-
Wenn das Handy äußerlich schon stark beansprucht aussieht, man ihm ansieht, dass es schon ein paar mal runtergefallen ist oder so wird das kaum als Garantiefall durchgehen.
Der freundliche Mediamarkt-Mitarbeiter wird Dich nicht wegschicken, wird Dich aber wahrscheinlich darauf hinweisen, dass es wohl nur kostenpflichtig repariert werden wird.
-
Re: Eplus keine abgehende Verbindungen
Zitat
Original geschrieben von Nentvich
...
Wenn ich jetzt doch mal aus Mitleid das alte Handy benutzen möchte, kommt keine Verbindung zustande... obwohl es eingebucht ist. Wenn ich es dann mal einstecke, um den Häuserblock trage, funktioniert es... Bleibt es wieder tagelang reglos liegen, können wieder keine abgehenden Gespräche geführt werden. Wenn ich die Nummer anrufe, kommen die Gespräche jedoch an, immer.
...
Technische Mängel an dem alten Handy möchte ich eigentlich ausschliessen, es funktionierte immer tadellos mit verschieden Karten.
Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße - Nentvich
Alles anzeigen
Ich würde da trotzdem irgendein technisches Problem im Zusammeinspiel zwischen Handy und Netz vermuten. Tritt das Problem denn auch auf, wenn das Handy lang dalag, man es dann aus- und einschaltet, und anschließend versucht zu telefonieren?
Irgendwie würde es ja keinen Sinn machen, wenn ein Netzbetreiber nur deswegen das Telefonieren verunmöglicht, nur weil sich das Telefon nicht von der Stelle bewegt. Was hätte er davon?
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Also sicher ist zu 100% das O2 nichts in der Art wie Base plant.
Auch Neue Tarife sind derzeit nicht in Planung :flop:
Kannst also zugreifen 
Wundert mich, dass o2 nicht zumindest die großen Active Pakete attraktiver macht. Gerade die Kunden, die jeden Monat einen festen, hohen Betrag liegen lassen, sollte man doch nicht verjagen...
-
Zur Diskussion, ob eplus mehr für Vertragskunden tun sollte/zu viel im Prepaidbereich macht:
Meiner Meinung nach ist die Senkung der Paketpreise ein Indiz dafür, dass die Vertragskunden eben gerade nicht in Scharen auf Billig-Prepaid umsteigen. Sonst sähe eplus hier wahrscheinlich viel stärkeren Handlungsbedarf. So sehr mich das auch frustet: Es scheint ziemlich viele Leute zu geben, die sich damit abgefunden habe, dass ihre Telefonrechnung jenseits der 40, 80 oder 150 Euro liegt. Und die werden mit Preissenkungen in Trippelschritten bei Laune gehalten. Vielleicht sind für die ja auch die Paketpreise noch attraktiv, weil sie eben ein Datenpaket gebucht haben, oder weil sie oft im Ausland sind. Solche Leute machen sich dann entweder keine Gedanken über ihren Tarif, oder wägen eben ab, was schwerer wiegt: Günstige Tarife auch in Fremdnetze, der Rest und Service aber teuer, oder ein Komplettangebot mit Datenpaket und alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy.
Für meinen Geschmack sind die Minutenpreise, wenn die Kontingente ausgeschöpft sind eindeutig zu hoch. Hier sollte eplus nochmal gründlich nachbessern. Aber das werden sie, siehe oben, wohl leider nicht tun, so lange genug Leute auch den höheren Preis zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Ja, es wird neue Tarife geben. Das Netz wird weiterhin E-Plus sein.
Weißt Du auch, ob es einen Nachfolger für die Prof. Tarife bei e+ geben wird, oder wird es in Richtung Time&More gehen, oder was ganz anderes sein wird?
-
So, mittlerweile bin ich komplett zu der Überzeugung gekommen, dass es wohl originär nix mit Mobilfunk zu tun hat, sondern eher mit Autos: feel.at ist von Vancando auf Volvo Car Austria GmbH registriert...
-
http://feel-mobil.de und http://feelmobil.de gibt's übrigens auch. Aber die sind noch weniger aussagekräftig und die whois-Daten haben so überhaupt nix mit denen von feel.de zu tun. Muss also auch nix heißen...
-
Hm, da die auf ihrer Agenturseite die Referenzen wegen der aktuellen Kampagne deaktiviert haben scheint es zumindest irgendwas mit den Referenzkunden zu tun zu haben. Zum Automobilen Bereich würde das ganze "Tasten, sehen, fühlen" zwar eher passen als zum Mobilfunk, aber so richtig toll doch auch nicht. Ich bin gespannt, was uns da erwartet...
-
Zitat
Eplus würde aber nicht nur auf Rosinenpicker verzichten, sondern auch auf alle Wenigtelefonierer. Das können sie doch auch nicht ernsthaft wollen...
-
Spannend wird doch sein, was danach kommt. Ich kann zwar auch nur wild spekulieren, aber ich glaube nicht, dass eplus die Professional-Tarife ersatzlos streichen wird. Ebenso denke ich, dass es auch ein neues BMWmobil-Angebot geben wird. Die nächsten Wochen werden also interessant werden (denke ich
)