Beiträge von rumpelth

    kein GPRS in St. Augustin


    Hoi,


    in Sankt Augustin ist ebenfalls ein GPRS möglich, bin eben noch in Hennef gewesen, da war dies auch nicht möglich.
    Also wiedermal grenzenlose Freiheit durch mobiles Kommunikationsmittel - dass ich nicht lache :mad:

    sonst immer voller Empfang


    Hallo,


    ja, sonst habe ich immer vollen Empfang. Jetzt gerade im Moment zum Beispiel, aber auch sonst im Stadtgebiet und in der Umgebung, zumindest immer 3/4 Balken.
    Das mit der Richtfunkgeschichte griff ich bereits in meiner Kundenbeschwerde auf. Man erklärte mir, es habe auf Grund des Unwetters in der Region technische Ausfälle gegeben. Nur: Ist jedes Gewitter gleich ein Unwetter? Weder im Wetterradar, noch in den Nachrichten, noch bei DWD (Unwettermeldungen) war etwas davon zu sehen. Und dann gleich so oft hintereinander?


    O2 erstattete mir seinerzeit einmal die Grundgebühr für einen Monat als Entschädigung. Ich bin dennoch froh, ein weites Handy mit einem anderen Netzanbieter zu haben, welcher sich nicht von starken Regen in die Knie zwingen lässt.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, kommt bei starkem Regen oder Gewitter einfach mal nach Bonn, Siegburg, Sankt Augustin und Co. :D

    Hallo Steven,


    also, hier bei Bonn war gestern abend bei leichtem Gewitter das Netz gewohnterweise weg (eine kleine Gewitterzelle, hat etwa 30 Minuten maximal gedauert, da war es wieder trocken). Nicht nur bei mir, sondern bei den anderen beiden O2 Handys im Hause ebenso.
    Am vergangenen Wochenende bin ich mit dem Auto von Bonn nach Fulda gefahren, hatte unterwegs mehrmals kein Netz, teilweise auch mitten drin im Gespräch auf einmal Netzverlust.
    In diesem Moment griff ich auf mein dienstliches Handy mit Eplus-Netz zurück (jaa jaa, der Trend geht zum Zweithandy :rolleyes: ) und hatte einen der Geschwindigkeit und der Witterung angepassten Empfang von 3 von 5 Balken ;)


    Übrigens: nach meiner letzten großen Protestaktion bei O2 haben die mir für einen Monat die Grundgebühr erlassen, als kulante Maßnahme.


    Gruß


    Thomas

    Schneepflug mit Streueinheit


    Hallo,


    ich weiss von meinem Vater, dass er in seinem Betrieb einen Rasenmäherkleintraktor (also nicht ganz klein, schon ein wenig größer, aber ohne Kabine) hatte, an welchen vorne eine Rundbürste zum Kehren sowie ein Schneeschild anmontiert werden konnte. Die Streueinheit wurde hinten angesetzt. Wenn du 4000,- Euro im Jahr ausgegeben hast, könnte dich so ein Teil auf dem Gebrauchtmarkt günstiger kommen. John Deere oder Deutz bieten ja sogar eigene Gebrauchtmärkte für sowas auf ihren Homepages an.


    Zu lustig, deswegen wollt ich es mal posten, ist das hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0993&item=4563727870&rd=1


    süß, oder :p


    Weitaus günstiger sind da die Hakos (Hakotrac). Das sind kleine Traktoren, meist mit Kabine, Heizung und so, die fahren bis 25km/h, haben vorne und hinten eine Zapfwelle für Anbauten, meist auch Hydraulik und gibt es oft als Komplettpaket mit Schneeschild, Kehrbürste und Streueinheit für ca. 5000 Euro.
    In meiner Schule, lang ists her, hatte unser Hausmeister auch so ein Gerät, unverwüstliches rotes Teufelchen nannte er es, glaub ich.


    Gruß


    Thomas

    Tote, Verletzte und O2-Geschädigdte


    Hallo,


    das stimmt schon mit den Verletzten und den Schäden, das Gewitter schlug nicht überall gleichzeitig und gleichmäßig zu. Gerade ist hier so halber Weltuntergang, was Köln wohl gegen frühen Abend schon erlebt haben muss. Hier werden gleich ganz viele freiwillige Feuerwehrleute zu Zeiteinsätzen gerufen, weil Regen und Wind und so ... man kennt es ja. :(


    http://www.blids.de zeigt recht genau, wann wo wieviele Blitze (als Indiz für Gewitteraktivität) aktiv waren. Lohnt sich manchmal :)


    Ich gebe zu, dass ich mit meinem Aufgreifen der "Verbraucherschutzzentrale" durchaus ein wenig die Diskussion zuspitzen wollte. :rolleyes: Ich denke in Zeiten von werbewirksam publizierter Mobilität durch moderne Kommunikationsmittel (man denke an die schönen neuen O2-Werbespots) ist das eigentlich Kommunikationsnetz eine plamable Konstitution. Was da dem Kunden in den Medien aufgebrummt wird und was er später bekommt, nämlich stundenlangen Netzausfall, wo im Vergleich zu den technisch genauso versierten Konkurrenten eigentlich kein Netzausfall nötig wäre.


