-
ich würde klar zum e61 tendieren ... auch ich stand vor kurzem vor der entscheidung, aber da hatte ich mich noch auf das e60 oder e50 eingeschossen bis man mir den tipp des e61 gab ... und nun entschied ich mich dafür und bin bis dato mehr als zufrieden
hatte vor einiger zeit mal ein 7610 (glaub vor 2 jahren) war damit schon mächtig zufrieden bis ich den fehler mit einem motofahrad razor v3i machte ...
nun wieder ein symbian phone und genau dieses e61 ist wohl das absolut beste phone was ich jemals hatte ...
ich hab relativ grosse hände und finger und kann mit der "kleinen" tastatur hervorragen schreiben (nach ein paar sms und mails flutschte das rund), zudem das starke wlan modul und das hervorrangende display habens mir angetan ... die breite ist garnichtmal störend ... wenn man das verhältnis der auflösung zum display der beiden geräte betrachtet ... so ist nach meiner ansicht das display des e70 etwas klein geraten und beim e61 wirkts einfach stimmiger
mein fazit ist in der hinsicht, dass nokia es geschafft hat ein handy zu verbinden mit einem pda und diese verbindung hat absolut super geklappt
-
naja will nich alle 2 jahre ne neue handynummer ... und das n70 hätte ich unter 100€ bekommen
und bis dato war ich immer zufrieden mit vodafone ... und ich denke mal das von 200 ... 62€ rabatt sind schon definitiv klasse ... ich zahle nun monatlich ca 20€ weniger hab dafür 10mins mehr zum telen und am we noch kostenlos ... ich bin zu frieden
-
ich hatte auch einen guten rabatt bekommen (siehe oben) wegen silber status ... ich denke man muss net geschäftskunde sein ... einfach nur treu 
-
hm also bei mir dauern dateien über 4mb zwar auch etwas von der speicherkarte aber funzeln tadellos ... wegen der datenbank anwendung ... gibt es da nicht sowas wie mobile access ? mir war so als hätte ich von so einem tool gelesen.
Zitat
acid00 wenn ein beitrag schwer zu lesen ist dann deiner oder nicht was meinst du?
naja ich schreib das was mir grad so im kopf umherschwirrt ... ist sicher nich leserfreundlich ... aber ich schreib ja auch keine bücher.
und wenn ich mir den text nochmal so durchlese .. kann mans lesen, abgesehen von von fehlenden punkten und komma und evtl absätze 
Zitat
schade, aber den mailanbieter kann man ja auch wechseln.
alternativ gibts es httpmail-Proxies, über die man per pop3 auf httpmail zugreifen kann.
ja sicher könnte ich den mailanbieter wechseln, aber jeder der mich kennt ob privat oder geschäftlich (für privaten kauderwelsch) kennt mich unter dieser adresse und ich möchte nun nicht extra jeden anschreiben das ich eine neue mail addy hab ... und vorallem habe ich keine lust auf irgendwelche komischen namensgebungen mit 2000 oder 100 oder wie in meinem nick 00 ... auf sowas steh ich bei mail adressen net sonderlich und ich hab nunmal eine gute mit name.nachname@mailanbieter.de
egal wo ich schau ich find nirgens etwas in der oder ähnlicher konstellation, ohne das da 2000, 24 oder irgendwas xy steht ..
bzw kannst du mir denn prog empfehlen die httpmail unterstützen ? bzw vielleicht auch progs fürs e61 die httpmail unterstützen ? weil das abrufen auf dem pc is nun nicht das ding ... outlook machts, auch wenns definitv nicht das wahre ist. wär aber schon klasse sowas zumindest fürs e61 zu bekommen
-
Zitat
Ich las dazu noch zwei (englischsprachige) Blogeinträge, die den WLAN-Schwachpunkt ebenfalls recht ausführlich besprechen.
