Hallo,
nachtrag: das matte display ist offenbar wärmeabhängig, wenn man längere zeit mit heißem ohr telefoniert, wird der kontrast etwas besser.
Beiträge von klaus-wick
-
-
Hallo carsten,
welche?
was muss ich mir unter einem flexiblen rufnummernplan vorstellen?Klaus
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Nur mal so ganz nebenbei:
Die Software in den Auerswäldern halte ich oft für unflexibel (z-B. Rufnummernplan), aber auch unausgereift.
Das habe ich hier im Forum schon mehrfach gepostet.Sollte sich Auerswald sooo verbessert haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Meine Erfahrungen sprechen dagegen........
CarstenHallo carsten,
die frage ist, bis wann gehen deine erfahrungen? ich habe die alte software auch als spartanisch empfunden, die für die 4410 & co hat meiner meinung nach wirklich einen sprung gemacht...., und lässt kaum wünsche offen.
Klaus
-
Hallo claude,
günstig ist immer so eine Sache.....
ich würde die anlage nach den bedürfnissen aussuchen, und dabei auch die zukunft berücksichtigen - manchmal wachsen die anforderungen und ansprüche auch.
wenn in 5 jahren dein kühlschrank die tomaten direkt im supermarkt per sms ordern will, und die anlage unterstützt das nicht, würdest du dich wahrscheinlich ärgern, 30 oder 50 € gespart zu haben.ich würde dir die auerswald 2206 empfehlen ( ich habe selbst seit 15 jahren auerswald - nie ein problem).
seit 1,5 jahren habe ich den großen bruder, die 4410, die bis auf ein paar gimmics gleich zur 2206 ist. die anlage, die software - und darauf kommt es an - und der service - darauf auch - sind klasse.die mehrkosten spielt das lcr und vor allem auch das call through bei handybetrieb in verbindung mit lcr razz fazz wieder ein. oder sprichst du mit deinem handy in der hauptzeit für 23 ct in jedes andere handynetz? das kommt natürlich noch darauf an, welchen tarif dein handy hat, wenn es nach hause telefoniert.....et lässt grüssen.
ich übrigens auch
Klaus -
Hallo zusammen,
sollte die reparatur meines 3010 fehlschlagen (anderer thread - hier), überlege ich ein neues s150 anzuschaffen. frage: kann das neue die telefonbuchdaten des alten empfangen, oder muß ich den ganzen quätsch wieder von hand einhäcken???
gibt es womöglich ein prog am pc, was generell das telefonbuch editieren kann???
viele grüsse aus dem ruhrgebiet
Klaus -
Hallo zusammen,
unser gigaset 3010 comfort war 4 jahre absolut zuverlässig, nun allerdings hat sich der kontrast des displays - von jetzt auf gleich - auf ca. 10 % verringert, also kaum noch zu lesen, wobei der inhalt und auch alle andere funktionen des telefons absolut in ordnung sind.
kennt sich jemand mit dem ding aus????
wäre für hilfe dankbar, der austausch für 70 € - womöglich für einen defekten smd - transistor oder eine kalte lötstelle wäre echt happig.
danke schonmal
und grüsse aus dem ruhrgebiet
Klaus