Beiträge von jodi2

    Zitat

    allerdings meine ich, dass die netzbetreiber etwas dagegen haben, dass sie ein geraet massiv subventionieren und du es dann "nur" als kamera benutzt, indem du den funkteil ausschaltest. denn prinzipiell wollen die netzbetreiber, dass du so viel wie moeglich online erledigst (z.b. auch deine bilder mit anderen teilst), und beim k750i beissen unseres mobilfunkbetreiber nur deswegen in den sauren apfel, weil sie abschaetzen konnten, dass dieses geraet wieder ein aehnlicher hit wird wie damals das t610. so sind megapixelkameras ein tolles argument fuer den verkauf eines handys, aber fuer die nutzung (aus der sicht eines mobilfunkbetreibers) nicht sinnvoll, denn ein bild mit 500kb verschickt kein vernuenftiger mensch vie gprs an jemand anderes....
    ...
    technisch ist es relativ unkritisch, nur die kamera zu aktivieren und den funkteil deaktiviert zu lassen - aber ich meine, dass da die grossen kunden von se was dagegen hatten....


    hmm, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. ok, das ist ein argument.
    nur ist das nicht unbedingt neu bzw. nur auf kamera oder mp3 bezogen. vor kurzem (oder immer noch?) hat man prepaid-handys oder mit vertag ohne grundgebühr praktisch umsonst bekommen, das war auch schon eine mischkalkulation, mancher telefoniert eben dann deutlich mehr und finanziert das ganze, andere eben weniger.
    außerdem kann man es auch genau andersrum sehen. ohne die kamerafunktion hätte ich das k750i vielleicht gar nicht mit in den urlaub genommen und nicht einmal telefoniert, sms oder mms geschickt. ja, ich hab zum ersten mal in meinem leben mit dem k750i einige sinnlose und überteuerte mms geschickt, da hat der provider doch seinen verdienst. wenn ich stattdessen eine "normale" digitalkamera oder das kamerahandy eines konkurrenten mitgenommen hätte, hätte er gar keinen verdienst an mir gehabt oder stattdessen ein anderer provider.
    letztendlich müssen hersteller und provider etwas bieten, um neue handies und veträge verkaufen zu können. wenn sie das nicht tun, macht eben ein anderer das geschäft, vielleicht ein PDA mit kamera und handy? oder eine digitalkamera mit handyfunktion?
    und so teuer ist die technik nicht mehr, schließlich finanzieren wir das ganze jas auch als käufer und durch die großen verkaufszahlen.
    ich beschwere mich nicht über mein branding, schließlich bekomm ich dafür das handy deutlich günstiger. aber mitleid mit den providern hab ich auch noch nicht... ;-)


    besten gruß
    jo

    Na ja, trotzdem ist der Einwand nicht ganz unberechtigt. Meine Drang, nur das Handy für Urlaub/unterwegs zu nutzen kommt wohl zum einen, weil's einfach "cool" ist und ein langehegter Wunschtraum, den das K750i erstmals für mich annähernd erfüllt. Zum anderen weil ich keine kleine kompakte Digitalkamera mehr habe, nur noch die große digitale Spiegelreflex. Bei der weiß ich zwar, was ich davon hab und was ich damit machen kann, aber für Radurlaub oder unerwartete Schnappschüsse ist sie definitv ungeignet. Und bei den Kompakten konnte ich mich seit Verkauf der letzten zu keiner anderen entscheiden, jede hat was für sich, aber keine verbindet alle Vorteile. Das K750i kam bei mir halt grade in eine "digitalkompaktkamerafreie" Zeit, hätte ich die alte noch oder eine neue schon gehabt, hätte ich mir das Handy vielleicht nie zugelegt. Und jetzt noch eine Kompakte kaufen wäre fast zuviel bzw. ich würde mich vermutlich dann manchmal fragen, wozu ich die noch neben dem Handy brauche. Aber in punkto Strahlung nicht ganz unberechtigt...
    Mal schauen was in nächster Zeit an Neuerungen kommt und was die Portokasse sagt... ;-)


    Gruß
    Jo

    Hallo,


    ich habe bisher weder bei Google, noch hier mit Suchen, im FAQ, oder im "Kleine Fragen zum K750i"-Monster thread etwas dazu gefunden, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß ich der erste mit diesem Wunsch bin.


    Ich habe das K750i wie vermutlich so mancher fast nur wegen der Kamera, die mir als kleine und leichte Schnappschußkamera für unterwegs ausreicht, für höhere Anprüche nehme ich die Spiegelreflex.
    Auch bei Urlauben wo es auf wenig Gepäck ankommt (z.B. Radreisen) habe ich inzwischen nur noch das Handy dabei, um sämtliche Urlaubsbilder den ganzen Tag damit zu machen. Nur: Genau im Urlaub muß bzw. möche ich eigentlich nicht den ganze Tag von Arbeitgeber/Kollegen etc. erreichbar sein. Außerdem möchte ich das Handy nicht 16 Stunden am Tag am Körper tragen, schon gar nicht in netzschwachen Gebieten.
    Die Kamera aber gerne schon, am besten noch in der Hemdtasche, gleich neben dem Herz. :-(


    Sprich, ich möchte die Kamera immer bereit am Körper haben bzw. nur Aufschieben müssen, Handy bzw. Telefon soll aber aus bzw. dekativiert sein, einmal am Tag einschalten und Mailbox und SMS prüfen reicht.
    Also ein Kamerahandy, das (zeitweise) kein Handy mehr ist... ;-)


    Geht das irgendwie mit dem K750i? Bisher hab ich dazu nichts gefunden.
    Notfalls auch auf Umwegen wie SIM-Karte rausnehmen (geht schonmal nicht...), Antenne abstöpseln, nicht existentes Netz wählen. Hauptsache ich werde im Urlaub nicht mehr als unbedingt nötig gegrillt, bin nicht erreichbar und der Akku wird nicht unnötig von der Netzsuche in ländlichen Regionen leergesaugt.


    Irgendwo im www bin ich auf eine Ankündigung des K750i gestoßen, wo es hieß, daß z.B. der MP3-Player auch bei ausgeschaltetem Handy läuft. Ich hab zwar bisher nicht entdeckt wie, aber wenn das gehen sollte, könnte/sollte/müßte/dürfte das doch auch mit der Kamera gehen...


    Falls jemand fragt, warum ich nicht einfach eine kleine Digitalkamera statt K750i dafür nehme: Ab und zu mal (freiwillig und privat) im Urlaub Telefonieren/SMS-en zu können und Nachrichten und Musik zu hören ist halt auch nett... Außerdem hab ich ja nicht immer Urlaub...


    Merci&Besten Gruß
    Jo