-
Die Sim war seit Mitte Mai 2020 aktiv und die ganze Zeit im Roaming.
In der Voxi Acceptable Use Policy steht:
If you use our services outside of the UK for more than 50% of a rolling 4 month period we will send you a text requesting that you moderate your use of our services. If your use of our services outside the UK continues to exceed 50% of your total usage in the two weeks following such a request this usage will fall outside our Acceptable Use Policy and we will impose further charges on your account or reserve the right to disconnect or restrict your service. Further information on roaming charges outside the UK can be found at voxi.co.uk/pricing-guide.
-
Bei Voxi Unlimited ist bezüglich der Einschränkung aus dem Kleingedruckten alles gut.
Bei Simyo bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Auslandszähler nach einem Einbuchen ins spanische Netz zurückgesetzt wird. Leider konnte ich das im Frühjahr mit einer 3 Monate im Ausland genutzten Sim, aber bisher nicht verwarnten, nicht testen.
Strasbourg: Hattest Du auf der verwarnten Karte in Spanien ein Bono oder hast Du Sie nur eingebucht?
Sicher? Auf voxi.co.uk steht: [h=1]EU Roaming[/h] You can use your plan at no extra cost in 48 countries in Europe. That means you can call or text home or any other European country while you’re abroad. Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations.
-
Seit heute zählt Voxi meine Daten.
-
Nutzt du Smarty regelmässig im Iphone? Wenn ja, könntest du mal ein Auge drauf haben, ob sich da zukünftig was ändert im Tethering und das ggf posten? Ich nutze meine nämlich z.Zt. nicht im Iphone aus genannten Gründen.
Ja, ich kann das im Auge behalten und ggf. ein Update senden.
-
Zum Thema iPhone und Smarty Tethering: Ich habe heute folgende Nachricht vom Smarty Support bekommen:
[TABLE="align: center, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[td]
"We've identified an issue that's stopping some customers' devices from tethering while roaming - this means you won't be able to use your device as a mobile hotspot with your SMARTY SIM. We’re working with device manufacturers to fix it, but unfortunately it’s taking longer than we’d like."
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
-
Ich habe heute diese SMS von Voxi bekommen:
Hi, our network maintenance is now complete, so from 11/06/2020 you'll go back to the standard data allowance included in your chosen VOXI plan. You'll no longer receive a temporary unlimited data allowance but you will still get endless data for social media apps. For more info visit help.voxi.co.uk/1495387512
-
orchiz: Wir sprechen doch von Smarty?
In der Tat lässt sich auch auf meinem SE 1.Gen der mobile Hotspot nicht aktivieren. Das ist natürlich richtig doof. Funktioniert denn bei dir Telekom LTE? Bei mir komme ich auf dem Iphone trotz vorhandenem Telekom LTE nur in Edge, ebenso bei Vodafone. O2-Versorgung habe ich hier nur Edge, kann insofern LTE nicht testen.
Auf Android funktioniert alles problemlos: VF LTE und Telekom LTE. Tethering sowieso. Was macht denn IOS beim mobilen Hotspot anders als Android?
Edit: Ins Telekom LTE kome ich jetzt. Der Hotspot lässt sich hier nicht aktivieren, es kommt aber keine Meldung sondern das Iphone hängt minutenlag in der Aktivierung. Bei O2 kommt gleich die Meldung, ich solle mich an Three wenden. Sehr sonderbar.
Ja, es geht um Smarty. Ich habe eben alle drei Netze getestet. In keinem lässt sich Tethering aktivieren (iPhone 6S, neuestes iOS). LTE funktioniert bei mir in den drei Netzen.
Edit: Lt. Smarty Webseite sollte Tethering kein Problem sein:
"You’re entitled to use your data however you like, no matter which of the SMARTY plans you're on, so you can tether and use your phone as a mobile hot spot with your full allowance if you want to.
If you’re travelling in the EU, you will be subject to our fair use limit of 20GB each month."
-
Tethering, also die Nutzung das Handys als WLAN-Hotspot ist möglich, Wifi-Calling oder VoLTE nicht.
Auf meinem iPhone 6S, neuestes iOS, kann ich Tethering (O2 und Telekom getestet) nicht aktivieren. Ich bekomme ein Hinweisfenster und soll Three kontaktieren.
@wolfbin: Danke für den Hinweis zum Audio Pass.
-
Bei mir hatte in der Vergangenheit das Aufbuchen eines Video-Passes den Stop des Zählers beim kleinem Plan bewirkt
Ich hatte auch schon mit dem Downgrade geliebäugelt, da ich Voxi aber derzeit als DSL-Ersatz mit entsprechendem monatlichem Volumen nutze, zahle ich dann lieber weiter die 30 GBP für die Endless-Data Promo. Ist ja ein guter Preis.
Ein guter Hinweis, vielen Dank. Ich werde das Datenvolumen beobachten und den Video Pass ggf. testen.
-
Ein kleines Update zu Voxi. Ich hatte meinen Voxi Unlimited (30 Pfund/Monat) mangels Nutzung (ca. 10 GB/Monat) auf den 6/8 GB Tarif mit Wirksamkeit heute umgestellt. Seitdem läuft auch der Datenzähler auf der Voxi Webseite rückwärts. D.h., bei mir wird der Datenverbrauch gezählt.
Der Vertrag läuft seit ca. einem Jahr ohne Pause.