Beiträge von Brutzel1

Kurze Überlegung/Frage : Hab gerad ne Mail von Samsung auf meine Anfrage wegen des Anrufersymbols bekommen und die meinten einfach , dass die Funktion nicht integriert wäre und es auch keinen Trick dafür gäbe .
    Jetzt ist mir grad gekommen : Man bekommt doch mittlerweile eine SMS , wenn man den anderen abweist oder wenn das Handy aus war , als man angerufen worden ist . Gibts da nicht ne Möglichkeit , dass man ne SMS bekommt , wenn man den Anruf nicht entgegennimmt ?

Hab seit kurzem das Samsung E730 und da ist ja ein Klingelton drauf , der gleichzeitig vibriert und nen Ton von sich gibt .
    Wollte mal fragen , wo ich mal weitere herbekomm ? Habs gestern mal versucht aus ner mp3 ne mmf zu machen mit den bekannten Programmen , aber das ergebnis war ernüchternd , ausserdem wars verdammt umständlich (bestimmt 3 Programme oder mehr extra installiert) und zum Schluss hats auch ned ma virbriert :(

Würd mich mal über ein paar gute Klingeltöne freuen , egal welcher Art !

Auch ich muss jetzt mal ne Sinnfrage in den Raum werfen : Warum liefert Samsung (ich weiss nicht wie das bei den anderen Geräten is) nur einen Klingelton mit , der gleichzeitig vibriert und Melodie ausgibt ? Versteh ich irgendwie ned , alle anderen sind reine Melodie ... Hatte erst gedacht , dass das ganze technische Hintergrüne hat , kann aber ja dann auch ned sein . Warum macht Samsung das ? Is das Schikane ?

Hm , also mp3 als Kingelton für SMS geht wirklich ned , die andern beiden kann ich dir ned beantworten .
    Ich finde den Lautsprecher aber richtig gut . Hab zwar keine grossen Vergleichsmöglichkeiten , aber mies isser doch wirklich ned ...

Also so wie ich das sehe , haste dann wirklich schlechte Karten . Ich kenn das noch von meinem alten Motorola , da konnte man auch keinen genauen Alarmzeitpunkt angeben , deswegen war ich schon glücklich , dass man das nun hier kann .
    Ich denke mal , dass das einfach so nicht geht , wie du dir das vorstellst

Dann nenn es eben Termin , aber was genau willst du haben ?
    Das Ding nennt sich halt Jahrestag , du kannst nen Text eingeben , an was du dich errinern lassen wolltest und dann passts doch oder ned ?

kanns dir nur übers handy erklären , outlook nutze ich wie gesagt nicht .
    Also , ganz normal in den Terminkalender , den Tag raussuchen , Erstellen als Jahrestag wählen . Dann Text eingeben , Alarm ankreuzen , Datum und Alarmzeit einstellen und gut is .
    Achtung : Du musst Alarm aktivieren bevor du die Möglichkeit hast die Zeit einzugeben !

Rappelsack

Bevor du hier Leute von meinem geliebten E730 abbringst , ne kurze Stellungnahme:

Also zu den ersten 2 Punkten kann nur soviel sagen , dass eine Synchro mit Outlook möglich ist , habs allerdings nicht getestet , da ich kein Outlook verwende (weiss jemand wie ich das ohne viel tamtam mit thunderbird mache ? kenne da bisher nur ein Prog und das ist kostenpflichtig ...)

Aber zu den anderen beiden Punkten :

Aufgaben können auch eine Endzeit haben , hierfür musst du einfach nur die Option "Jahrestag" nehmen . Auch wenn das für deine Aufgaben vllt nicht passend klingen mag , aber es liefert genau das was du willst und was ich auch sehr oft nutze : Es gibt einen einmaligen Alarm zu einer bestimmten Uhrzeit mit deiner Texteingabe , die du gewählt hast .

Und : Vibra mit SMS geht freilich ! Hier hat man zwar das Samsung-Problem , dass Vibra und Melodie gleichzeitig nur schwer zu realisieren sind (ein Klingelton ist im Handy dabei , den Rest muss man sich aus midi-Files zu mmf-Files selber herstellen ...) , aber grad bei SMS isses doch total egal ob das Handy erst schnell virbriert und nicht mal 1 sec. später dann den SMS Ton von sich gibt oder ? Bei Anrufen versteh ich die Problematik , aber beim SMS Ton isses doch wirklich egal . Dazu musste dann einfach nur einstellen "erst Summer , dann Melodie"