Beiträge von eisblau

Naja, ich fang innen an, und weiß noch gar nicht ob ich aussen überhaubt was ändern will/werde :D

Nen 11" TFT bekomme ich bei mir warscheinlich leider nicht unter, und an die Decke will ich nicht. Werde mich daher wohl auf 7" + Kopfstützen beschränken, wobei die Kopfstürtzen warscheinlich erst in einigen Monaten folgen werden.
    Habe übrigens nen Epia 9000M.

Meine Doorboards mit 4x16,5cm + 1x10cm sind so gut wie fertig, da ging auch einiges an Harz drauf :D Im Kofferaum werde ich wohl auch noch was Harz verarbeiten, und in der Mittelkonsole...Das teuerste wird wohl das Leder/Alcantara o.ä. werden.

Naja, langsam wirds OT!

gruß
    eisblau

Der Zeiger und die Zahlen möchte ich nicht auf dem TFT darstellen da das ganze gerade Tagsüber verdammt schlecht abzulesen ist. Ausserdem finde ich analoge Zeiger einfach schöner ;) TÜV ist für mich nicht unbedingt Bedingung, wenn möglich sollte die Lösung jedoch erlaubt sein.

Da ich Astra F fahre könnte ich auch ohne Probs nen Kadett/Senator/Vectra LCD einbauen. Aus genannten Gründen will ich das aber nicht.

Wenn ich den TFT vor den Zeiger machen will (So das man nur noch die letzten 1-2 cm vom Zeiger sehen kann) bräuchte ich aber nen rundes TFT. Und das gibt es IMHO nicht. Würde natürlich am geilsten Aussehen.

Meine letzte Idee:
    Den TFT erst über dem Zeiger anfangen lassen und ne klare Tachscheibe drüberlegen wo die Zahlen möglichst weit am Rand stehen und relativ klein sind. Dann könnte man die Stellen wo Zahlen auf dem TFT stehen mit schwarzem Hintergrund versehen (schwarze Klebefolie).Unterhalb dem Zeiger/TFT ebenfalls schwarze Klebefolie.
    Hoffe war verständlich :D

gruß
    eisblau

Ich dachte auch daran eins über und eins unter die Nadel zu machen. hat aber Nachteile:
    Sehr unschöner Strich im Bild :D
    Man bräuchte im PC noch ne Graka(also schon die dritte): aufwendiger, teuer

Ich hoffe mir fällt noch was geniales ein die Tage ;)

gruß
    eisblau

So ähnlich wie auf dem Bild oben wollte ich das auch machen. Die Zeiger und die Zahlen sollten "Hardware" bleiben und in die mitte ein rundes TFT. Den rest aussenrum einfach abdecken(also nen eckiges TFT nehmen).
    Aber hat sich ja eh erledigt ;)

Filme wollte ich darauf nie abspielen. Aber man kann halt viel schönere Zeichen als auf einem LCD darstelen. Und im Hintergrund ne Austeuerungsanzeige von der Mucke. Nur so als Beispiel...

Bin im Moment am überlegen ob ich den TFT nicht erst direkt über der Nadel anfangen lassen soll. Bekomme morgen oder übermorgen endlich mein Ersatz-Cockpit(Halt das zum (ver)basteln :D), dann kann ich mal vermessen ob sich das lohnt.

So, ich muss zur Arbeit...

gruß
    eisblau

Sorry, bin vergesslich, denke halt nicht jeden Tag daran was ich wo nachgefragt habe :D

Das mit der Flüssigkeit war mein grösstes Bedenken. Daher bin ich auch davon ausgegangen das es nicht geht. Da ich über den Aufbau von TFT's aber nicht wirklich informiert bin habe ich halt lieber mal nachgefragt ;)

Na gut, weil ihr es seid: Hätte gerne ein TFT als Ziffernblatt genommen. Genaugenommen im (Auto)-Tacho :D Mein CarPC langweilt sich halt mit MP3's etwas...:D
    Naja, muss mir wohl was anderes einfallen lassen. Und bevor einer auf die Idee kommt: Den Zeiger auch auf dem TFT darzustellen fällt definitiv aus!

xoduz
    lol, hätte ja nicht gedacht das bei HK noch ein Profil von mir existiert. Und dann bin ich da auch noch "Junior Freak" :D

gruß
    eisblau

PS.: victor Ja der war ich...

PSS.: Ich habe hier im Forum aber schon gepostet...war woll unter nem anderen Usernamen...

Moin,

einfache Frage:
    Kann man mitten durch ein TFT ein Loch bohren? Ich sag mal 5mm gross durch ein 4" TFT.

Warum wiso weshalb ist nebensächlich ;)

Hab blos keine Lust ohne irgendeinen Ansatz 50€ aufs Spiel zu setzen :D

gruß
    eisblau