Beiträge von KipDotter

Hallo,

Mein Vater hat seit kurzem ein Problem mit der Verkabelung seiner Telefonen ("gestern ging's noch!"), bei dem ich absolut ratlos bin. Ich hoffe inständig, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    Der IST-Zustand:

Von der T-Dose geht ein (Hama?) NFF Adapter (hinten "F" Stecker, vorne NFF Buchsen) ob und von dem:
    - eine Leitung ("F") direkt zu einem Telefon
    - eine lange Leitung ("F") ins Arbeitszimmer, ob über eine weitere Dose dann
    - ein Modem ("N")
    - ein Telefon ("F") angeschlossen ist.

An Ostern hat's wirklich noch funktioinert, aber seit Dienstag passiert folgendes:
    Wenn beide Leitungen in der T-Dose stecken geht gar nichts mehr, wir eines der beiden Kabel rausgezogen funktioineren die am anderen Kabel angeschlossenen Geräte problemlos. Auch wenn man im Arbeitszimmer eines der Geräte abzieht hat das keinen Einfluss auf die Funktion.

Mein Problem: Wo liegt jetzt der Hase begraben? Wie kann ich den Fehler finden? Was kann ich machen, damit die Verkabelung wieder läuft? Wie sollte die Verkabelung eigentlich richtig gemacht werden? ("F", "N" usw...)

Ach ja: Ist natürlich ein analoger Anschluß mit 2 analogen Telefonen und 1 analogen Modem.

Schmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Michael

Hi!

Mann seid ihr schnell!
    Noch etwas zum Thema Auto: Das Teil wird im Auto 'fest' eingebaut. Also in einen Halter in der Mittelarmlehne eingeklickt...

Was mich am 3100 etwas stört ist das 'Design'. Das Handy ist für meine Vater ... ;)

Wie sieht's mit Erfahrungen bei HandyAttacke.de aus? Laut ciao ist der Shop ziemlich durchwachsen ...

Laubi: Wie und wo bekommt man das 6310i für < 150€ ???

Danke für eure hilfe(n)!!

Gruß
    Kip

Hi!

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
    Was ich vergessen hatte: Wichtig ist mir noch die Sprachqualität und als Preisvorstellung war eigentlich eine Obergrenze von 150Euronen gedacht...

Noch eine Frage: Wäre das 6100 denn eine gute Wahl gewesen, oder liege ich da sowieso daneben ?? (Immerhin soll das gute Teil nur 120 Eurone kosten)

Gruß
    Kip

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit foilgenden Eigenschaften:
    * einfache Bedienung
    * brauche keinen unnötiger Schnickschnack (Kamera usw.)
    * lange Akkulaufzeit (Standby)
    * ohne Vertrag
    * möglichst günstig

bin wenig telefonierer und würde das Teil gerne mit ins Auto nehmen. Und jetzt das Problem: Es gibt nur für die folgenden Teile eine passenden Adapter:
    Nokia 3100, Nokia 6100,
    Nokia 6210 / 6310 / 6310i, Nokia 6220, Nokia 6230,
    Nokia 6610 / 7210 / 7250 / 7250i, Nokia 6820

Welches der Modelle könntet ihr mir empfehlen??
    Anmerkung: Ich habe schon versucht, das 6100 zu bekommen, aber das ist scheinbar (schon) nicht mehr lieferbar.

Viele Dank für eure Hilfe!
    Ein Handy-Newbie;)

Gruß
    Kip