Beiträge von beugelbuddel

Sliders:
    Yupp, die DP1 habe ich. :cool: Wird neben meiner DSLR benutzt. Ich habe nicht immer Lust das ganze schwere Zeugs mitzuschleppen.
    Man darf aber bei einem Kauf einer DP1 aber auch nicht vergessen, daß man sich wirklich reduzieren muß!
    z.Bsp.:
    - sehr langsamer AF
    - sehr, sehr langsame Abspeicherung von Bildern
    - kein optischer Zoom
    - Makromodus erst ab 40cm
    - tlw. Farbprobleme

Die Bilder sind aber wirklich klasse!
    z.Bsp.:

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Ich habe letzte Woche einen Flug von Hannover nach Mexico City im Oktober 2009 mit Lufthansa für 400,- EUR über Expedia.de gebucht. Keinerlei Ticks. Das Angebot war selbst über Lufthansa.de buchbar. Und es gab noch einige Termine zu dem Preis.

Scheint aber eine begrenzte Aktion gewesen zu sein, denn eben gerade konnte ich auch nur noch Flüge über 700,- EUR finden.

Yupp,
    solche Aktionen gibt es immer wieder, daher die Augen aufhalten. So schwer ist es ja nicht an günstige Flüge zu kommen, wenn man zeitlcih flexibel ist. ;)

DADAMAN:
    Sterup? Das liegt aber schon ziemlich "weit ab vom Schuß"?

Ausflugsziele gibt es reichlich.

1. Flensburg
    Habe ca. 9 Jahre in Flensburg gelebt und finde die Stadt und die Umgebung einfach sauschön. :)
    Zu besichtigen gibt es eine ganze Menge:
    - sehr schöne Altstadt mit vielen lauschigen Höfen
    - Rote Strasse besuchen. Dort sind viele kleine Lädchen und Höfe. Sehenswert!
    - Holm & Grosse Strasse bummeln bis zum Nordermarkt. Am Nordermarkt vlt. eine kleine Rast einlegen (viele Strassencafes) und danach weiter durch die Norderstrasse bis zum Nordertor (altes Stadttor). Auf der Hälfte geht eine kleine sehenswerte Stasse (Oluf Samson Gang) nach rechts runter zum Hafen. Geht aber ruhig weiter zum Nordertor. Die Strasse kann man auch vom Hafen erschliessen.
    Die Phänomenta ist auch ein Besuch wert (http://www.phaenomenta.com/flensburg/). Die Phänomenta befindet sich direkt neben dem Nordertor.
    Anschließend kann man die Strasse runter zum Hafen laufen (nur ca. 100m) und an der Hafenkante durch den Museumshafen laufen. Vlt. auch die Museumswerft besichtigen? Nun weiter an der Hafenkante bis zur Hafenspitze laufen und evtl. noch den Kapitänsweg besuchen. Führt durch viele kleine Gassen auf die andere Hafenseite.
    - Die Passagen "Holmpassage" und die neue "Flensburg Galerie" sind meines Erachtens auch recht gelungen. Beide befinden sich an der Strasse Holm (Haupteinkaufsstrasse).

2. Dänemark:
    Auf jeden Fall besuchen. Schöne Tagestour nach Sonderborg. Nette Stadt direkt am Wasser. Fahrt bei Krusau über den Grenzübergang und fahrt NICHT die Hauptstrecke nach Sonderborg sondern biegt nach einer Sportanlage (kurz hinter Krusau) rechts ab und fahrt den Fjordvej entlang. Dieser führt ein schönes Stück direkt an der Flensburger Förde entlang. Traumhaft schön! Auf Höhe der Ochseninseln macht eine kleine Rast und besucht die bekannteste HotDog Bude Dänemarks. LECKER! :D
    An einem Kreisel fahrt in Richtung der Dübbeler Schanzen und besichtigt diese. Auch von dort geniesst man eine tolle Aussicht. Über die frisch renovierte alte Brücke kommt Ihr direkt beim Schloss an.
    In Sonderborg parkt unten am Schloss/ Hafen und bummelt dort ein wenig herum. Alles fußläufig erreichbar. Auch kann Deine Frau shoppen gehen...;)

3. Kappeln ist in der Saison auch immer gut besucht und sollte man auch besuchen.

4. Glücksburg
    Neues schönes Hallenbad, tolle Promenade zum Spazierengehen, Wasserschloss, Strandhotel & Alter Meierhof sind sehr gute (aber auch teure) Restaurants/ Hotels.

5. Natur
    z.Bsp. NSG Holnisspitze (bei Glücksburg)
    - NSG Geltinger Birk
    - Wanderweg auf der dänsichen Seite der Flensburger Förde: Gendarmstien
    - etc. (um nur einige zu nenen)

6. Tagesabstecher nach Sylt? In Klixbüll oder Niebüll das Auto parken und dann normal mit dem Zug rüberfahren.

Ersatunlich daß man derzeit noch freie Betten in der Region findet? Aber Sterup ist ja auch nicht gerade ein "Hauptziel der Touris" ;) .

Falls Du noch Fragen hast, frage einfach bei mir an. :)

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Media Markt und / oder Saturn sollten das erledigen können. Dort würde ich einfach mal Anfragen.

Yupp,
    und die machen auch nichts umsonst und schlagen noch kräftig etwas rauf, falls es sich während der Reparatur als ein Nicht Garantiefall entpuppt... :mad:
    Also Vorsicht!

Echt nett anzuschauen aber auch irgendwie erschreckend wie wenige Reaktionen auf solche doch IMHO sehr schicken Geräte von Motorola folgen? :eek: :confused:
    Hätte Nokia solch ein Gerät vorgestellt, so wäre der Beitragszähler wohl heißgelaufen? Aber Motorola scheint echt weg vom Fenster zu sein? :(

Hi Jochen,
    bin kein so großer Whiskeytrinker. Ab und an mal einen Tullamore Dew, Jack Daniels, Glen Grant mit Cola (Welch ein Frevel, oder? :D ) aber das war es dann auch.

Wieso soll ich aufs Klo gehen? Ist das auch so ein weltbekanntes Klo wie in Hong Kong? Das war nun wirklich ein Knaller...
    Siehe
    :cool:

Danke für den Tipp mit dem Auto. Da kann man ja wirklich leicht reinfallen. Zum Glück werde ich per Bus oder Bahn nach Basel fahren.

davep:
    Vielen lieben Dank! Das sind ja schonmal recht gute Tipps! :top:

Abends dachte ich vlt. an eine nette Kneipe/ Musikbar oder ähnliches vlt. mit LiveMusik?

Die Baseler Altstadt soll ja recht schön sein. Wenn man Montag morgens dort ankommt und der Flug gegen 18:50h geht, so denke ich schon, daß man einiges sich anschauen könnte. Evtl. wird man auch schon Sonntags nach Basel rüberziehen. Da fehlt aber noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Basel?

In Freiburg wird bei Freunden übernachtet.

Ich fahre ca. 80 - 100km Radstrecken pro Tag.
    Mir geht es primär um Museklaufbau sowohl als auch um eine schnelle Regeneration.
    Mir ist bewusst, daß man dem Körper nach der Belastung Mineralstoffe, Spurenelemente, etc. zuführen muß.