Beiträge von hanswursthanau

madgreg:
    Guck mal in Deine PN. Würde sagen, das posten wir erst im Thread, wenn es geklappt hat.

HMan:
    1. Im Telefon unter Einstellungen --> PC-Anschluß --> USB Massenspei auswählen.
    2. Telefon u. PC verbinden.
    3. Telefon wird als Wechseldatenträger / Festplatte
    erkannt.
    4. MP3s auf Wechseldatenträger schieben.

Code ist 0000.

@all:
    Handy-Hoschi hat das Gerät (franz. BDA) für € 269,-- ohne, für € 0,00 + Auszahlung mit Vertrag oder in einer TT-Studentenaktion (Relax-Schubladenvertrag ohne Fixkosten) für € 109,--. Da habe ich mein VK2020 her (und nachdem ich mein VK2000 gewinnbringend verkauft habe, habe ich sogar noch plus gemacht - schon Klasse, ewiger Student zu sein :D ).

Zitat

Original geschrieben von madgreg
    1. kann ich die sperre nicht deaktivieren, bzw habs deaktiviert und das handy verlangt dennoch ein pw
    2.bei pc -anschluss: wenn ich dort pc sync wähle , erscheint auf dem bildschirm "usb modus gespeichert" , sodass wahrscheinlich damit meine pc-verbindungsprobleme zusammenhängen :/

1. Kann ich nicht nachvollziehen. Du mußt nach "Deaktivieren" einmal den Code eingeben. Das war´s eigentlich. In welchem Feld ist denn der Punkt?

2. Das muß auch so sein. Schau mal unter Systemsteuerung --> Telefon- und Modemoptionen, ob ein "VK USB Modem" eingerichtet ist. Wenn nicht, hinzufügen. Du brauchst den Treiber "ModemVkWhat.inf", der sich im Programmverzeichnis der VK-Software versteckt.

Ich drücke die Daumen, daß sich Deine Probleme ohne Update lösen lassen!

Gruß
    FP

Menü-->Einstellungen-->Sicherheit-->Sperren-->Einschaltsperre-->Deaktivieren.

Für Fragen, die grundlegende Bedienfunktionen betreffen, kannst Du auch einmal in den VK2000-Thread schauen oder Dir die VK2000-Anleitung herunterladen (gibt es auf englisch). Außer daß das VK2020 etwas mehr kann, sind sich die Menüs ja doch recht ähnlich.

Gruß
    Felix

Zitat

Original geschrieben von madgreg
    bin seit paar Tagen auch ein stolzer vk2020 besitzer :)
    Leider schaff ichs irgendwie nicht das handy mitm pc zu verbinden ..
    Gibts da irgendwelche Tricks bzw hast du paar Tipps ? :)

Hier . Zumindest für das Kabel. Über Bluetooth kann ich bislang leider auch nur Dateien verschieben.

Am Sonntag könnte ich mich auch um einen Bericht kümmern.

Zitat

Es paßt kein gängiger Klinkenstecker, sondern nur ein VK-typischer Flachstecker. Man kann also keinen besseren Kopfhörer zum Musikhören anschließen, wenn das mitgelieferte Headset nichts taugt.

Die Aussage muß ich (zum Glück) revidieren. Am Mikrofon-Clip ist eine 3,5mm-Klinkenbuchse.
    Die mitgelieferten Hörer sind viel besser als ich dachte, aber nichts für meine Ohren.
    Mit meinen Koss-ThePlug klingt das Teil prima!

Re: VK2020 wird nicht gefunden

Zitat

Original geschrieben von iridium77
    Hat irgendjemand einen Vorschlag oder einen neueren Modemtreiber?

Einen Vorschlag.
    Menü-->Einstellungen-->PC-Anschluß-->von "USB-Massenspeicher" auf "PC SYNC" umstellen.

Dann funktioniert es zumindest über das Datenkabel. Über Bluetooth habe ich es auch noch nicht geschafft. Werde am WE mal den Widcomm- gegen den MS-Stack austauschen. Vielleich geht es dann.

Das mit den drei Installationen gilt nur für Office 2003, nicht für XP. Allein deshalb habe ich es mir gekauft.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    verkauf es einfach
    ebay ist voll davon und keiner will nen nachweis haben das der Käufer auch berechtigt ist das teil zu benutzen

AFAIR laßt ebay keine gebrauchten SSL-Versionen mehr zu. Mein Angebot vor etwa einem Jahr haben sie jedenfalls geschlossen.
    Habe es dann über Amazon gemacht.

Tom Selleck:
    Ein Verbot des Verkaufs ist nur wirksam, wenn es auf der Außenverpackung steht, da Du von diesen AGB sonst vor dem Kauf nicht in zumutbarer Weise Kenntnis erlangen konntest.
    Eine solche Einschränkung auf einem Beipackzettel oder in einer Textbox zum Wegklicken wäre also kein wirksamer Vertragsbestandteil.
    Bei Office 2003 steht das nicht auf dem Karton, wie es bei früheren Versionen aussieht, weiß ich nicht.
    Aber selbst wenn sie ein Weiterverkaufsverbot aufgedruckt hätten, wäre eine solche Klausel unwirksam, da sie den Eigentümer des Datenträgers unangemessen benachteiligt.
    Sichere Dich ab und lasse Dir einen Schüler/Studentenausweis zukommen (aufbewahren!). Dann kann Dir MS überhaupt nichts.