Beiträge von pleuron

Danke Fuschel,
    hab mich auf der Seite mal umgeschaut und kann sagen, dass die oben genannten Tipps für Lithium-Ion-Polymer-Akkus wie im k750i bzw d750i nicht zutreffen.
    Der Akku braucht zwar einige Ladungen um seine volle Leistung zu erreichen,
    12 Stunden laden bringt aber keine Leistungsteigerung.
    Es reicht eine normale Vollladung (ca. 4 Stunden)

MfG
    pleuron

KW 26 und doch R1A044

Tach zusammen,
    so habe heute mein drittes (!!!) k750i bekommen.
    Scheint nun endlich alles in Ordnung zu sein, bis auf eine Kleinigkeit.
    Es is trotz KW 26 doch noch mit der firmware R1A044 ausgestattet.
    Ob die nur ein Ausnahmefall ist? Oder is dies bei jemandem sonst noch aufgetreten?
    Kann mir nich vorstellen, dass SE jetzt wieder die alte software verwendet.
    Werde aber auf jeden Fall updaten.

MfG
    pleuron

Tach zusammen,
    hab zwar ein k750 aber passt hier grad so schön rein.
    Habe das Gerät auch heute neu umgetauscht wiederbekommen und es hängt gerade an der Dose.
    Und obwohl es hier schon befürwortet wurde, bin ich gegenüber diesem 12-Stunden-Ladevorgang noch etwas misstrauisch.
    Warum sollte das eigentlich gemacht werden?
    Wird die spätere Akkuleistung tatsächlich von diesen ersten Ladungen so stark beeinflusst?
    Man müsste doch meinen, dass die Akkus heute technisch soweit ausgereift sind, dass sie problemlos auch bei halbvollem Speicher geladen werden könnten.
    Der Akku ist ja auch beim neuen Gerät halb voll.
    Hoffe es kann jemand vom technischen Gesichtspunkt etwas dazu sagen.

MfG
    pleuron

Tach Zammen
    also so weit verbreitet scheint dieser Fehler dem Gesprächsverlauf zu urteilen nicht zu sein.
    Mir jedenfalls geht er tierisch auf die Nerven.
    Überlege sogar das Gerät einzuschicken. Habs noch nichtmal ne Woche, es liegt also noch in dieser 14-Tage-Frist. Ich nehme an dieses Problem rechtfertigt eine Retoure und ist ein Grund zum Umtausch. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege. Problem is nur das es nicht immer und total willkürlich auftritt.

Würde rein theoretisch denn die Möglichkeit bestehen, dass es es nach einem nächsten Update verschwindet?
    Naja weiss nich was ich machen soll.

MfG
    pleuron

Erst einmal guten Tag, bin neu hier.
    Kenne mich aber schon ein wenig aus, da ich mich seit ca. einem Monat auf mein neues Handy in diesem Forum "vorbereitet" und eingelesen habe.
    Nun bin ich aber an ein Problem geraten, dass bischer noch nicht besprochen wurde.

Beim gerausnehmen der Speicherkarte aus dem eingeschalteten Handy gehen regelmässig Daten wie Fotos, Themes oder mp3s. verloren. Gestern habe ich das Handy dann immer ausgemacht bevor ich die Karte rausnahm. Es war dann über Nacht aus, aber ich meine da fehlte heute morgen auch was. Nunja, beim eingeschalteten Gerät ist es aber viel gravierender, da wird teilweise alles gelöscht.

Jetzt hab ich auch schon überlegt woran das liegen könnte.
    Möglichkeit 1: die Speicherkarte is einfach defekt
    Möglichkeit 2: es liegt am Gerät, das die Speicherkarte beim herausnehmen irgendwie formatiert. Die Ordner bleiben aber immer erhalten, nur der Inhalt geht flöten.

Nun würde ich gern wissen ob es bei jemandem von euch auch schon aufgetreten ist, bzw. ob jemand eine Lösung kennt.
    Zurückschicken würde ich das Gerät ungern, ausser wenn es wirklich nötig ist.
    es ist schon mein zweites. Das erste hatte ich eine std in der Hand bevor ich damit wieder zur Post gefahren bin. War KW19 und hat die SIM-Karte nich erkannt.
    Das jetzt ist KW23, Softwareversion R1J002 mit O2-Branding.

So, das wärs erstmal. Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
    pleuron