gut ich hab mir die seiten nun nich durchgelsen aber was bedeutet hier wlan schwachpunkt bei dem gerät? man darf nicht vergessen ein handy/smartphone bzw das wlan modul davon sind keineswegs mit der sendeleistung etc von zb notebooks zu vergleichen ... jedoch hat das e61 ein sehr gutes modul an board und ich habe selbst bei mir unten im hausflur in der eingangstür noch guten empfang und das sind 4 stockwerke durch die die sendeleistung des routers und des wlan modusl müssen (entferne ich mich dann so ungefähr 2m vom gebäude ist das wlan nat. weg) .. viel besser schneidet mein notebook da auch net ab. und wenn man bedenkt das ich an meinem router eine einzige antenne haben und im endeffekt ich mich schon 70m und mehr entfernt habe ist das definitiv ein guter wert für ein smartphone ... in der regel schaffen handy wlan module so um die 10 bis vielleicht 20m vielleicht 25m... auf flughäfen, hotels ist das nat was anderes die besitzen ja repeater zur signalverstärkung oder mehrere antennen. also schwachpunkte im wlan sehe ich keine beim e61 ... vielleicht liegt es daran das beim mail fpr exchange das profil auf ein bevorzugten punkt gestellt ist und darum immer versucht wird erst diesen an zu peilen wodurch nat. die andere verbindung gekappt wird ... zudem liegt es vielleicht auch an der einstellung ... das nach zb 5mins die verbindung gekappt wird oder weil evtl der browser geschlossen wird (dann kappt er auch die verbindung) .. die obige aussage ist daher sehr wage und oberflächlich da die einstellungen net bekannt sind ...
jedenfalls bewege ich mich auch häufig durch verschiedene wlan netze und hab nur dann ein problem mit dem wlan wenn es nicht da ist ... also wenn keine sendeleistung besteht vom jeweiligen access point. das wäre auch ein grund warum dann die verbindung gekappt wird. und das passiert mir halt NUR dann wenn ich zb von einem punkt a mit wlan empfang zu einem punkt b gehe der kein wlan empfang mehr bietet ... (woher will man empfang nehmen wenn keiner da ist) auf flughäfen kann das auch durchaus sein das einige passagen nur schwach bis garnicht mit wlan versorgt sind genauso wie im hotel.
edit: ich hab mri jetzt die seiten durch gelesen ... und bleibe bei meiner aussage und meiner erfahrung und ich kann diese in keinsterweise mit den erfahrungen und meinungen der seiten teilen ...
-
also ich denke du solltest auf jedn fall auf einen rabatt beim handy hoffen .. der preis für studenten ist mehr als fair ... ich glaub für otto normal sinds 35€ ... des weiteren ist aber auch gut wenn du bis dato seit 4 jahren die gleiche nummer hast bei vodafone ...
-
das angebot ist eigentlich ganz gut kann man nicht meckern ... bei den 130€ handelt es sich um die kondition mit einem neuvertrag ... darin sind noch nicht eventuelle rabatte für bereits bestehende kunden enthalten ... dies können dir die auch erst dann sagen wenn du verlängerst ... aber rechne mal damit das du ca 100€ zu zahlen musst vielleicht bekommst auch noch mehr rabatt ... zudem haste das ja durch die günstige kondition schnell wieder raus.
zusammengefasst meine ich damit:
die 130€ für 120min im kombipaket gelten für einen abschluss eines neuvertrages
siehe hier: http://www.vodafoneshop.de/sho…2999396216837617837094844
da du aber verlängerst ... wirst du defenitiv rabatt bekommen aber die seite kann dir das nicht sagen selbst wenn du deine daten eingibst und auf verlängern drückst ... so war das bei mir auch ... erst nachdem ich gesagt hab ist ok ich verlängere kam der fette rabat von immerhin 62€ zudem spar ich gute 20€ im monat ein als zuvor. so wirds ja bei dir auch sein und ich tippe mal das bei dir so der nachlass so um 30€ liegen wird ... vielleicht etwas mehr vielleicht auch etwas weniger ... auch hier würde ich dir raten einen vodafone shop auf zu suchen und direkt mal zu fragen.
