Beiträge von Schurke2000

    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich habe ein Problem: Und zwar ziehe ich evtl. bald um und die Vormieterin hat einen DSL Vertrag bei der Telekom. Dieser geht wohl noch ein Jahr lang und kostet 43 € im Monat. Sie kommt da nicht eher raus. Wenn ich ihn übernehmen würde wäre alles okay aber das will und kann ich nicht, da ich selber einen günstigeren Vertrag bei O2 habe, woich ebenfalls nicht rauskomme. Sie kann ihren Vertrag aber auch nicht "mitnehmen", da in ihrer neuen Wohnung (WG) auch schon DSL vorhanden ist... Habe bei der Telekom angerufen wie das dann funktionieren würde, wenn die Vormieterin ihren Vertrag zwar weiterbezahlen- aber nicht nutzen würde. Und da wurde mir gesagt, dass der Anschluss dann gesperrt sei und O2 mir selbst eine Leitung zur Verfügung stellen müsste. Hat irgendwer Erfahrungen mit so einem Sachverhalt? Kann das sein, dass ich in eine Wohnung ziehe, wo der Vormieter dafür gesorgt hat, dass ich kein DSL haben kann - also darf die Telekom das, obwohl ich ja dann der besitzer der Wohnung und damit auch des Anschlusses bin. Alternativ: komme ich bei o2 per außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag, da ich o2 nicht mit nehmen kann? Ist o2 dazu verpflichtet in dem Fall eine 2te Leitung zu legen???
    Fragen über Fragen...


    Danke schon mal für alle Tipps!
    Gruß
    schurke2000