Beiträge von Elfmeter

Hallo,
    habe ein etwas ungewöhnliches Problem.

Habe seit einigen Tagen im "Spar-Modus" (wenn der Hintergrund ausgeschaltet wird und nur die Uhrzeit angezeigt wird) meines Nokia 6230 links neben der Uhrzeit ein Symbol, welches ich nicht zuordnen kann.

Das Symbol ist auf der linken Seite, es zeigt einen Pfeil nach rechts, daneben einen Telefonhöhrer.

Habe im Handbuch geschaut, dort nichts gefunden, könnte auch nicht behaupten, daß ich in letzter Zeit irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe. Habe die Mailbox vermutet, ist aber nix drauf. Die Rufumleitung ist es auch nicht, hat bei mir noch nie funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Elfmeter

Ich bin leider nicht immer im gleichen Land unterwegs, sonst wäre das natürliche eine Idee.
    Der durchschnittliche Aufenthalt sind meist nur wenige Stunden bis grob 2-3 Tage, deshalb erscheinen mir Prepaid-Karten einzeln für England, Holland, Italien, Spanien etc. wenig sinnvoll. Bis ich diese Guthaben alle verbraucht hätte...
    Habe in den letzten 2 Jahren Gesamtkosten von vielleicht 30-40€ für mein altes Handy gehabt. Das erhöht sich natürlich nun durch WAP, aber muß ich direkt 10 Karten für 10 Länder kaufen?
    Sicher, konnte vorher auch wunderbar ohne WAP klarkommen, doch wenn ich nun schon so ein Handy habe (und es eigentlich extra nur deswegen gekauft habe), dann möchte ich es eigentlich auch überall nutzen können.
    Habe zudem die verbrauchten 10€ Startguthaben erst vorgestern um 25€ aufgeladen - erst danach traf die Mail vom simyo ein, daß WAP im Ausland nicht möglich ist (bin ja davon ausgegangen, daß ich eine falsche Einstellung im Handy hatte und habe mit einer negativen Antwort überhaupt nicht gerechnet).

Hallo Merlin,

auf 20€ komme ich monatlich sicher nicht.
    Habe zwar diese Woche knapp 10€ verbraten :o , aber dies auch nur, weil ich alle Funktionen des Handys ausprobiert und Einstellungen geteste habe.

Denke mal, daß ich in nächster Zeit sogar unter 5,00€ pro Monat fallen könnte, von daher fällt ne Flatrate quasi raus.
    Meine spezielle WAP-Seite rufe ich nur kurz, dafür aber regelmäßig auf, frage ein mal den neuesten Stand ab und das war´s - ein großer Datentransfer liegt also auch nicht vor.
    Trotzdem danke für den Tipp.

Sonst habe ich keine Möglichkeiten, außer den Anbieter zu wechseln?

Wenn ja, ne Idee, wo ich mit meinem "Wenigtelefonierer-aber-SMS-und-WAP/Internetnutzer-und-öfters-auch-im-Ausland-unterwegs"-Profil hinsollte?

Hallo,

vorneweg: ich bin kein großer Handy-Experte, deshalb bitte nicht zu viel fachchinesisch verwenden :)

Vor ca. 1 Woche habe ich mir ein neues Handy gekauft, ein Nokia 6230 inkl. Sim-Karte von simyo (Tochter von E-Plus). Ich bin kein Vertragskunde.
    Der Hauptkaufgrund war WAP/Internet, da ich gerne auf eine spezielle WAP-Seite zugreifen möchte, auch wenn ich nicht zu Hause bin.
    Im Inland funktionierte der Zugriff auf die Seite wunderbar... im Ausland (und da bin ich relativ häufig) dagegen nicht.
    Auf Nachfrage erklärte man mir, daß simyo WAP/GPRS/MMS im Ausland nicht unterstützt - und das war´s leider.

Frage nun: Was kann ich tun? Ich habe etwas von Einwahltelefonnummern gelesen, die ich für WAP verwenden kann, allerdings habe ich testweise eine Nummer (von E-Plus meine ich) angewählt und die Verbindung ist fehlgeschlagen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, eine WAP/GPRS-Verbindung im Ausland aufzubauen - egal, ob es verteuerte Einwahlnummern oder Angebote der Konkurrenz (sofern ich sie nutzen kann) - oder ist die simyo-Simkarte der alleinige Blockgrund, so daß ich nahezu gezwungen wäre, den Anbieter zu wechseln?

Im Fall von Letzterem:
    Zu welchem Anbieter sollte ich?
    Vertrag brauche ich auf keinen Fall, Telefon wird eigentlich nur für Notrufe verwendet, dafür ist mir WAP/Internet/Email wichtiger.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Elfmeter