Beiträge von fonez.de

servus marcus,
    was es die not lösung angeht, die hast du ja gezeigt. als notlösung bezeichnen user die tomtom2 nutzen solche ein autoradio welches navigieren soll.

auch ich wollte mir ein paket like vdo dayton nach der nt vision in osnabrück einbauen lassen, nur habe ich mir es dann einfach anders überlegt. der Punkt waren nicht die Kosten, es war mehr die einsicht, dass ich einen pda so wieso schon habe, und die einsicht, dass tomtom2 einfach genial ist. ich kenne kein festeinbau welches eine so gute software nutzt. wenn du dir die 3d ansicht bei tomtom2 anschaust, dann weist du was ich meine. auch finde ich es ziemlich gut, da ich manchmal mit meinem laguna ein bisschen schneller fahre, das mich mein navigationssystem über Blitzer informiert.

Ich kann Navigation over PDA nicht als Notlösung bezeichnen, würde ich auch nie. Am Anfang habe ich genau wie du gedacht, da ich das System noch nicht kannte. ich habe so ziemlich jede Software ausprobiert, die meisten kannst du kicken, TOMTOM2 ist da schon eine ausnahme.
    Was ich auch sehr zu schätzen weis, ist, dass ich mein navigationssystem auch mal schnell in ein anderes Auto stecken kann, ohne etwas zu bohren oder ohne kabel, zu verlegen.

hallo,
    ich bin´s, der Zoran :)
    da ich mich ja schon seit geraumer zeit mit dem Thema Pocket Navigation beschäftige, wollte ich auch mal was dazu sagen :)

im direkten vergleich der sw, kann ich dir nur sagen, an tomtom2 kommt keine sw ran. bitte schaue mal unter http://www.tomtom.com nach. die sw ist nicht nur eine sw, sie ist viel mehr.

was es die anderen SW´s angeht, die sind nicht schlecht, aber kommen einfach an das TOMTOM2 nicht ran.

was es die PDA´s angeht, da würde ich dir einen Ipaq empfehlen. wenn du unbedingt einen CF Card slot brauchst, dann den H2210, ansonsten den H1940. wenn du aber auf BT verzichten kannst, dann würde ich den H1930 nehmen.

wenn du im Auto, richtig gut navigieren willst, dann benötigst du folgendes.

PDA(am besten einen mit BT), software(tomtom2), halter - schwanenhals mit saugknopf, kfz lader für pda. am besten du nimmst eine bt maus, dann hast du weniger kabel. wenn du aber einen h2210 hast, dann kannst du dir auch eine cf gps karte kaufen, dann hast du aber kein platz mehr für die 5GB cf card :))

gruss zm

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Ich habe Zoran mal angemailt, ich hoffe, er postet dann auch hier.

Gruss

Peter

die letzten ungebrandeten gingen raus.

das letzte gerät an einen user der schon sehr lange wartet, und eine cds-11 von uns geschenkt bekommt.;)

hallo chico,
    leider habe ich da noch ein paar dinge nicht richtig gemacht, du hast recht.
    ich muss zugeben, dass dies noch nicht das finish ist.

trotzdem vielen dank für dein feedback.