Danke
    Gruss

Hi,kann mir jemand sagen,ob das Problem mit dem Einfrieren der Uhrzeit beim Bildschirmschoner mit der neuen Firmware definitiv bei jedem auftritt?Ist dem so,dann würde ich wohl die neue Firmware nicht installieren,zumal ich die Uhrzeit schon oft brauche.
    Danke
    Gruss

Dieses schei** Rauschen habe ich auch.Dazu kommt noch,dass ich,wenn ICH im Gespräch "hohe" Töne bischen lauter reinspreche,dass es an der Ohrmuschel schäppert.Keine Ahnung was es ist,aber ist jedenfalls einer von den Mängeln,die man einem Techniker auch nicht vormachen kann und es wird schwer bzw. er wird sich kaum hinsetzen und mit dem Gerät selber mal telefonieren.Von daher versuche ich mich mit der Gesprächsquali "anzufreunden",dass konnte mein N70 jedenfalls besser.Das ist der einzige Kritikpkt. den ich am e71 habe.Gesprächsquali sollte bei einem Telefon schon ein wichtiges Kriterium sein. Von dem Gesichtspkt. ist das E71 für mich leider ein Rückschritt.Dafür ist wenigstens der Akku bombastisch.DEswegen sehe ich aber auch erstmal von einem Firmwareupdate ab,wenn sich das nämlich bewahrheitet mit dem höheren Energieverbrauch bei der neuen Firmware,dann wäre auch der Vorteil des Superakkus weg und dann würde ich schon den Kauf hinterfragen............
    Vom Epfang her ist es einwandfrei!

Hi,ich weiss,wurde mehrfach angesprochen,aber wäre wirklich super,wenn die Leute,die die neue Firmware schon drauf haben,ihre Erfahrungen bezüglich der (reduzierten?????) Akkulaufzeit posten könnten.
    Danke
    Gruss

Habe selber noch die 100.07.76 Firmware drauf.Weiss aber nicht,ob ich tatsächlich ein update machen soll.Das ein oder andere Mal wurde ja von einer Verschlechterung berichtet nach dem Update,was zum Bsp. die Geschwindigkeit angeht usw.
    Kann jemand denn irgendwie nochmal was sagen,ob irgendwelche Verschlechterungen oder auch Verbesserungen sich tatsächlich bemerkbar machen???
    Danke
    Gruss

Clemens_1

Komisch ist,dass hier viele davon berichten,0 Rauschen in den Telefonaten zu haben.Wie lässt sich das erklären?
    Aber beruhigt mich dann auch wieder nen bischen,wenn es nicht nur mir so geht und andere auch dieses Rauschen haben und es sich somit wenigstens nicht um einen Defekt in dem Sinne handelt.
    Hast du evt. noch eine Erklärung für folgendes Problem bzw. ob sich wenigstens das beheben lässt:Und zwar ab und an,wenn man selber lauter spricht während dem Telefonat,dann scheppert es leicht an der Ohrmuschel,nicht aber,wenn der Gesprächspartner spricht.Hast du diesen "Effekt" auch schon beobachten können?
    Gruss

Sagt mal,was brauche ich für ein Programm um Youtube Videos über Wlan in besserer Bildquali auf dem E71 angucken zu können?Hilft da sowas wie minitube???Wenn ich mir ganz normal über das e71 auf youtube Videos anschaue,sehen die mies aus.Soweit ich weiss,nutzen mein Bruder über das Iphone einen speziellen Youtube Client und da sehen die Videos sehr gut aus.Gibt es sowas ähnliches für das E71 auch????
    Gruss

Clemens

Danke für die ausführliche Antwort.Habe ich das richtig verstanden und das beudeutet, dass du/ihr an eurem E71 dieses Rauschen bei der Mp3 Wiedergabe auch habt und es einfach am e71 (Bauweise,verwendetet Hardware etc.....)an sich liegt und man einfach damit leben muss bzw. es sich bei meinem e71 nicht um einen Fehler handelt.Also das jedes E71 einfach Mp3s nicht ohne Rauschen hinkriegt?Wäre zwar Schade,aber das müsste ich dann wohl so hinnehmen.

Wäre noch super,ob du mir beantworten könntest,ob der Soundchip der für Mp3s zuständig ist,auch für die Gesprächsqualität beim Telefonieren verantwortlich ist bzw. auch dort arbeitet oder wird der stimmliche Sound anders verarbeitet?

Weil es mir irgendwie rätselhaft erscheint,zumal ja einige sich ebenfalls über das Hintergrundrauschen während dem Telefonat beschweren und andere User wiederum davon berichten,absolut gar kein Rauschen im Hintergrund zu haben,während sie telefonieren.

Ich dachte mir,dass evt. ein Tausch der Ohrmuschel und des Mikros bezüglich der Gesprächsquali im Telefonat eine Verbesserung bringen könnten.
    Danke
    Gruss