Beiträge von Mischub

Hi,
    mal ne blöde Frage! Warum hast du NT-Split rangebastelt und nicht den "Telekom-Krempel" (NTBA und Splitter) drangelassen? Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Du wechselst ja "nur" den Provider; Technik bleibt gleich!

Müßte der Logik nach wirklich t-com Fehler gewesen sein, denn mit meinem Arcor-Anschluß habe ich kein Problem gehabt, die Telefonnummer zu erreichen. Funktionierte nur nicht von anderen Festnetzanschlüßen oder Handy.

Wobei man als "Kunde" bei solcher Konstellation wohl immer zwischen Baum und Borke sitzt und hoffen kann, daß das Problem wirklich irgendwann gelöst ist.

Müßte der Logik nach wirklich t-com Fehler gewesen sein, denn mit meinem Arcor-Anschluß habe ich kein Problem gehabt, die Telefonnummer zu erreichen. Funktionierte nur nicht von anderen Festnetzanschlüßen oder Handy.

Hi,
    gestern erfolgte Wechsel bei meiner Mutter von t-com nach Arcor. NTBA gegen NT-split von Arcor getauscht und Eumex 306 an NT-split angeschlossen. Telefonieren nach draußen und intern klappt problemlos. Nun das Problem: Wenn eingehender Anruf von Handy oder irgendeiner Festnetznummer erhält Anrufer "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Rufe ich von meinem Arcoranschluß an, klappt alles problemlos!
    ?????
    Ich bin untertrieben formuliert ziemlicher Laie, was Telefontechnik angeht. Kann mir das jemand erklären und einen kleinen Tip zur Problemlösung geben?
    Schon mal Danke im Vorrraus!!!

Mic

Habe nach Umschaltung von Telekom zu Arcor das Problem, das meine Rufnummer dauerhaft unterdrückt wird. Telefonanlage ist ein Siemens Gigaset 1054 isdn mit 5 Mobilteilen und zwei analogen Anschlüßen. Vor Wechsel keine Probleme. Nach Anruf bei Hotline von Arcor und auch... tatsächlich stattgehabten Rückruf seitens Technikers die Auskunft, meine Leitung ist nochmals überprüft worden und es wäre keine dauerhafte Rufnummerunterdrückung geschaltet.
    Problem wäre eventuell die Gigaset-Anlage. ????? Hat vorher einwandfrei funktioniert.

Mein Verdacht: Anschluß doch nicht korrekt geschaltet. Weiß jemand Rat??
    (bin absoluter Telefontechnik-Kretin !!)

Danke