Beiträge von magnatz

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Wie bereits weiter oben geschrieben: Auch bei meinem "sauberen" 3G (kein JB, kein unlock) kam bei Verbindung mit iTunes keine Freischaltmeldung. Erst nach der Wiederherstellung (bei der die E-Plus-SIM im iPhone war! Soll wichtig sein) war es frei geschaltet / es hat das E-Plus-Netz gefunden. Ob da auch noch eine exlizite Meldung kam, weiß ich gar nicht mehr.


    Danke. Die Apple Hotline hat auch bestätigt, dass gelegentlich ein Wiederherstellen von Nöten ist, wenn das iPhone "nicht richtig erkannt wird".

    Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Man muss vorher sämtliche inoffiziellen Unlock-Tools deinstallieren, erst dann wird das iPhone von iTunes entsperrt. (Bei mir ohne Wiederherstellen und ohne Synchronisation)


    Gesagt, getan -> keine Entsperrmeldung von iTunes mit Fremd SIM. Laut Hotline wurde Freischaltung bei Apple vor Wochen erfolgreich beantragt... mmh?!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du musst nicht "wiederherstellen". Einfach mit der neuen SIM-Karte mit iTunes verbinden. Es kommt dann die Meldung, dass es freigeschaltet wurde - oder eben nicht ;).


    Kommt diese Meldung auch, wenn man eine aktivierte ge-JB-te Version drauf hat und das Gerät nicht über itunes aktiviert wurde? Zu mindestens klappt es bei meinen iPhone nicht mit einer Fremd-SIM. Danke

    Wie ich gerade erfahren habe, braucht man zum entsperren des iPhones nicht zwingend dieses wiederherzustellen. Es soll reichen eine andere SIM Karte ins Gerät zu schieben und dann dieses mit iTunes zu synchronisieren, wobei dann eine kleine Anpassung im Baseband gemacht wird und das Telefon Simlockfrei wird.


    Leider ist bei mich auch nach 4 Wochen Wartezeit und regelmäßigen synchronisierens noch nicht passiert. Wie sind denn bei euch die Erfahrungen?


    LG

    Nach Anruf bei der Hotline 2202 wurde mir gesagt, dass man das iPhone erst nach 24 Monaten entsperren lassen kann, vorher ist es auch nicht ohne Gebühr möglich!
    Dann habe ich der Dame vorgelesen, was auf der Verpackung vom Xtra Pac steht: "Eine Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 12 Monaten ab Kauf möglich". Die meinte das wäre schlicht weg falsch!


    ca. sechster Anruf:
    Eine andere Mitarbeiterin meinte nun, es koste 50€ wenn man das iPhone nach 12 und vor 24 Monaten vom Sim-lock befreien möchte... Dann habe ich gesagt, dass das auch kostenlos möglich sein sollte und um Kulanz gebeten und auf einmal wollte sie die IMEI Nummer haben und hat mit der Unlock-Abteilung gesprochen. Nach 3-5 Werktagen sollte ich das iPhone OHNE simkarte mit iTunes verbinden und aus "Wiederherstellen" klicken.


    Da bin ich ja mal gespannt.