Beiträge von SirM

Websmssend funktioniert nicht mehr

Diese Debugmeldung wird ausgegeben:

106083: Senden pressed
    106444: waitscreen erstellen
    106971: starte sendSMS02()
    107006: Die SMS ist Zeichen lang: 4
    107019: Anzahl SMS: 1
    107081: Einstellungen werden geladen...
    107597: Login wird geladen...
    107609: Empfänger-Handynummer: +49171*******
    107626: httpHandler( GET, https://login.o2online.de/auth/login?_flowId=login, login.o2online.de, postReq, true )
    117830: HTTP Response Code: 200
    118297: Zugangsdaten werden gesendet...
    118325: null
    118354: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: null

Zwei unterschiedliche T9 Tastaturen - nicht wählbar?

Wenn ich auf meinem Nokia 700 Texte eingebe, öffnen sich unterschiedliche T9 Tastaturen. Das hängt wohl von der Applikation ab.

Wie kann ich einstellen, dass sich immer die gleiche Tastatur öffnet. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

So sehen die Tastaturen jeweils aus:

Tastatur 1:

Tastatur 2:

So sieht die Einstellung aus:

Gibt es da eine Lösung, die Tastatur 1 dauerhaft zu wählen, bzw. durch eine App dies zu beeinflussen?

Bei der Smart-Option ist die automatische Aufladung Pflicht!

Erst wird der Betrag vom Bankkonto abgebucht, dann dem Kartenkonto gutgeschrieben und kurz darauf dort wieder abgezogen.
    Deshalb zwischenzeitlich der höhere Kartenkontobetrag.

Wann die Smart-Option tatsächlich aktiv ist, lässt sich im Voraus nicht sagen. Auf die Ausküfte der Hotline ist auch nicht immer Verlass.

Meine Frage bzgl. des E-Mail Clients richtete sich auch an die Besitzer eines 301.

Zu erkennen ist es eigentlich auch ziemlich einfach, denn ein "richtiger" E-Mail Client empfängt und versendet die Mails schneller, verkleinert die Anhänge nicht und arbeitet zuverlässiger, da nur Kontakt mit dem E-Mail Provider aufgenommen wird.
    Zudem kann man an den Kopfzeilen einer empfangenen Mail erkennen (die man komplett sichtbar machen kann), ob Nokia-Server dort auftauchen.

Bei den technischen Daten ist bei dem 301

Mail for Exchange
    Direct Mail

Aktualisierungsbenachrichtigungen (Always Up-To-Date, AUTD)
    Unterstützung für mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig
    Unterstützung für E-Mail-Anhänge
    Anzeigen von E-Mail-Anhängen
    IMAP IDLE

aufgelistet.

Ansonsten hieß es immer nur: Nokia Mail

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Habe mal aus Langeweile Ubuntu installiert. Habe es aber nach ein paar Tagen wieder deinstalliert, da ich keinen Mehrwert für mich entdecken konnte. Vor allem nicht, wenn man die Einarbeitungszeit berücksichtigt. Für Computerneulinge mag es angehen, aber IMHO gibt es keinen Grund, von Windows umzusteigen.

Warum Linux besser ist
    KLICK

Akku Original oder Fälschung?

Ich habe mir einen Ersatzakku für das Nokia 6700c bestellt.

Kann man erkennen, ob das ein original Akku oder eine Fälschung ist?

Das Hologramm auf dem neuen Akku ist etwas schwächer, aber dennoch ein Hologramm.

Oben der alte, unten der neue: