Beiträge von josef-ba

Wie oft kam die SMS an?

Es lässt sich doch sicher prüfen, wie oft die SMS ausgeliefert wurde.

Aber da hat der Netzbetreiber deinem Provider 61 SMS in Rechnung gestellt, das geben die erstmal weiter. Für den Konzern sind es Peanuts.

Ich würde mal argumentieren, wenn der Empfänger bestätigt, dass sie z.B. nur 3x ankam, dass die Transportleistung nicht erbracht wurde und damit auch nicht abgerechnet werden kann.

Kulante Lösung vom Provider ist halt gefragt, da sich das Aufarbeiten des Vorganges wirklich nicht lohnt. Der soll Dir eine Gutschrift eintragen (10 oder 15 EUR) dann wärs erledigt. Allerdings wird es die Hotline (Level-1-Support) nicht lösen können. Ich würde ein Fax senden.

Re: Re: Erkenntnisse

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub da nicht dran, deswegen seh ich da kein Problem.

50 Sendeendstufen ergeben einen kleinen Mikrowellenherd ... Vor Jahren hatte man auf einem anderen Gebiet (Hochfrequenztechnik) auch geglaubt, dass es relativ gefahrlos sei. Die meisten, die dies geglaubt haben sind nun tot. Genauso, wie man einen Raum lüften kann, wenn Raucher da sind, kann man doch auch die Strahlenbelastung verringern. Schaden kann es jedenfalls nicht.

[Handys regeln 2x je Sek. die Sendeleistung in 15 oder 16 Stufen von 2 bzw. 1 Watt auf 0,00x Watt herunter. Ein guter Standort lohnt sich also.]

http://www.fgf.de/fup/publikat…Mobiltelefonen_04-04d.pdf

Re: Frage...!

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Hallo an alle,

ich habe einen O2 Genion mit Mobil-Option ( den älteren Vertrag ),
    jetzt habe ich eine gute Simyo-Nummer bekommen und leite alle Anrufe einfach
    zur neuen Simyo Nummer.

Das ist sicher die teuerste Art, aber eine sehr elegante Möglichkeit sein Vermögen zu verbraten.

Zitat

Ich habe noch eine Multicard von O2, Mailbox...

Dann zur Sicherheit auf die echte Mailboxnummer umleiten, nicht auf die 333.

Zitat

Soll ich das O2 Handy zu Hause liegen lassen,

... und zum empfangen der Gespräche eine alte LOOP-Card bei eBay ersteigern, damit man mich den ganzen Tag für 3 ct anrufen kann?
    Ja.
    Und vielleicht einen Callbackservice, wie cocosys.de einrichten, der mir dann ein Freizeichen gibt?
    Ja. Dann kannst du für 3,4 ct ins deutsche Festnetz oder auch in die USA rufen.

Zitat

Wenn es einfacher wäre, und O2 etwas für vieltelefonierer tun würde,
    so wie BASE, dann würde ich sogar mit der Simyo-Nummer zu O2 gehen,

Aber erst nach 6 Monaten - oder?

Als echter Vieltelefonierer ist ins Festnetz natürlich der Callbackservice von sipsnip.com besser, weil günstiger (1,7 ct (für 2 Legs!) bei Mindestabnahme möglich). Oder aber die Festnetz-Flat für 17,50.

Wenn Du 100 EUR verblasen willst, gibt es ein paar elegante Möglichkeiten:

Deinen Genion mit Callback auf die HZ-Nummer und 17,50 für sipsnip ergibt die Festnetz-Flat. Die alte Mobile-Option bleibt, da hast Du ja 29/19 zu den Handys. Tagsüber nimmst Du dann das simyo zu anderen Handys, außer o2!
    o2-Handys für 3ct anrufen: (Als zusätzliche Rufnummer für die Freundin *21*O2nrFreundin# einspeichern) 1) Anforderung eines Freizeichens 2) nach auflegen eine RUL zur Freundin setzen 3) bei Callback eigene HZ-Nummer anrufen - "sprechen" 4) RUL aufheben bzw. auf die LOOP setzen.
    ----
    Den e-Plus-Prof.S-Tarif für 3 ct. ins Festnetz o. GG. vom BMW (lohnt aber kaum auf dem Land). Wenn viele Freunde bei e-Plus sind lohnt eher BASE (Stadt).

