Beiträge von ac328

Dem kann ich nur zustimmen. Was sind schon 100.000 Kunden, wenn es morgen nur noch die Hälfte ist. Ich habe mir z.B. 3 Karten bestellt, eine für mich, eine für meine Schwester und eine für meine Mutter.

Nur meine Mutter wird ihre wohl behalten, weil sie ihr handy eigentlich nur zum kurzen telefonieren einschaltet und meisten nichtmal dabei hat. Deshalb versucht auch niemand sie auf dem Handy zu erreichen wodurch das mit der Mailbox nicht stört :)

Mein Schwester hat wieder ihre CallYa-Karte reingetan, weil sie 1. die Mailbox total genervt hat und 2. Ihre Rufnummer nicht mehr übetragen wird (kann man an ihrem Handy nicht einstellen.

Und ich habe die Simyo eigentlich nur zum Testen bestellt und da ich es selber hasse, wenn bei jemandem ständig die Mailbox rangeht, ist das auch für mich das K.O.-Kriterium. Ich behalte die Karte nur noch als Notkarte, falls mein VF-Kontingent mal nicht reicht. Denn das was VF für Gespräche ausserhalb des Minutenpakets verlangt, ist echt unverschämt :( Von daher bin ich eher froh, dass die Nr. von Simyo nicht übertragen wird, so dass keiner versuchen wird, mich über die Simyo-Nr zurückzurufen :top:

Aber Eplus/Simyo werden das mit der Mailbox bestimmt nicht ändern und Simyo wird daher für viele genauso unattraktiv sein wie F&E.

Habe ebenfalls vor ca. 22 Monaten meinen Vertrag (damals D2-Fun) vorzeitig mit einem Live-Handy verlängert. Ich habe jetzt mal bei der hotline nachgefragt, wann mein Vertrag ausläuft und diese sagten mir jetzt im September. Und genau im September vor 2 Jahren habe ich die vorzeitige Verlängerung gemacht, so dass bei mir alles korrekt ist. Hatte den ursprünglichen Vertrag Ende Januar abgeschlossen.

Also auf jeden Fall nochmals nachfragen!!

Hi Zusammen,

kennt einer von euch evtl. eine Software, mit der man das Telefonbuch eines SE T610 sichern kann?? Da ich seit SP2 meinen Bluetooth Dongle nicht mehr vernünftig zum laufen bekomme, wollte ich mal mein Telefonbuch per IrDa am Notebook sichern. Leider ist dort kein Outlook installiert.

Mir geht es nur um die Sicherung des Telefonbuchs für den Fall der Fälle.

Danke.

Also ich würde simyo nicht als geschäftlich brauchbar einstufen. Wenn ich bspw. geschäftlich telefoniere, kann ich es mir nicht leisten, dass plötzlich das Guthaben weg ist und deswegen das Telefonat weg ist.

Mir geht es oft so, dass ich unterwegs das Telefon meißt erst beim 2x klingeln oder so höre. ist natrülich abhängig von der umgebung und klingelton. dann kommt erstmal "klingelt mein phone?". Bis dahin hat es also in der Regel mind. 3x geklingelt. Dann suche ich das Phone in meiner Tasche und schaue auf das Display wer mich den Anruft. Sind als ca. 5 x klingeln und damit ist der Anruf für mich bei Simyo schon erledigt weil die dämliche Mailbox rangeht. Und wenn der andere dann zufällig auch über Simyo telefoniert und bei der Mailbox auflegt, weiß ich noch nichtmal wer mich erreichen wollte.

Anrufe ohne Rufnummeranzeige stufe ich grundsätzlich als nicht so wichtig ein. Da es anderen genauso geht, ist das ebenfalls ein Grund gegen Simyo.

schmusehandy:
    Ja das ist ein Problem, zumindest bei SonyEricsson Geräten. Dort läßt sich das nicht dauerhaft einstellen.

Also alles in einem kam ich für mich persönliche zu dem Urteil, dass Simyo nur als Ersatzkarte taugt. Und mit der Meinung stehe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht alleine da.

Trotzdem finde ich, dass Simyo mit dem Tarifmodell den richtigen Schritt gemacht hat. Ist halt schade, dass die Akzeptanz nur wegen der Mailbox und der Rufnummernanzeige für viele nicht gegeben ist. Meine Karte ruht erstmal bis auf weiteres.

@simala:
    kann ich absolut unterstreichen. Habe meiner Schwester (17) extra ne simyo-karte mit schöner nr. organisiert. nach ein paar tagen hat sie aber wieder ihre callya eingesetzt, weil sie das mit der mailbox und der rufnummer total blöd findet :D in ihrem freundeskreis ist simyo zwar bekannt, aber wirklich nutzen will das wohl auch keiner. ist halt zu uncool wenn keiner sieht wer anruft oder die mailbox nach 3x klingeln rangeht und deswegen keiner mehr anrufen möchte.

Das war mal ein kleiner Marktforschungsbericht meinerseits.