Wie wollen die bei diesen Preisen ein Ordentliches Netz aufbauen? Gute Nacht Eplus und O2...
Beiträge von mowoes
-
-
Naja, was Eplus da in Norddeich abliefert... Ich war Ende Juli dort und pünktlich ab 16 Uhr war mit H+ dort tote Hose. Das Netz ist da Hoffnungslos überlastet. Generell in Ostfriesland ist Eplus nicht die erste Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Komisches verhalten auf norderney:In der stadt bzw. im ort recht gute gsm / 3g abdeckung. Auch indoor recht guter pegel. Doch bucht sich trotz gutem 3g pegel das handy immer nur in gsm ein. Zwingt man das handy auf 3g zu bleiben (indoor), so hält es die doch recht gute signalstärke ein paar minuten, bis der pegel innerhalb von ein paar sekunden auf null zurück geht. Danach für ca. 2-3 minuten überhaupt kein 3g empfangbar. Auch bei der manuellen 3g netzsuche ist eplus nicht zu finden. Nach diesen 2-3 minuten ist das netz wieder da. Auch ein recht guter datendurchsatz ist damit möglich. Das ganze geht dann wieder ein paar minuten gut bis der pegel wieder auf null geht. Mit o2 verhält es sich ähnlich. Wenn eplus 3g auf null ist, ist auch o2 in der manuellen suche nicht mehr zu finden. Wenigstens funktioniert hier gsm recht zuverlässig, auch mit akzeptabler edge-geschwindigkeit.
Jemand eine ahnung woran das liegen könnte? O2 und eplus funken vom selben standort / hochhaus.
D2 / d1 haben hier mehrere standorte auf der insel und haben eine sehr gute abdeckung.hmmm... das selbe hatte ich auch im Sommer auf Norderney.
-
Bei uns gibt es mittlerweile auch im Ort H+ von Eplus. Nur leider ist im Ortskern der Indoor Empfang so schwach, da hätten die sich auch die Aktion sparen können. Die Netzabdeckungskarte sagt vollen Indoor Empfang...LOL
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die Base Mietgeräte werden am Oktober deutlich teurer. Frage mich ehrlich gesagt, wie man als Base Shop bzw. Händler dann überhaupt noch Verträge mit Endgeräten verkaufen soll, denn als SIM Only taugen die Base Tarife ja bereits im Vergleich zu den hausinternen Discount- bzw. Prepaid-Alternativen nur bedingt....Base wird zu Grabe getragen...
-
Ich habe heute 3 mal in Kleve telefoniert und da traten diese Dinge wie rauschen etc nicht auf.
-
Mir ist aufgefallen das ich letzter Zeit immer Aussetzer von ein bis zwei Sekunden habe wenn ich über meine Dorfbasisstation telefoniere. Manchmal rauscht es auch wie am Meer. Das trotz 3 bis 4 Balken Empfang...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du bist hier in dicht besiedeltem Gebiet halt nirgends weiter als 1 km von einer H+ BTS weg. Hier gibts auch keine GSM only BTSen, wenn schon H+ only bzw. H+/LTE.Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier sind die Basisstationen gerne mal 8 km voneinander entfernt. Außer man befindet sich in größeren Orten wie Goch, oder Kleve.
-
Indoor H+ mit Eplus geht bei uns nur nahe der Basisstation.
-
Hier im Dorf gehts wieder...