Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du vergisst allerdings das 3,6 oder 7,2 Mbit selbst heute noch up to date sind.
    Es ist nicht veraltet. Und nochmal, welcher Kunde macht sich darum gedanken?
    Nicht immer hier von den TT-Freaks ausgehen, die stundenlang irgendwelche Technischen Datenblätter ankucken. Der großteil geht in den Laden kauft nen Stick oder nen Starter-Set meistens, da kommt die Karte rein, Stick in PC und fertig sind die Leute damit.

Dem stimme ich zu.7,2 Mbit reichen für den Hausgebrauch i.d.R locker aus.
    Habe für meine Schwiegermutter vor 4 Monaten einen solchen Surfstick von Lidl gekauft um sie mit dem Internet vertraut zu machen und meine 12 Mbit DSL Speed von Alice reicht sogar für einen HD-Stream von Maxdome.
    Fazit:Welcher Durchschnitsuser braucht 25, 50 oder gar 100 Mbit?
    Welcher Smartphoneuser braucht 21 Mbit, außer jmd. will behaupten, er würde darüber Filesharing betreiben.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Das wäre interessant aber leider mögen die grün und langsam viel lieber als magenta. :mad:

Gruss
    -ralf-

Ich finde es besser, wenn Unternehmen auf Augenhöhe (d.h. O2 mit E-Plus ) kooperieren, als wenn O2 sich wieder in Abhängigkeit der Telekom begibt.
    Wen sich beide Betreiber gemeinsam um die Netze kümmern, ist das für die Unternehmen und für den Endverbraucher ein klarer Vorteil, also eine Win/Win-Situation.

Für die Betreiber liegt der Vorteil darin: Das nicht mehr in 2 GMS, 2 UMTS und 2 LTE Netze investiert werden muss.Im Gegenteil können viele Stationen abgebaut und in Nicht- bzw. -schlecht versorgte Gebiete gesetzt werden.Außerdem können O2 und E-Plus hervorragend zusammen ein LTE-Netz hochziehen. Gerade beim LTE-Ausbau würde eine Zusammenarbeit richtig Sinn machen.

Für den Kunden liegt der Vorteil darin: Das die beiden "Kleinen" nicht mehr diesen immensen Kostendruck haben und wohl in Zukunft wesentlich stärkere Netze anbieten können, die wirklich in Augenhöhe mit den Netzen der beiden "Großen" sind. :)

@maestro
    auf Teufel kommt raus wurde auch nicht geboten.Die LTE-Frequenzen wurden vergleichsweise günstig,im Gegensatz zu den UMTS Frequenzen, ersteigert.

Ferner was spricht gegen die Strategie des Softrollouts?!
    Solange O2 auch irgendwann LTE anbietet, ist das absolut legetim.

Ein weiterer Punkt, ist warum es OK soll sein soll, wenn Telekom und Vodafone alleine die 800er Frequenzen ersteigert hätten.
    Das würde den Beiden, einen weiteren ungleichen Vorteil verschaffen, den sie schon von Anfang an hatten, alls sie alleine das 900 Mhz Spektrum nutzen konnten.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann man knicken, was o2 da bisher gemacht hat. Sollen die anderen doch den Mist wegräumen, damit die blaue Sackkarre aus München durchkommt.

Das ist für einen kleineren Netzbetreiber, der nicht über die Kapitalkraft der beiden "Großen" hat, aber durchaus verständlich. ;)
    Würde ich als Manager wahrscheinlich auch so machen.