    Wir sammeln hier ja Beiträge und Meinungen, und die können ja bekanntlich verschieden sein ;)


    Aber, alles hin oder her. Was nützen mir die Handy-Alarmierungen, die das BMI, das Land-NRW und Organisationen für Großschadensereignisse, Katastrophenschutz, Feuerwehren, THW, der Bevölkerung (DENIS/SATWAS) und co einführen will, wenn es schon an einem "einfachen Handynetz" scheitert.
    Auch Wetterwarnungen vom DWD, Nachrichten-SMS-Verteiler von Nachrichtenagenturen und viele andere Dinge klappen halt bei schlechtem Wetter dann nicht mehr.


    Handwerker und andere mobile Geschäftsleute, die oft und viel mit dem Handy telefonieren, Aufträge empfangen und bearbeiten sind dann in solchen Ballungszentren mit veralteten O2-Richtfunkanlagen einfach benachteiligt. Das O2 seine Kunden vor Vertragsabschluss nicht darauf hinweisen wird, dass es jederzeit bei schlechtem Wetter zu Netzausfällen bis zu 6 Stunden und mehr kommen kann, ist auch irgendwie verständlich :cool:


    Also, was tun?
    (ich glaub ich schreib zu viel)


    Gruß


    Thomas

    zu früh gefreut


    ich hab mich zu früh gefreut. nach paar durchgestellten SMS und einigen Minuten O2-Netz ist nun wieder alles weg. Wo ist mein altes Dosen-Telefon!?


    Gruß


    Thomas

    O2 mag halt kein schlechtes Wetter ?!


    Hallo,


    also hier in Sankt Augustin haben wir in unserer Familie kein einziges Handy mit Verbindung ins O2-Netz mehr. :mad: Bei jedem kleineren Regen wird das Netz unendlich instabil, und in regelmäßigen Abständen fällt es dann wieder ganz aus, insofern kann ich die vorangegangenen Meldungen nur bestätigen (bei mir ist seit 16:45 kein Netz mehr vorhanden).


    Ich bin freier Bildjournalist, nicht nur "beruflich" auf mein Handy absolut angewiesen und habe mich nun entschlossen einfach mal paar Informationen zu dem Thema zu sammeln.


    Also aus den vielen hilfreichen Antworten :top: ist rauszulesen (Zusammenstellung):


    - in der Region von Köln, Siegen, Bonn, Sankt Augustin und Co fällt bei leichteren Schauern das Netz aus
    - der Ausfall geht von wenigen Minuten bis mehrere Stunden (also hier sinds nun knapp 5 an der Zahl)
    - der sonstige automatische Wechsel zum Roaming-Partner T-D1 ist nicht möglich
    - ein manueller Wechsel beim O2-Schlechtwetter-Netzausfall zu T-D1 ist nicht möglich, man kann sich nicht Registrieren/Einwählen
    - Ursache könnte die mangelhafte Technik via Richtfunk (RF) sein, zudem sei "alte" Technik verbaut
    - der Schlechtwetter-Netzausfall tritt bereits bei leichten Schauern auf. Die Hotline-Ausrede "schwere Unwetter" lässt sich nicht nur augenscheinlich aus euren (und auch meinen) Erfahrungsberichten zumeist nicht bestätigen.
    (Interessanter Link für den schnellen Blick aufs Bonner Regenradar zur Bestätigung, keine Schleichwerbung, nur ein Tipp: http://www.meteo.uni-bonn.de/f…g/gruppen/radar/eaz_z.htm )


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn die Infos stimmen, würde ich mich über eine kurze Rückantwort freuen, damit ich weiss, dass die o.g. Angaben nicht nur für mich zutreffen!


    Ich danke für Eure Hilfe und hoffe, dass ich die gesammelten Informationen sinnvoll Verwenden kann. Die Verbraucherschutzzentrale NRW freut sich auch über solche Rückmeldungen. :top:


    Schönen Gruß


    Thomas





    PS: Nachtrag: wir schreiben 21:28 Uhr, es geht wieder!