Beiträge von wiggy

Tach,

habe seit gestern ein seltsames Problem... vielleicht kennt das jemand.

Seit gestern zeigen beide Displays meines SGH-S100 nichts mehr an. Ein Hardwaredefekt kann es IMHO nicht sein, denn das Text-Display außen zeigt, wenn man das Ladekabel ansteckt, den ganz normalen "Aufladen.."-Text, nur im normalen Handy-Betrieb zeigt es nix mehr. Das Innendisplay zeigt nur schwarzes Bild (aber eben ein Bild, also es ist an und funktioniert elektrisch, dunkel bleibt es nicht).

Ansonsten funktioniert das Telefon ganz normal. Man kann normal wählen und auch angerufen werden, aber ohne Anzeige auf den Displays isses ja weniger spassig.

Das Ganze ist von vorgestern auf gestern passiert. Gestern eingeschalten, seitdem ist tote Hose.

Bisher habe ich versucht, mit den diversen tastencodes Resets auszulösen, hat bisher nix gebracht. Über Nacht hatte ich den Akku raus, hat auch nix geholfen. Als nächstes probiere ich mal ein Firmware-Update... vielleicht ist das Logo im Flash irgendwie korrupt, und deshalb bleibt der Software-Teil, der für die Displays zuständig ist, beim Laden hängen?

Hat jemand das schonmal gesehen oder noch andere Ideen?

cu,
    Wiggy