Und für drei habe ich 10,50 bezahlt...
Es gibt halt noch billigere Angebote. Hauchdünn, völlig unsichtbar, aber relativ funktionslos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und für drei habe ich 10,50 bezahlt...
Es gibt halt noch billigere Angebote. Hauchdünn, völlig unsichtbar, aber relativ funktionslos.
Monkey-Buisness: Sie können.
@alle, die Probleme mit GPRS und MMS haben:
Auf vielfachen Wunsch hier eine EPlus-Anleitung. Gilt natürlich auch allgemein. Sucht Euch eine Webseite, die Daten der Netzbetreiber tabellarisch nebeneinander darstellt, dann könnt Ihr ganz einfach vergleichen, was bei Euch hin muß. (Ich glaube, wir haben es bei TT nur untereinander, aber teltarif müßte eine Tabelle haben.)
Ihr müßt bei allen Eingaben darauf achten, ob Ihr im T9-Modus seid oder nicht. Wenn ja: Vor O.K. immer erst # ! (Wie beim SMS Schreiben).
Wir arbeiten zunächst in Unterhaltungswelt-->Internet.
Allgemeine Einstellungen-->Datenkonto-->GPRS-Einstellungen-->erstes freies Datenkonto auswählen-->Setup
-->APN: WAP.EPLUS.DE
-->Benutzername: EPLUS
-->Kennwort: WAP
-->lokale Adresse: dynamisch
nach jeder Eingabe mit O.K. speichern.
Wechsel von -->Setup auf -->Bearbeiten und umbenennen zu egal, z.B. Eplus GPRS.
Wechsel auf -->Internet-->Profileinstellungen.
erstes freies Profil auswählen (mit O.K.!).
-->Profilname: egal, z.B. EPLUS GPRS
-->Homepage: irgendeine, z.B. http://WAP.EPLUS.DE
-->Verbindungsmodus: CO
-->IP-Adresse: 212.023.097.009
-->Datenverbindung anhängen: kontrollieren, ob vorhin eingerichtete Datenverbindung angezeigt wird. Wenn nicht: prima (dann ist sie bereits angehängt). Wenn doch: diese auswählen.
Zurück auf -->Internet-->Profileinstellungen. Jetzt das eben eingerichtete Profil aktivieren (linker Softkey!).
Für MMS gilt im großen und ganzen das gleiche. Ich beschränke mich daher auf die Unterschiede.
Datenkonto:
APN: MMS.EPLUS.DE
Ben.Name: MMS
Kennwort:EPLUS
Profil:
Homepage: http://MMS/EPLUS.DE
IP: 212.023.097.153
für MMS eingerichtetes Datenkonto anhängen
Nicht aktivieren, sondern Wechseln nach Menü-->Mitteilung-->Multimedia-Mitteilung-->Einstellungen-->Profileinstellungen.
Wenn das soeben erstellte MMS-Konto angezeigt wird, auswählen und aktivieren.
Wenn nicht, beliebiges Profil auswählen und O.K. drücken.
Addieren auswählen und gewünschtes Profil aktivieren.
Anschließend:
>Mitteilung-->Multimedia-Mitteilung-->Einstellungen-->Profileinstellungen-->eben aktiviertes Profil-->o.k.-->Verbindung-->Server-Url: Hier noch einmal http://MMS/EPLUS.DE eintragen.
Denkt daran, daß bei EPlus sowohl GPRS als auch MMS gesondert freigeschaltet werden müssen!
Viel Erfolg!
Gruß
Felix
Bei Falcixx habe ich Durasec-Hightec-Folien (wie Displex Protector) für mein VK2020 gekauft.
Vielleicht nicht der billigste Shop, aber passen :top: !
Gruß
Felix
Vielleicht sind die französischen Geräte ja deshalb so günstig, weil sie Vorseriengeräte sind?
Was die Garantie betrifft:
Ich habe von meinem deutschen Fachhändler eine französische Garantiekarte bekommen und gehe davon aus, daß er das bei Bedarf mit seinem franz. Großändler regeln wird. Abgesehen davon, gilt auf jeden Fall deutsches Gewährleistungsrecht (Europa sei dank ist das französische übrigens auch nicht viel anders).
Weiß ich leider nicht. Ich bin ja nicht aus der Branche.
Aber ich melde mich, wenn ich etwas herausfinde.
Die bis Ende Februar hergestellten Geräte (und das sind wohl alle oder wenigstens die meisten, die wir bislang aus Frankreich bekommen haben) haben angeblich noch eine Art erweiterte VK2000-Firmware, da die andere nicht rechtzeitig fertig geworden ist.
Die neue Software-Version soll von Anfang an für das VK2020 geschrieben sein.
Was sich ändert? Keine Ahnung!
Ich hoffe, das Mikrofon wird besser angesteuert als bei meinem. (Ebay ist Dein Freund...
)
Ich stehe in Kontakt mit ihm und was er mir am Telefon erzählt hat (sein VK2020 klingt übrigens in Senderichtung prima...) klingt für mich stichhaltig.
Das sollte ike33 aber besser selbst posten.
Gruß
Felix
Und ehe jemand fragt:
Nein, ich arbeite nicht da, bekomme keine Provision, bin dort nicht einmal Kunde. Ich habe also keinen Vorteil davon, daß ich hier etwas Positives schreibe.
lightning666:
Das Gerät ist auch für Pianisten, nicht für Metzger gemacht! ![]()
Spaß beiseite - ist mir auch schon passiert und gerade bei längeren SMS extrem ärgerlich.
Hab´ich editiert.
@all:
Das neueste aus der Gerüchteküche:
Die Geräte, die nach Deutschland kommen, werden eine andere Software haben!
Gruß
Felix
Davon sogar einer direkt in Hannover! Schau doch einmal ins Werbeforum!
Übrigens: Suchanzeigen suchen Anbieter in der Regel im "Suche"-Bereich... ![]()
Chilliem:
Du hast recht. Ich habe das Fazit daher editiert.
Da hat mich doch die Begeisterung über die vielen tollen Nebensächlichkeiten bezüglich der Hauptsache blind gemacht...
NoFear96:
Die VK-Kopfhörer sitzen vor allem schlecht. Einmal in die richtige Position gefrickelt, klingen sie besser als viele andere Beipack-Hörer (und halten in dieser Position knapp 10 Sekunden...). Vielleicht haben wir die falschen Ohren?
Getestet habe ich mit Koss-ThePlug, die aber auch nichts für jedermanns Ohren sind, und die Klassikaufnahme mit einem Beyerdynamic DT-75. Letzter fühlt sich aber einer HiFi-Anlage merklich wohler.
Wie bist Du mit der Sprachqualität in Senderichtung zufrieden?