Beiträge von beugelbuddel

Ich hole mal diesen Thread hoch... ;)

Habe nun die ersten 6 Trainings hinter mir und habe mich gestern nun für 1 Jahr vertraglich gebunden. Nicht günstig aber das Studio und die Betreuung überzeugt mich.

Warum?

- Gesundheitsaspekt steht im Vordergrund (bei mir haben sich Rücken- und Nackenverspannungen durch den Bürojob leider eingeschlichen :( )
    - keine "Proll"-Kundschaft
    - kein Schnick-Schnack rundherum wie Pool, etc.
    - man konzentriert sich wirklich sehr genau auf die jeweiligen Übungen und ist nicht abgelenkt durch Musik, TV & irgendwelche jungen Hüpfdollen in hautengem Dress auf Partnersuche ;)
    - Trainer & Trainerinnen sind hilfsbereit, in der Nähe und helfen sofort bei Fragen (nicht nur bei Neulingen)
    - in ca. 45 - 60 min. bin ich mit den Übungen durch > bequem n. d. Arbeit zu erledigen.
    - schonender und gezielter Muskelaufbau
    - Gute, moderne und gewartete Geräte

Ich ziehe jetzt dieses Jahr durch und werde bei entsprechendem Erfolg wahrscheinlich in ein anderes Studio wechseln welches auch mehr Cardio bietet, denn dies fehlt mir im Winter dann schon. Vor einigen Jahren war ich bereits Mitglied in einem Studio und von daher fehlt mir der Ausdauerpart etwas. Momentan kann ich dies kompensieren, da die Jahreszeit dies erleichtert (Laufen & Radfahren) aber im Winter?
    Jetzt steht erstmal der Aufbau des "Grundgerüstes" im Vordergrund.

Nee, derzeit kommt das OS nicht in die Tasche.

Ich warte, was MicroNokia ;) uns demnächst präsentieren? Jahrelang mit den verschiedenen Commis unterwegs gewesen aber derzeit ist Nokia leider für mich abgemeldet. :( Ich hoffe, daß Nokia wieder bei den hochwertigen Geräten zurückkommt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe ich doch nicht.

Die Magura HS ist eine gute Bremse. Wer jedoch einmal den Vergleich zu einer guten Scheibenbremse hat, wird selbst nie wieder was anderes kaufen. Ernsthaft weiterempfehlen würde ich nur, was ich auch selbst kaufen würde...

Habe ich auch nie bestritten, daß eine GUTE Scheibenbremse gegenüber der HS bei Nässe Vorteile hat. Nur sollte man es NEULINGEN nicht so verkaufen, daß eine Scheibe ein "must have" ist. Es gibt leider viel zu viel Schrott auf dem Fahrradteilemarkt nach dem Motto "Hauptsache es sieht nach HighTech aus". :flop:

Man sollte den Leuten Sachen anbieten, was auch wirklich sinnvoll ist und wenn Jemand im Sommer ab und an mal am Wochenende etwas über das Land rollen will, so sehe ich absolut keine Notwendigkeit zum Kauf einer Scheibenbremse.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Unterschied ist, vor allem bei Nässe, sehr heftig. Ich würde jedem, auch bei einem Cross- oder Citybike, zu einer guten Scheibenbremse raten.

Sicher...das ist der Punkt wo die Scheibe mehr Reserven
    hat aber man kann nun absolut nicht sagen, daß eine Magura HS-33 mit Brake Booster und richtiger Kombination Klötze/ Felge für Nässe nicht geeignet ist.

Bin ich ein Biker welcher ständig richtige Berge hoch und runterfährt und dies bei JEDEM Wetter hätte ich mir auch gute Scheiben von Hayes oder Magura geholt. Bin ich aber nicht und daher ist es für mich überflüssig.

Sehe ich die meisten User hier in diesem Thread, so sind es Anfänger welche günstige Räder kaufen möchten. Hier Scheibenbremsen zu empfehlen ist wohl eher bißchen "too much". ;)
    Gute Scheibenbremsen hatte ich mir vor einigen Jahren herausgesucht und da lag der Preis so in Richtung 500€... ;)

Achtet lieber auf , besonders in dieser Reihenfolge:

a) Sich beim anständigen Fachhändler vermessen lassen
    b) Guten haltbaren Rahmen in der richtigen Grösse (siehe a))
    c) sinnvolle und hochwertige Schaltgruppen (KEINE zusammengewürfelten Blender!)
    d) Guter Sattel/ Lenker & Griffe (siehe a))

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Und ich würde mich nicht von den an einigen Rädern in dieser Preisklasse verbauten Scheibenbremsen blenden lassen. Für gelegentliches Radeln reichen auch normale V-Breaks. Auch wenn's vor der Eisdiele nicht so cool aussieht. ;)

Eben, Scheibenbremsen müssen nun wirklich nicht für Gelegenheitsradler (und meistens Schönwetterradler sein;)).
    Gute V-brakes oder Magura HS-33 sind völlig ausreichend.

Meine Magura HS-33 fahre ich an zwei Rädern seit Jahren und mehreren tausenden von Kilometern. Wartung? Außer Bremsklotzwechsel bisher nichts gewesen. :top:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    hast Du die Tasche mittlerweile bekommen und ausreichend getestet? Ich bekomme nächste Woche das DHD und benötige noch eine entsprechende Ledertasche.

Das jetzige Desire war bisher immer sicher in einer Melduro Ledertasche von handysocken.ch. :top:

Das DHD ist nun da, aber eine Tasche habe ich leider immer noch nicht. :(

Handysocken.ch Lieferfähigkeit ist desaströs!

48 Tage Lieferzeit??? für diese Tasche
    http://www.handysocken.com/han…neiderte-handytasche.html

Diese Tasche von Noreve
    http://www.handysocken.com/nor…e-black-leder-sleeve.html
    sieht ganz gut aus aber ich glaube, das wird nachher zu gross in der Jackentasche sein, da die Rückseite wo der Clip angebracht wird star ist?

Welche andere Anbieter für passgenaue Ledertaschen könnt Ihr mir empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von charles
    Inzwischen hat Vodafone mir die Fehlfunktion bestätigt, von einer konkreten Abhilfe ist aber keine Rede :flop: .

Dann fordere Sie schriftlich auf in einem angemessenen Zeitraum für Abhilfe zu sorgen, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ok dann nehmen wir hald die noch viel schlimmeren casio-uhren ;)

Was ist denn das hier alles wieder für ein Blödsinn? :rolleyes:

Hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen! :flop:

Casio Uhren gibt es ab ~15€. Kann ich diese etwa mit einer Rolex für einige tausend Euro vergleichen?