Beiträge von Schnabeltasse

o2-BTS-Abschaltung

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genau das ist der größte Fehler den o2 machen könnte.

So einfach wie sich das mancher Finanzprofi vorstellt ist es dann doch nicht.

Was meinst Du was das für Auswirkungen hat, wenn man in Ballungszentren eine BTS abbaut?

...das testen die vom "Premium-Netz" doch schon...
    :mad:
    ...oder was glaubt ihr, warum die Tage die (armen) Sauerstoff-Kunden rund um die Hauptstadt Netzprobleme hatten (...sucht euch den Thread selber...) oder o2-Leute zwar o2 Netz im Display stehen hatten,mit viel Balken, aber trotzdem nicht erreichbar (...) waren. (Auch hier: Threat selber suchen :D )
    Gruß
    Snt
    (...gebranntes o2-Kind)

Also mich würde mal näher interessieren, welche Frauen da "befragt" wurden.

Habe selbst vier Frauen in der eigenen Familie,
    - meine Ehefrau (jung&gut aussehend) hat ein eher "reserviertes" Verhältnis zum Handy
    "...blöde Erfindung", nutzt es aber ab und an für'n Anruf oder ne SMS

- die älteste Tochter (19) nutzt es wirklich nur zum mal kurz telefonieren
    (nie über 30s ... 1 min am Stück ->> "ist ja viel zu teuer !") MMS/Fotos via Handy: Sie weis wie's geht, aber viel zu teuer!

- die mittlere Tochter (16) verSMSt 90 % des Guthabens (10 €/Monat), Anrufe auch
    nie über 1 min am Stück ("...zu teuer") und auch keine MMS, weil zu teuer.

- die Jüngste (14) schreibt auch lieber SMS und telefoniert sehr selten.
    (nur wenn's sein muss..."zu teuer"). Ebenso keine MMS (zu teuer).

Meine Mutter hingegen (73) zahlt schon mal 60...90 € im Monat, viele Telefonate (RentnerInnen sind oft unterwegs...) und viele SMS :cool:

Design/Farbe/Schnickschnack ist allen egal, Hauptsache es ist klein und der Akku hält lange durch.
    ...und das neue Handy darf alle 2..3 Jahren der "Papa besorgen"

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Meines Wissens muss die Karte wenigstes einmal im Heimatnetz eingebucht worden sein, um freigeschaltet zu werden. So war es jedenfalls bei meiner, das war allerdings schon vor 4 Jahren.

so ist es !

TIM verhält sich genau so. Das erste Einbuchen muss in Italien geschehen.

Also: Nix wie weg....nach bella Italia :cool:
    Snt

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ich würde den Kauf einer italienischen Prepaidkarte empfehlen. Z.B. von Wind - kostet 5 Euro, die vollständig als Startguthaben auf dem Konto sind, ist also de facto umsonst. Gespräche nach Deutschland kosten damit lediglich 50 Cent pro Minute, angerufen werden ist (natürlich, da kein Roaming) umsonst. SMS für schlappe 10 Cent.

Einfach einen Wind-Laden am suchen und die Karte besorgen - wer Roaming nutzt ist selber schuld.

...Perso und den Codice Fiscale (italienische Steuernummer) nicht vergessen!

Ciao
    Snt

Re: Re: Re: Debitel's Hausjurist...

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Ich denke, Schnabeltasse hat das eher auf die gesamte Branche bezogen.. nicht auf Debitel alleine..

Exakt ! :top:

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Genau, und alle Deutsche sind Nazis!

:confused: Höre ich da einen Hund bellen ? :confused:

Snt

Debitel's Hausjurist...

Zitat

Original geschrieben von samsungbeppo
    ..."glauben Sie mir, das haben unsere Juristen schon wasserdicht gemacht".
    ....

--> ist hoffentlich ab sofort ein Fall für Hartz IV !

Aber merkt Euch:
    Sie werden es immer und immer wieder probieren.

Geschlipsten & gegeelten Jungschnösel mit dem schwarzen resp. silberfarbigen, geleasten Audi A fett, 3er BMW oder C-Klassen Daimler" :D:D:D
    auf'm Firmen-Hof fällt des Abends bei der After Work Party in der Szenen-Disco immer wieder was Un-"Sinniges" ein - so nach'm 4ten Caipi...
    Denn:
    Die UMTS-Lizenz-Milliarden müssen reingeholt werden, da beisst die Maus
    keinen Faden ab.

Snt