ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MPtelecom
@ Jochen
kann Dir leider kein Angebot machen, da ich von den ganzen PDA Lösungen nichts halte. Es sind reine Notlösungen mit denen man sicherlich ans Ziel kommt, aber es geht nichts über ein richtiges Navigationsgerät. Das entscheidende Tachosignal kannst Du leider nicht an einen PDA anschließen. Im normalen Straßenverkehr wirst Du es vielleicht nicht vermissen, aber rechen Dir mal aus, was Du für einen PDA, eine GPS Empfänger, die Software und das ganze Kabelgewirr ausgeben mußt. Wir haben festeingebaute Navis ab 600,- im Programm. (Einbauzeit ab 3 Minuten!)
Zuverlässigkeit und Genauigkeit liegt bei 99,9 %
Deutschland und Europa alles auf einer CD
servus marcus,
was es die not lösung angeht, die hast du ja gezeigt. als notlösung bezeichnen user die tomtom2 nutzen solche ein autoradio welches navigieren soll.
auch ich wollte mir ein paket like vdo dayton nach der nt vision in osnabrück einbauen lassen, nur habe ich mir es dann einfach anders überlegt. der Punkt waren nicht die Kosten, es war mehr die einsicht, dass ich einen pda so wieso schon habe, und die einsicht, dass tomtom2 einfach genial ist. ich kenne kein festeinbau welches eine so gute software nutzt. wenn du dir die 3d ansicht bei tomtom2 anschaust, dann weist du was ich meine. auch finde ich es ziemlich gut, da ich manchmal mit meinem laguna ein bisschen schneller fahre, das mich mein navigationssystem über Blitzer informiert.
Ich kann Navigation over PDA nicht als Notlösung bezeichnen, würde ich auch nie. Am Anfang habe ich genau wie du gedacht, da ich das System noch nicht kannte. ich habe so ziemlich jede Software ausprobiert, die meisten kannst du kicken, TOMTOM2 ist da schon eine ausnahme.
Was ich auch sehr zu schätzen weis, ist, dass ich mein navigationssystem auch mal schnell in ein anderes Auto stecken kann, ohne etwas zu bohren oder ohne kabel, zu verlegen.