Beiträge von Berny

vlt. hilft das:

Beweislast bei der Gewährleistung

Für die Beweislast gilt allgemein § 363 BGB: Hat der Käufer die Sache als Erfüllung angenommen oder im Werkvertragsrecht der Besteller die Sache abgenommen (§ 640 BGB), trifft den Käufer oder den Besteller die Beweislast für den Sachmangel, wenn sie Mängelansprüche geltend machen. Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen. Das BGH-Urteil vom 2. Juni 2004 Az: VIII ZR 329/03 legt diese Vorschrift sehr eng aus.

ka ob das hier anwendbar ist...

wenn du nur wlan-zugangspunkte einstellst, verbindet sich das gerät nur mit diesen wlans.
    wenn du nicht via mobilfunknetz online gehen willst, erstellst du einfach keine zugangspunkte dafür.
    der mail client funktioniert auch mit wlan, aber dann halt nur manueller abruf da du ja nicht dauernd ein wlan in reichweite hast.

ja wenn du mit nokia maps ohne sprache navigierst, zahlst du nichts. vorrausgesetzt nur du lädst die komplette karte von deutschland (zb.) via nokia map loader vom pc auf die speicherkarte (das kostet nichts). wenn du die karten nicht auf die speicherkarte lädst müssen die jeweiligen bereiche bei bedarf (via wlan oder mobilfunknetz) heruntergeladen werden.

hoffe mal es stimmt alles was ich geschrieben habe

:)

habe eben mein e71 von amazon bekommen. allerdings habe ich folgendes "problem":

wenn ich es mit 2 fingern links und rechts an der seite (in der mitte ca.) halte, und mit einem finger der anderen hand von unten dagegenklopfe (am oberen ende), scheppert irgendwas. das höre ich auch ganz leicht wenn ich es auf den tisch lege.
    die 3 seitentasten sind es nicht, es scheppert auch wenn ich die drücke und dabei gegen das handy klopfe.
    ist das bei euch auch? oder sollte ich es zurückschicken?

sorry falls euch das pingelig vorkommt, aber nicht dass da irgendwas locker ist u. nach ein paar wochen kann ich das handy zum nsc tragen.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hallo,

diese SD-Karte kann ich doch nehmen, oder?

Ich habe mir bei ebay.co.uk diese karte gekauft: artikelnr. 270261823663
    SanDisk® Mobile Ultra™ microSDHC™ 8 GB-Karte (+ USB 2.0 MobileMate™ Micro-Lesegerät)

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sandisk gemacht, und umgerechnet 34€ für eine class 6 karte ist auch ok.