[Sich auf der tollen Simyonummer für 20 ct/Min. anrufen zu lassen, ist natürlich viel eleganter als auf einer 3 ct/Min Homezonenummer. Deine Freunde werden das zu schätzen wissen. - Ich würde sie erst bekannt geben, wenn ich sie nach 6 Monaten zu o2 portiert habe.]

Erkenntnisse

Da es für Li-Akkus besser ist, sie auf hohem Ladelevel zu halten, empfiehlt sich häufiges laden. Für sie ist eine Ladeschale ideal.

Wegen der Strahlenbelastung sind lange Gespräche mit dem Handy am Ohr derzeit nicht empfohlen. Bluetooth-Headsets bieten sich hier an und sind das Mittel der Wahl. Ebenso tauglich sind die mitgelieferten Sprechgarnituren. (Dann kann das Handy ständig nachgeladen werden*.)

Für den Profi gibt es Geräte (2phone), die ein Festnetztelefon "on air" umsetzen, das scheint die bisher beste Lösung* für die eigene Wohnung zu sein.

*Man denke auch an die Installation einer Aussenantenne, die in vielen Gesichtspunkten Vorteile bietet (weniger Sendeleistung, da besserer Empfang..).

[Es gibt derzeit keinen gesicherten Nachweis über die Schädlichkeit der Strahlung. Die WHO empfiehlt aber den Eltern die Kinder und Jugendlichen "möglichst wenig" telefonieren zu lassen.]

Akku fast leer

Ähnliches gab es bei mir mit einem Akku, der nahezu entladen war: Er wurde beim Laden richtig heiss. Später trat das nicht mehr auf. Normal soll man Li-Akkus sowieso immer auf hohem Level geladen halten. Wahrscheinlich hast Du ihn fast "restentleert", da wurde er heiss. Vielleicht auch noch ein kleiner Wärmestau in der Hose, das tut sein übriges.

Schlosser: Sämtliche Metalle schirmen die HF; bei ungünstigen Arbeitsverhältnissen geht das Handy ständig auf volle Sendeleistung. Dann ein paarmal Netzsuche ... usw.

Die Li-Akkus sind übrigens von der Umgebungstemperatur sehr abhängig. Mein Palm z.B. fährt immer im Rucksack mit. Einschalten auf der Arbeit: Halb voller Akkus und nachdem er Raumtemperatur angenommen hat ist der Akkus dann voll.
    Das Herausfinden der Akkukapazität schadet einem alten Li-Akku wahrscheinlich mehr, als es nützt. Wenn er vorher schon einige Tage gelaufen ist, dann kann er nicht schlecht sein.
    Eine weitere Gefahr führ Handys ist übrigens Schwitzwasser. Also in der Tasche immer die Tasten nach aussen oder extra Handytasche benutzen.

Kompatibilität!

Genau wegen dieser Problematik habe ich vor einigen Wochen das Samsung D 500 wieder zurückgeschickt. Es wurde mir einfach zu doof, mich selbst um die Kompatibilität kümmern zu müssen. (Kabel waren auch nicht dabei.)

Also holte ich mir ein 6230i - nun konnte man wenigstens von Handy zu Handy die Visitenkarten austauschen.

Was mich trotzdem Nervt: Mit keinem Sterbenswörtchen wurde von Nokia erwähnt, dass die Sync-Software nun nur noch mit XP läuft. So ein altes 98SE wird nicht mehr unterstützt.

Beim alten 6210 hatte ich für das Backup ausschließlich das Outlook Express benutzt (und für die Mails Outlook). Der Speicher war ja begrenzt und Outlook hatte wesentlich mehr Datensätze.