ansonsten würde ich dir dazu raten 
-
also das angebot an sich ist gut vorallem weil du als student so gut die hälfte einsparen tust normal kostet das sons um die 25€ ... zudem ... vielleicht auch an all die die nach ende einer vertragslaufzeit kündigen und einen neuvertrag abschließen und so günstiger ans handy kommen wollen .... ich hatte vor kurzem auch vertragsverlängerung und hatte auch gedacht nach 8 (!!!) jahren und immer noch meiner aller ersten nummer vodafone den laufpass zu geben und nach einem anderen anbieter zu wechseln (klarmobil war mein fav - da ich nicht unbedingt ein neues handy brauchte) aber da ich sehr an meiner nummer hänge bin ich doch nochmal in den vodafone shop gegangen und hab mich beraten lassen (eben auch zu dem vodafone 60 tarif wo geich alles mit bei ist ... also in alle netze und einen 60/1 abrechnung ... d.h. ab der ersten min sekundengenau abgerechnet (hatte vorher den alten tarif mit 50min + option in alle netze und 60/10 taktung und der war gut 10€ teurer) ... dazu hatte ich mir dann ein handy ausgesucht ... meine entscheidung fiel auf ein nokia E61 (hatte mich schon vorher mächtig schlau gemacht) und nun kam es dann ... da ich schon 8 jahre bei vodafone bin hab ich guten rabatt bekommen ... mit dem vodafone 60 paket hätte ich im neuvertrag 200€ zubezahlt und da ich ja nun so lang bei bin braucht ich nur noch 138€ ... also 62€ rabatt ... und das nun nicht übel ... also immer erst wirklich gucken was kann ich da bei dem anbieter noch rausschlagen und angebote einholen ... wenn die einen behalten wollen dann machen die schon was das man zu frieden ist
und wenn einem das net gefällt dann kann man immer noch kündigen ... zudem wäre einfach ein besuch in einem vodafone shop auch ein tipp so hast du direkt jemanden mit dem du mal so alles durchrechnen kannst und der dich berät ob du das brauchst oder das oder lieber das hättest usw ... es ist eine menge möglich 
-
also das e61 is grundsätzlich zu empfehlen und momentan sicher eines der besten smartphones auf den markt. jedoch musst du erstmal wissen was du damit anstellen willst ? nur telen damit wäre sinnlos weil das gerät kann ja eine GANZE menge mehr ... um im inet zu surfen kann ich dir auch nur zu einer daten flat raten oder mindestenz zu einem wlan zugangspunkt (zb bei dir zu haus über das wlan - sofern vorhanden - im netz surfen)
das e61 ist ein business telefon und will kein spielzeug aller SE W850i oder sonstige sein (damit meine ich aber nicht das das SE schlecht ist oder will es auch nicht abwerten) darüber musst du dir im klaren sein. Willst du kontakte, termine, notizen, dokumente, emails usw verwalten, im inet surfen, mails schreiben, mal eine präsentation halten oder dokumente oder tabellen bearbeiten also es als FAST ersatz zu einem notebook (halt als einen besseren orgenaizer) verwenden und nat. auch telefonieren dann ist das e61 optmial für dich ... willst du aber nur telen, ab und an mal ne sms schreiben oder halt mp3 hören und hast für die oben aufgezählten möglichkeiten kaum oder keine verwendung dann solltest du dir ein anderes handy/smartphone kaufen.
vorallem rate ich dir aber erstmal dich zu informieren über deinen tarif und über ectl daten tarife. das e61 will genutzt werden und dabei steht connectivität an erster stelle
-
habe heut morgen um 1uhr erfolgreich mein e61 mit vodafone branding auf die aktuelle fm geupt
ging alles reibungslos und nun bin ich auch den nervigen introscreen und outroscreen los ... dies verlängerte den sys-start nur unnötig. zudem ist wirklich eine verbesserung fest zu stellen in sachen geschwindigkeit .. flutscht irgendwie besser :p
hab aber auch schön geschwitzt vor angst das was schief geht ... fakt ist vergesst beim updaten nicht sämtliche antiviren, firewalls (auch win firewall) zu deaktivieren und wenn möglich das kabel direkt an den usb port nicht über einen hub an zu schließen.
nun habe ich quasi ein brandingfreies smartphone
abgesehen von den 2 vodafone logos vorn und aufm akku deckel hinten aber das stört an sich wenig