Beiträge von homki

Natürlich gibt es auch stabile Symbian Handys, aber wer sich eins der neueren "Problemkinder" (ich kann nur vom 6630 sprechen, aber ich denke beim 6680 sieht es ähnlich aus) kauft, weiss meist aber im Vorraus, bzw geht das Risiko ein, gewisse Instabilitäten zu akzeptieren.
    Man darf halt nicht vergessen dass die Dinger inzwischen kleine Computer sind, und bei Computern nimmt man auch merkwürdige Fehler in Kauf und startet den Rechner bzw. Programme achselzuckend neu.
    Und für die Möglichkeiten der Symbian Handys nehme ich auch gelegentlichauftretende Probleme des Handys gerne in Kauf.
    Diese dürfen natürlich nicht Überhand nehmen, wie es bei deinem der Fall ist.
    Da würde ich auf ein Austauschgerät bestehen.

viel glück

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem ersten 6630. Die gleichen Abstürze die du beschrieben hast.
    Hab ein nagelneues Austauschgerät bekommen und nun stürzt es nur noch an Orten mit keinem Netzempfang ab(komischerweise), ansonsten läuft es stabil. Also ganz ohne Abstürze wird Symbian (zumindest bei Nokia) wohl nie gehen, aber 1-2 Mal am Tag ist definitiv zu viel.
    Falls sich dein Handy mal wieder aufgehangen hat, kannst du mal ausprobieren mit der off Taste an der Seite das Profil auf Offline zu stellen(darauf reagiert das Handy merkwürdigerweise noch), meist kann man dann weiterarbeiten und später wieder auf dein bevorzugtes Profil zurückschalten. Klappt bei mir meist.

Ansonsten viel Glück beim Karten, Handy- oder was auch immer Tausch :)

gruß

P.S.: Guter Tip mit dem Protokoll, man lernt nie aus!