Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Sind das nicht die Baby-G Modelle für Mädels?

Kann ich nicht 100% sagen, da müsste man die sehr grosse G-Shock Kollektion von Casio mal durchschauen. Eventuell müsste man dann auf eine Baby G-Shock zurückgreifen. 5. Klasse? Da dürfte man evtl. gerade zwischen den beiden Grössen liegen?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    So Spontan würde ich dir zu einer G-Shock raten.

Passt wohl am besten zu einem Jugendlichen :) Die G-Shock ist natürlich schon ein bissl was größeres ;)

G-Shock ist wirklich saurobust und gibt es auch in kleineren Gehäusedurchmessern. ;)

Hallo zusammen,
    ein schönes Wochenende in Berlin ist leider schon wieder zu Ende.

Heute ging es dann doch noch mal nach Potsdam, da das Wetter recht schön war und irgendwie keine Lust auf die Stadt Berlin vorhanden war. Man kennt ja nun doch schon sehr viel und irgendwann wiederholt es sich doch.

Am Sa. bereits in Potsdam gewesen und dort Sansouci und (einen Teil) des Parks angeschaut. Zu Fuß ist es allerdings kaum zu empfehlen, da anschließend ja auch noch in Potsdam selber herumgebummelt werden sollte.
    Heute also eine schöne 18km Radtour gemacht, siehe http://www.cityrad-rebhan.de/map.html. Der Verleiher ist ca. 300m vom Bhf Potsdam erntfernt und leicht zu finden, da der Weg ausgeschildert ist. Ein Rad für Erwachsene kostete 11€ für den gesamten Tag.

Zurück in Berlin noch lecker bei einem Vietnamesen in der Kantstr. essen gewesen:
    Saigon Green (http://www.qype.com/place/2070289-Saigon-Green-Berlin) - kann ich nur empfehlen!
    Das Kabir (indisch) & das Moon Thai (thai) waren echt gut. Beim Syrer (Damas) gab es noch zwischendurch eine Falafel. Ist auch gut gewesen.

Insgesamt gefiel mir die Gegend sehr gut, weil
    - die Umgebung gepflegt und sauber ist
    - Gegend hat sehr viele gute Restaurants
    - Lage am Savignyplatz sehr praktisch, da man mit der S-Bahn schnell zu anderen Spots kommt.
    - man ist superschnell beim Hbf. (praktisch wenn man eben mit dem Zug anreist)

Danke für die vielen Tipps! Es ist alles voll aufgegangen. :cool: :top:

Heute im Moon Thai gewesen. Es war lecker. Danke für den Tipp!
    Morgen eventuell ins Kabir oder ins 12 Apostel (dies war heutabend sehr voll).

kalla:
    Ja, das war heute net so doll. Daher direkt n.d. Ankunft ins Pergamon Museum. Danach war es zwar trocken aber doch etwas diesig/ trüb. Gegen 17h dann in der Reichstagkuppel gewesen.

Wenn ich das hier alles lese...Wieso tut man sich das an und unterstützt noch so etwas? :confused:
    Ich bleibe also dabei:

Paketstation werden mich nicht sehen!

Zum Glück habe ich nette Nachbarn welche meine Pakete entgegen nehmen oder ich muss eben mal zu einem netten Postmenschen an den Schalter! Back to the real life...! ;)

Zitat

Original geschrieben von rasputin
      beugelbuddel: Da hast du vermutlich Recht - nur scheint mir ein Trekking Rad zu nah an meinem schon vorhandenen Fahrrad "dran" zu sein, so dass ich den Kauf eines solchen (mir selbst gegenüber) schlechter rechtfertigen kann ;)

Hehe, würde mir genauso gehen...;)

Ich habe neben dem schnellen 28erCross Trekking auch ein 26er Mtb für die "groben Sachen" und um mal andere Strecken zu rocken. Falls ich aber Geschwindigkeit und Strecke auf Strasse und Schotter-/ Waldwegen machen will, komme ich immer wieder auf das 28er zurück. Das 26er und die grobstolligen Reifen sind eben doch nicht sooooo lauffreudig wie ein 28er mit schmalen Reifen.