Anbietervergleich

Vesko

Vielen Dank für den Vergleich!

Das bringt die Leser sicher weiter. Für die e-Plus-Prof.S-Kunden ist also nur CoCo interessant. Ebenso für Prepaiduser, da die 0800-Durchwahl weit günstiger ist und auch bei leerer Handykarte funktioniert.

Für o2-Homezone beide.

Für sip spricht eindeutig, dass man via SMS aus der Ferne (ohne Internet) eine Callbacknummer konfigurieren kann.

Gibt es noch andere Anbieter?
    ---------------
    Edit

http://www.sipgate.de
    + bieten bundesweit in 1000 Ortsnetzen Nummern an.
    - blocken sipsnip ab
    - teuerer als die anderen

http://www.web.de (freephone)
    - nur über 01212-Nummer erreichbar (relativ teuer, manchmal geblockt)
    - relativ teuer

http://www.sipsnip.de
    + Anrufe auf die Nummer können ins Festnetz umgeleitet werden
    + die Flat könnte man sich mit 2 oder 3 Leuten teilen.
    + Man kann sich 01805-Nummern zusätzlich anlegen
    + Anzeige einer "festen" Nummer für abgehende Calls einstellbar.
    - minutenweise Abrechnung (nervt bei Mailboxen .... die Abrechnung ist eigentlich zweiminutenweise (!) da ja 2 Legs betroffen

http://www.cocosys.de
    + man kann 0800er-Calltrough-Verbindungen einrichten (die Kinder haben eine Prepaid aber nie Geld auf dem Handy: dann 0800er-Verbindung einrichten und sie können damit immer zuhause anrufen, und dass für erträgliche 15,- ct/Min.)

hallo,

ich habe hier in den verschiedenen Foren schon über (2) verschiedene Cb/Ct-Provider gelesen.

Ich bin ja ganz zufrieden mit meinem, aber mich würde ja ärgern wenn ich langfristig nur den zweitbesten hätte ;-)

Vor- /Nachteile z.B.

CoCosys.de
    + sekundengenaue Abrechnung mögl.
    + Gesprächsnachweis nach kurzer Zeit im Internet
    + guter Service (schnelle Mails)
    - günstigster Preis 1,69 * 2 (Legs)

sipsnip.de
    + 1,7 je Leg aber für die Vieltelefonierer Über Min.Pakete 1/2 Preis möglich!
    - weiss ich nicht ... nicht probiert.

Wie sieht es mit einem Vergleich der Sprachqualität aus?

abbestellen geht ;-)

hi,

ich hatte damit auch schon mehrfach Erfahrung und hab ihnen jedesmal den "Hahn abgedreht":

Bei der RegTP (Regulierungsbehörde für T & P - welche jetzt übrigens www.bundesnetzagentur.de heisst) gibt es den Bereich der Dialer und auch einen Bereich für Handy-Spam (Mißbrauch der angemeldeten Kurzwahlnummer zu Spam).

Eine Mail hingesandt (bitte die persönlichen Daten mit aufführen und die ganz exakten Daten der Mail: Eintreffzeit usw., genauer Text) und nach einer Woche kam dann die Rückantwort, dass die Nummer gesperrt wurde. Man konnte nachgucken, die war auch gesperrt.

Da wird offenbar nicht lange gefackelt.

---------zitat der Mail --------

Betreff: SMS-Spamming mit 0190er-Mehrwertdiensterufnummern

Sehr geehrter Herr Xxxx,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Mehrwertdiensterufnummer 0190 - 874158,
    die im Netz der Firma Deutsche Telekom AG, Zentrale, Friedrich-Ebert-Allee
    140 in 53113 Bonn , geschaltet war, zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.

Für den Fall, dass Sie zivilrechtliche Ansprüche gegen den Anbieter geltend
    machen möchten, teile ich Ihnen hiermit, nach Auskunft der Firma DT AG,
    dessen Name und Anschrift mit :

Goodlines AG
    Benzstr. 2
    64646 Heppenheim

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Xxxxxxx Xxxxxx