Mir kam spontan "Moby Dick" in den Sinn. Dürfte zur Weltliteratur zählen und ist spannend und flüssig zu lesen. Zumindest erinnere ich mich so daran, obwohl es schon ein paar Tage her ist.
Beiträge von bigblue
-
-
Auch sorry für OT.
Aber was haltet Ihr (BB007 / SF) davon, Euren Grabenkrieg per PN auszutragen?
-
Normalerweise halte ich mich mit Gratulationen zurück, das nähme ja sonst kein Ende mehr. Aber in diesem Fall mache ich (alleine schon des Namens wegen) eine Ausnahme!
Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für Deine Zukunft.
bigblue
-
Es ist äusserst schwierig, mich auf 5 Filme zu beschränken, und diese auch noch in eine wertende Reihenfolge zu bringen. Darum sage ich mal, diese 5 Filme gehören zu den besten, die ich kenne :
The Big Blue (Im Rausch der Tiefe) Luc Besson
Léon (Der Profi) Luc Besson
Once Upon A Time in The West (Spiel mir das Lied vom Tod) Sergio Leone
Wild At Heart (?) David Lynch
Star Wars (Krieg der Sterne) George Lucas -
Re: Schichtarbeit
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
@BillyBoy.Bitte benutze auch Kommas und Satzzeichen!Verwende bitte Haupt- und Nebensatz!Verbessere bitte deine Interpunktion!Du bist doch bestimmt der deuschen Sprache mächtig,oder?Du hast Recht mit deiner Feststellung,aber irgendwie lockt das Geld immer noch viele in Schicht zu arbeiten.Ich bin ganz froh,das ich in Schicht arbeite,erstens wegen dem Geld und zweitens hat man auch mal in der Woche frei,zwecks Behördengängen.Tschüssi klimajacke[OT-Modus ein]
Zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor wir andere belehren wollen.
Erstens folgt nach einem Satzzeichen ein Abstand, ansonsten wird die Lesbarkeit nicht wirklich verbessert. Und zweitens heisst es "wegen des Geldes" und nicht "wegen dem Geld".

[OT-Modus aus]
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sabsi80
Ok Ok...Schneckentempo war wohl etwas übertrieben...Aber wenn es regnen sollte,ist es doch wesentlich anstrengender zu fahren,als wenn es super Wetter ist.Im moment ist das Wetter hier so lala...Immer abwechselnd...mal etwas Sonne und dann mehr oder weniger Regen und ziemlich doller Wind...Also typisches Herbstwetter irgendwie.Und in 4-5 Std. im Saarland?Weiß nich,wie lange Musel brauch,aber ich hab letztes Jahr 7 Std. gebraucht,und das nur mit Pinkelpausen,die unbedingt sein mußten...Und recht zügigen Fahrstil...(Durchschnitt ungefähr 170km/h...)Letztes Jahr waren ja auch ziemlich viele Baustellen auf der Strecke.Naja,ich laß mich mal überraschen...
DAG Bo
Unser Geld geht die Tage jetzt raus...
cu sabsi
Man entschuldige den Einwand eines unbeteiligten, unwissenden Unwürdigen, aber sowas wie Eisenbahnen bzw. Züge scheint ihr in Deutschland nicht zu kennen. :confused:
Da wäre das schlechte Wetter weit weniger störend. Und irgend ein netter Saarländer (die solls ja geben wie Sand am Meer), wird sicher den Transport vom Bahnhof zum Camp übernehmen können.
Bitte nicht hauen, war nur so eine Idee. :o
-
Nee, nee... Die einzig wahre "lila Pause" ist und bleibt "Nussini", die anderen lila Riegel schmecken mir weder in der alten noch in der neuen Version.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Und schätzen können die des auch nicht !
Die Polizei in Österreich kann das aber ! Is schon krass ! Ich hab von nem Fall gehört, als ein Polizist auf nem Rastplatz die Geschwindigkeit eines vorbeifahrenden PKWs geschätzt hat, und dem dann ein Bußgeld aufgebrummt hat ! Schon wahnsinn !Die Östereichische Polizei darf das. Ob sie's auch kann, ist die andere Frage.

Ernsthaft: Die Schweizer Polizei darf das auch. Allerdings müssen es zwei Polizisten sein, die eine übereinstimmende Schätzung abgeben (was nicht unbedingt schwierig ist, man kann sich ja absprechen), damit eine Strafe ausgesprochen werden kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bash-T
Zu bigblues Studie möchte ich kurz anmerken, dass das alles sein kann, ich kann das nicht beurteilen. Allerdings stelle ich mir drei Fragen:
[list=1]
[*]Hat ein Dr. med. die Kompetenz, einen volkswirtschaftlichen Schaden zu berechnen?
[*]Wurden in dieser Studie noch mehr Szenarios durchgerechnet? Was kam bei diesen raus? Ist diese Variante tatsächlich die beste?
[*]Welche Anteile spielen die Autobahnen in diesen Ergebnissen? Mag ja gut sein, dass es weniger Unfälle gibt, wenn man die Geschwindigkeit auf dem Münchner Stadtring auf 30 km/h beschränkt.
[/list=1][list=1]
[*]Ich nehme nicht an, dass dieser Dr. med. die Statistik selbst aufgestellt und den volkswirtschaftlichen Schaden berechnet hat. Er hat die Statistik lediglich vorgestellt.
[*]Es geht nicht, darum ob diese Variante die Beste ist. Die Studie zeigt lediglich, dass mit Tempolimits der Schaden durch Unfälle erheblich reduziert werden kann.
[*]Man muss es auch nicht übertreiben. Ich finde 100 kmh auf der Autobahn auch zu wenig. Es geht eben (wie in Punkt 2) ums Prinzip "Tempolimit = weniger Unfälle = weniger Kosten, weniger Verletzte und weniger Tote". That's it.
[/list=1]Ausserdem steht es mir als Ausländer ja gar nicht zu, ein Tempolimit in Deutschland zu fordern, was ich auch gar nicht will. Ich wollte mit dem Hinweis auf diese Studie die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Fraktion lediglich zum Nachdenken anregen, ob die persönliche Freiheit wirklich soviel wert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
edit: Big Blue war schneller...Und das trotz Tempolimit!
SCNR