Beiträge von Schnabeltasse

Geduld, Geduld

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe mir jetzt auch eine wind prepaid besorgt und wollte testweise 4 € über meine mastercard im wind online shop aufladen... Das Guthaben sollte ja innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben sein, was leider bis jetzt jedoch noch nicht der Fall ist.

Unter dem Status meiner Bestellung bekomme ich "Ordine in corso di evasione" angezeigt. Kann das vielleicht mal jemand übersetzen ? Danke :)

...es dauert mitunter ca. eine Stunde, bis das Guthaben bei WIND auf die Karte gebucht ist.

Auch müsstest Du jetzt die Meldung: "Conferma avvenuta ricarica, ordine xxxx"
    bekommen haben, was bedeutet, dass der Betrag auf die angebene SIM-Nr. aufgebucht wurde.

Solltest Du eine falsche Eingabe gemacht haben, kommt nach ein paar Stunden die Fehlermeldung dass die Buchung nicht durchgeführt wurde.
    Hast Du hingegen eine andere Nummer (Zahlendreher) eingegeben, freut sich mit Sicherheit ein (e) kleine(r) Italiener(in)... :D

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    kennt jemand jemanden der diese Aktion nutzt ? Oder sind alle mehr oder weniger vernünftig und zu den Prepaid-Discountern gewechselt ?

Ja ich !

Nutze nach wie vor meine XTRA-Card im alten "friend-Tarif" mit 10/10 Taktung.
    Bin aber (zum Anrufen ausserhalb geschlossener Büro-Räume) auch zu SIMYO gewechselt, aber wie simsala es so schön nannte,
    haben die 1800er Netze eine Stahlbetonbauallergie oder sind
    nur als "Fensternetz" zu gebrauchen.
    Auch in der Pampa (Südschwarzwald) zeigt das Display auch ausserhalb
    eines (fest) umbauten Raumes viel zu oft nur "Netzsuche". LEIDER ! :mad:
    So "schlepp" ich halt weiterhin 2 Handies mit mir herum...

... und freue mich über solche Aktionen. Habe mich von der letzten Aktion im Sommer mit einer 50€ (ergo 60€) - Aufladung bis zur aktuellen Promo "retten" können.

Gruß
    Snt

*frozzelmodus-EIN*

:confused: ähm, mal angenommen, ich wollte Dich anrufen, was soll ich da nehmen :confused: ?
    Ziehst Du einen Trolley-Bag hinter Dir her, mit all den Handies drin :D ?

Ich mach' mir Sorgen, alleine um die ständige EMF-Belastung in Deiner unmittelbaren Nähe.
    Ehrlich, das ist sicher total ungesund :eek:

*frozzelmodus-AUS*

...aber ein jeder hat so (s)einen Tick, ich auch... :D

Gruß
    Snt

@ all:

Danke für die Infos.

Schade dass (Motorola-)man bei der EW nicht daran gedacht hat,
    wenn schon USB, dann auch gleich die einfache Ladefunktion über diese Schnittstelle.
    :(

Gruß
    Snt

Warum ich mit SIMYO telefoniere:

- Weil ich einfach mal das E-Netz ausprobieren wollte
    - Weil ich SIMYO einfach nur zum Anrufen nutze, für 19 ct/min im 60/1-Takt
    - Weil ich einfach eine online-EVN bekomme(n kann)
    - Weil ich einfach "draussen" telefonieren möchte :D
    - Weil das (automatische) Aufladen so einfach einfach ist

...einfach halt.

Wenn ich mit meiner (!) XTRA auch mal so einfach telefonieren kann, vor allem
    zu den o.g. Preisen, dann werde ich einfach gar nicht mehr (draussen) mit SIMYO telefonieren.

Aber das kann ja noch dauern, leider ! :D

Gruß
    Snt

Hallo Motorola-Fans,

die Suche hat nichts ergeben (ehrlich !) und auf der Motorola-Site habe ich nichts gefunden.Mein Bruder ist grad mit seinem V3 bei mir zu Besuch und hat das Ladegarät vergessen.
    Ich kenn' mich nur mit SIEMENS und NOKIA aus...

Deswegen schnell hier die Frage:

Das V3 hat doch eine mini-USB-Buchse als Anschluss für das Ladegerät.
    Kann Das Handy mittels USB-Kabel am Laptop seinen Akku wieder auftanken
    oder machen wir was kaputt (Laptop oder Handy) wenn wir beide über diese Schnittstelle verbinden ?

Snt

Re: Simyo mit Cashkarte von F&E aufladbar??

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Kann ich eine Simyokarte mit der Cashkarte vom F&E aufladen? :confused:
    Hat das jemand getestet?
    Danke im vorraus!

Schon mal bei SIMYO direkt nachgefragt (per Mail) ?
    Die können sicher eine kompetente und richtige Auskunft geben.
    Und dann hat man/Frau es auch "schriftlich", falls danach was
    in die Hosen/Rock gehen sollte... :D

Meine "automatische" Aufladung via KK nach Unterschreitung eines festgelegten
    Mindestbetrages klappt innert 30min...90min tadellos.

Btw.: Nutze SIMYO zum Anrufen ausser Haus gerne, im Haus weniger gern...
    (...wg. "Fensternetz" ® by Simsala) und im Zug schon gar nicht, nicht mal am Fenster, da die beschichteten Scheiben der modernen DoStos die HF so gar nicht gerne durch lassen. :(
    Ist aber ein 1800er Problem...

Snt

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    TIM ist leider wesentlich teurer als Wind, ansonsten aber auch zu empfehlen. Der Online-Kundenservice ist ähnlich funktionsreich (EVN verfügbar). Problem: bei Online-Aufladung müssen immer mindestens 30 Euro aufs Konto.
    Vodafone hat (IMHO) nur unattraktive Tarife, zum Service kann ich da nichts sagen.......

Kleiner (weiterer) Vorteil von TIM: Menusprache ist auch auf Deutsch einstellbar
    (Guthabenansagen etc.). Bei WIND (leider ?) nur in I oder Englisch.

Aber welch' "moderner" Mensch ist heutzutage der englischen Sparache nicht (ein wenig :) ) mächtig ?

Btw:: WIND "verschwindet" in Seitentälern mal eher als TIM. Je nach dem, wo die Ferienwohnung (*Neid*) liegt, ist das vorher gewissenhaft abzuchecken...

Salute di
    Snt