Eine Info zu Lottoland
Hallo,
Lottoland.com hat am Sonntag nachträglich zu der Samstag Ziehung die am 09.06.2012 stattgefunden war sehr viele Tippscheine (anscheinend alle mit einem hohen Gewinn) nachträglich storniert und dieses den Tippern in einer kurzen Email am Sonntag lapidar mitgeteilt, mit der Begründung das diese Tippscheine angeblich gegen die AGB's verstoßen würden, da sie bei Lottoland nach der Ziehung abgegeben worden seien - woher soll ein Tipper wissen wann der Deutsche Lottoblock die Ziehung tatsächlich stattfinden läßt im Rahmen der EM-Übertragungen. Des weiteren bietet Lottoland lediglich die Möglichkeit auf eine Lottoziehung die bei einem anderen Veranstalter dem Deutschen Lottoblock stattfindet einen Tipp abzugeben und hat somit mit der eigentlichen Ziehung überhaupt nichts zu tun.
Allerdings wurden die Tippscheine vorher von Lottoland mit einer bestätigten Spielquittung an die Tipper geschickt. Gleichzeitig bezeichnet Lottoland die Vorgehensweise als unfair, was heißt Lottoland macht einen Fehler und sucht die "Schuldigen" anschließend bei den Tippern.
Lottoland selber hat aber auf der eigenen Seite einen Annahmeschluss von 23.45 Uhr am Samstag gesetzt mit dem ergänzenden Hinweis das die Ziehung um kurz nach 0 Uhr am Sonntag laufen würde in der ARD. Nach der Übertragung im TV wurde dann auch anschließend in den Spielerkonten die Info aufgeführt das man entsprechend gewonnen hätte allerdings die Quoten noch nicht bekannt seien.
Das Kommunikationsmanagement von Lottoland ist eine Katastrophe. Anstatt den eigenen Fehler zuzugeben und den Tippern die Möglichkeit einzuräumen in Höhe des gesetzten Betrages bei der nächsten Ziehung kostenlos teilnehmen zu können beschränkt sich Lottoland darauf den Tippern lediglich den Spieleinsatz als Guthaben gutzuschreiben. :flop:
Das Konzept Lottoland als auch die Handhabung im worse case läßt mich zweifeln! (so meine persönliche Meinung).
Eine weitere Info dazu gibt es hier:
www(.)justanswer.de/anwalt/6rtpf-ich-habe-9-6-2012-einen-lottotipp-auf-lottoland-com-abgegeben.html
Darin heißt es unter anderem in der Antwort einer Rechtsanwältin:
....wenn also Lottoland entschieden hat, dass der Tipp nicht mehr gilt, dann muss der Kunde das so hinnehmen.
Das vorgenannte Zitat sagt doch eigentlich alles zum Thema einer sicheren Abgabe von Lottotipps bei Dritt-Lotto-Anbietern im Internet aus!
So long.