Beiträge von mondlicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Nokia 6600.

Da mein Telefonspeicher nahezu voll war (400 kb noch frei) – vorwiegend belegt durch wichtige SMS – habe ich schon vor kurzer Zeit den Speicherort für SMS auf die Speicherkarte verlegt.
    Nun wollte ich, da das Handy immer langsamer wurde, den Telefonspeicher leeren. D.h. ich habe den Telefonspeicher gesichert auf der Speicherkarte. Somit müssten dann ja die SMS vom Telefonspeicher nun auf der Speicherkarte sein + zusätzlich der neuen SMS, die nun auf der Speicherkarte abgelegt werden.
    Wenn ich die Daten allerdings wiederherstellen will, streikt das Handy – d.h. es stürzt komplett ab (geht aus und wieder an).

Problem ist nun:
    Ich habe im Menü-Punkt „Mitteilungen“ nur Zugriff auf die SMS aus dem Telefonspeicher und nicht auf alle SMS auf der Speicherkarte.
    Weiterhin ist jetzt der Speicherort für SMS der Telefonspeicher eingegeben und nicht die Speicherkarte. Der Speicherort lässt sich auch nicht ändern. Wenn ich das ändern möchte, kommt dann die Mitteilung „Progr. geschl. mce !“

Weiß jemand einen Rat ?

Und wie kann ich die SMS auf der Speicherkarte lesbar machen bzw. absichern/ abspeichern auf dem PC ?

Danke.

Hallo,

ich habe das NOKIA 6600.

Habe mir, um meine SMS/ MMS zu sichern auf dem PC, den MessageStorer 1.00 besorgt.

Habe nun das Problem, dass ich mit meinem Handy keine Bluetooth-Verbindung zum PC herstellen kann.
    Habe an meinem PC einen externen Bluetooth-Stick installiert.
    Ich kann vom PC zwar Daten auf mein Handy via Bluetooth senden. Aber umgekehrt (Handy => PC) funktioniert es nicht.
    Habe nun versucht, Daten von meinem Handy auf meinen Laptop (mit Bluetooth-Funktion) zu senden.

Auch hier ohne Erfolg.

Woran kann das liegen ?

Kann es an der Kompatibilität liegen zwischen Bluetooth 1.0 und 2.0 ???

Ich bin echt ratlos :(

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Nokia 6600:

Wie kann ich die SMS auf den PC transferieren, so dass ich sie dort abspeichern bzw. bearbeiten kann ?

Ich habe den Speicherort für SMS bereits auf die MMC-Karte des Handys verlegt, weil ich dachte, ich könnte dann mit Hilfe eines Kartenlesegerätes die SMS dann sichern bzw. auf dem PC bringen. Leider funktioniert das nicht.

Wie kann ich also SMS, die sowohl auf dem Telefonspeicher als auch auf der MMC-Karte drauf sind, auf den PC bringen ?

Ich habe es auch schon mit dem Programm PC Suite versucht.
    Nur erstens komme ich nicht online - das heisst das Programm funktioniert nicht.
    Und zweitens habe ich gelesen, dass man damit auch keine SMS sichern bzw. auf den PC transferieren kann.

Für jegliche Art von Tipps oder Hilfe bin ich Euch dankbar.

Viele Grüße - mondlicht. :confused:

Hallo,

ich habe auf meinem Nokia 6600 ca. 1500 SMS gespeichert (interner Telefonspeicher).
    Da dieser interne Speicher ja auf 6 MB begrenzt ist, möchte ich nun diese SMS vom Telefonspeicher nehmen (möglichst auf die externe MMC - Karte (32 MB) kopieren).
    Die SMS sollen nicht gelöscht werden ich will sie einfach "verlagern", um den internen Telefonspeicher zu entlasten.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit bpsw. auf die SIM-Karte kopieren oder ähnliches ?

Ich möchte die SMS später auch irgendwie auf den PC transferieren und dort archivieren.

Danke Euch im Voraus.

Liebe Grüße, monlicht.