Beiträge von beugelbuddel

Oh ja,
    das wird die Eltern deutscher Kinder bestimmt freuen...

"De Maizière: Müssen bei Ausbildungsstandards improvisieren

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten, sagt de Maizière in Berlin. Das bedeute nicht eine „dauerhafte Absenkung von Standards“, sondern sei ein „improvisierter, mit gesundem Menschenverstand“ gewählter Zugang zu Lösungen."

Das Abi ist heute doch schon nicht mehr das, was es mal vor langer Zeit war und nun noch dies?

Kann ich so bestätigen.

Man muss sich doch nur mal gewisse Stadtbezirke in Großstädten anschauen. Tlw. gilt da anscheinend nicht mehr deutsches Recht und die Polizei hält sich da auch lieber fern. Oder was ist in den Vororten in Paris die letzten Jahre gewesen? Alles schon vergessen?

Siehe

http://www.bpb.de/internationa…11/problemgebiet-banlieue

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Diese Frage ist ja nun nicht deckungsgleich mit der Frage, ob man die Zukunft in Deutschland positiv oder negativ sieht. Es gibt Überschneidungen, aber keine Deckungsgleichheit.

Ich denke schon, dass man dies durchaus vergleichen kann.
    Äußert ein Mensch Sorgen und Ängste über diese Entwicklung, so macht man sich wohl auch indirekt Gedanken über seine eigene Zukunft in diesem Land.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    In meinem beruflichen und privaten Umfeld haben die wenigsten nennenswerte Zukunftsängste.

Glückwunsch,
    dann lebst Du wohl in einer Minderheit welche diese Meinung vertritt?

Die zahlreichen regelmäßig durchgeführten Umfragen diverser unabhängiger Institutionen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, z.Bsp.:
    http://www.radiohamburg.de/Nac…-Fluechtlinge-macht-Angst

Auszug:
    "Erst im September haben wir Hamburger gefragt, ob sie sich vom zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht fühlen. Damals haben 46 Prozent die Frage mit "ja" beantwortet - jetzt waren es 60 Prozent. In den letzten zwei Monaten hat sich die Stimmung also deutlich verschlechtert."