Beiträge von beugelbuddel
-
-
Interessant finde ich diese neue Uhr von Casio:
http://de.casio-shop.eu/shop/m…orts/stb-1000-1ef/?cfc=deDiese Uhr zeigt Dir viele Daten von der App des Smartphones auf dem Uhrdisplay an, so dass Du das Smartphone während der Aktivität getrost "vergessen" kannst.
Test [URL=http://www.tomsguide.com/us/casio-stb-1000,review-2149.html]hier.[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Ich sehe da keinen Skandal. Mich interessiert aber, warum du einen Brief an dich einscannst, deinen eigenen Namen unkenntlich machst und das im Internet hochlädst.Der TO hat nicht von Skandal gesprochen aber in meinen Augen ist es kaum verständlich, warum die Hersteller nicht verpflichtet werden, die Herkunft auf dem Label des Endprodukts anzugeben?!
-
Ja,
ist mir schon bekannt aber ist mir weißgott auch nicht recht, da die Firmen bei diesen Produkten nicht verpflichtet sind die Herkunftsländer auf dem Etikett anzugeben. Finde ich nicht korrekt! :flop:Sehe ich bei Lebensmitteln "Herkunft: China" lasse ich diese links liegen!
Ich traue diesen Produkten leider kein Stück über den Weg und kann es auch nicht unterstützen, Produkte um die halbe Welt fliegen zu lassen, wenn man doch viele Dinge auch hier oder in Europa hat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Beugelbuddel: Die Anhebung auf 29 EUR ist genauso legitim wie der Rauswurf der Retouren Schmarotzer.Sicher...aber amazon wird schrittweise viele uns liebgewonnenen Annehmlichkeiten zurückfahren oder ändern. Man wird dies natürlich nicht an "die grosse Glocke hängen" sondern es eher still und schrittweise vornehmen.
Es ist bekannt, dass amazon durch die enorme Expansion nur ein Ziel die letzten Jahre hatte: Grösse und Macht!
Siehe z.Bsp. auch dieses aktuelle Thema:
http://www.tagesschau.de/wirts…chbranche-amazon-101.htmlDie Zahlen waren bisher ja auch gemessen an der Unternehmensgrösse ja auch nicht gerade berauschend...
Siehe z.Bsp. aktuell hier
http://www.sueddeutsche.de/wir…gt-aktie-faellt-1.2062770 -
Nachdem amazon sich genügend Marktmacht gesichert hat, wird man nun mehr und mehr ein Auge darauf werfen, dass man mehr Profit macht.
Die ersten Maßnahmen wie z.Bsp. Anhebung der Mindestgrenze für kostenlosen Versand oder das Rauswerfen von Bestellern welche eine zu hohe Retourenquote haben. Es wird weitergehen... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Xiaomi bedient sich aber auch grosszuegig bei den Ideen anderer und ist - welche Ueberraschung - derzeit nur in Maerkten praesent, in denen geistiges Eigentums eine geringe Rolle spielt und demnach auch wenig bis keinen Schutz geniesst.Ich weiß...hasse auch so etwas aber erstaunlich ist es doch schon. Die Geräte werden tlw. auch bei amazon verramscht und die Userfeedbacks sind positiv.
Mir persönlich gefällt so etwas auch nicht und zweifle ob ich mir jemals so etwas kaufen würde aber interessant finde ich solch eine rasante Entwicklung schon.
-
Hut ab,
gegründet 2010 und nun rollt dieser hier gänzlich unter ferner liefen laufende Hersteller den chin. Markt auf.Die Geräte sehen nicht schlecht aus und bieten auch von den techn. Rahmendaten etwas.
Das "wallstreet journal" schreibt zu dieser Fa. aktuell (http://blogs.wsj.de/wsj-tech/2…-china-an-samsung-vorbei/

Xiaomi, der chinesische Smartphone-Hersteller mit dem Diminutiv im Namen, der für die Getreideart Hirse steht, hat im zweiten Quartal auf dem riesigen Heimatmarkt die Führung übernommen. Erstmals, so zeigen es die aktuellen Zahlen der Marktforscher von Canalys, verkaufte das Unternehmen, dessen erstes Smartphone vor drei Jahren auf den Markt kam, mehr mobile Geräte als der koreanische Unterhaltungsgigant Samsung Electronics.
Xiaomi – ausgesprochen etwa „Schomi“ – kontrollierte im zweiten Jahresviertel 14 Prozent des Smartphone-Markts in China, gefolgt von Samsung, Lenovo und Yulong mit jeweils 12 Prozent. Der Sprung ist enorm, wie ein Blick auf das erste Quartal zeigt: Da lag Xiaomi mit 10,7 Prozent noch deutlich hinter Samsung mit 18,3 Prozent und knapp hinter Lenovo mit 11 Prozent. Noch vor einem Jahr waren es gerade einmal 5 Prozent des Gesamtabsatzes, den das privat geführte Unternehmen für sich beanspruchte.
Canalys-Analystin Jingwen Wang aus Schanghai sagte in einem Telefoninterview, es sei vor allem die günstige Redmi-Serie – darunter Redmi, Redmi 1S und Redmi Note – das den Sprung gebracht habe. „Die aggressive Preisgestaltung für Highend-Geräte ist ein entscheidender Grund für diesen Erfolg“, sagte Wang. „Produkte beider Geräteserien, Mi und Redmi, sind preislich sehr wettbewerbsfähig und zugleich mit hervorragenden Prozessoren, Bildschirmen und Kameras ausgestattet.“
Xiaomi-Geräte werden üblicherweise zu Stückpreisen von umgerechnet mehr als 75 Euro angeboten, die qualitativ hochwertigen Samsung Galaxys kosten ab 370 Euro aufwärts. Xiaomi betreibt eine eigene Verkaufsplattform, entwickelt eigene Software und betreibt erfolgreiches Marketing – auch das hebt das Unternehmen aus der Masse der Billiganbieter von Smartphones in China heraus, sagt die Analystin.
„Vom konzerneigenen Interface MIUI, das es mit vielen angepassten Einzelverbesserungen gibt, sind 50 Millionen Stück weltweit installiert“, sagt Wang. Xiaomi war am Montag nicht sofort für eine Stellungnahme erreichbar. Samsung wollte sich nicht äußern.
Xiaomi unterscheidet sich erheblich von den meisten anderen großen Smartphone-Herstellern. Zum einen gehört das Unternehmen seinem Mitgründer Lei Jun, leitenden Managern und einer Handvoll von außenstehenden Investoren. Zum anderen verkauft es seine Geräte relativ dicht an den Herstellungskosten und macht seine Gewinne vor allem mit Dienstleistungen und mobilen Anwendungen.
-
Mein AG bat mich auch sehr selten meinen Wagen für eine Fahrt zum Kunden zu nehmen. Ich lehnte dies ab. Für das Geld kann ich meinen Wagen nicht kostendeckend unterhalten. Der AG stellt mir daraufhin einen Mietwagen.